kirch ist der grabstein dieser tollen mannschaftsleistung !
unglaublich, was da abgeht ! sein hacketrick vor 10 minuten war schon die allergrößte nummer ! sieht unser trainer nicht, wer (nicht nur) in diesem spiel völlig neben den schuhen steht ! und nun auch noch das spiel, was wir völlig im griff hatten, auf den kopf stellt ???
die vorlage zum 2:1 für berlin war echt geil ... vielen dank !!!!
Beiträge von technorunner
-
-
-
die meinungen gehen doch mitunter auseinander, ich habe das spiel gesehen und muss folgendes feststellen:
unsere abwehr ist im verbund nur schwer zu knacken, krasse individuelle fehler eines einzelnen spielers lassen uns immer dann, wenn wir die schlagzahl allmählich erhöhen wollen, (zunächst) aus dem rhythmus bringen. man hat gesehen, die mannschaft wollte alles mögliche tun, um einen dreier einzufahren. warum wir letztlich dieses spiel wieder nicht gewonnen haben, ist eigentlich allen hier anwesenden klar. von daher bedarf es da keinerlei diskussionen ...
würde eine mannschaft wie der fc bayern oder auch schalke solch einen aufwand über ca. 60 bis 70 minuten betreiben wie wir, es gäbe nur kantersiege für besagte mannschaften. ich bewundere den unbändigen willen unserer jungs, in der 2. halbzeit des spiels alles mögliche für den sieg zu tun. vor dem tor allerdings haben wir eine schon sensationelle krise, ja temporäre unfähigkeit, die dinger momentan reinzumachen.
gegen hertha haben wir ähnlich gespielt, berlin und auch jetzt hannover standen mit dem arsch an der wand, welle für welle rollte auf des gegners tor, mit einer erschreckend ungenügenden torausbeute.die moral in der truppe scheint momentan noch sehr gut zu sein.die jungs geben auf dem platz alles, das macht mir mut für die rückrunde. irgendwann wird der knoten platzen, dann möchte ich nicht der gegner sein, wenn wir unseren aufgestauten frust wegschießen werden.
nach den letzten spielen (ausnahme. nürnberg) glaube ich an den klassenerhalt.
-
ja, o.k. ! wenn es so ist.
hätte ja eine verletzung von amedick der grund sein können. da amedick ja ex-dortmunder ist, kam es mir halt etwas suspekt vor.
rodnei ?
klar wissen wir um rodnei's stärken als abwehrspieler. genauso um seine böcke, die er in sich der spieleröffnung immer wieder geleistet hat. die spielpause dürfte ihm mal gut getan haben. wenn er sich mental wieder festigen konnte und seine harakiri-aktionen sein lässt, ist er gesetzt. keine frage !!ich bin ein großer fan seiner leistungen als abwehrspieler, aber die ihm verordnete pause war mehr als überfällig gewesen !!!
-
Das hört sich jetzt nicht wie ein Lob an-oder?richtig, es hört sich auch nicht wie lob an. so ist es ...
-
wo wurde der trainer konkret kritisiert ?
-
wenn es ganz dumm läuft für den bvb, dann stehen sie mit leeren händen da. shechter muss das dingens reinmachen, wenn er unter dem genre "stürmer" eingeteilt werden möchte. aber ein 1:4 oder 2:5 war natürlich auch drinne.
zudem haben dem bvb einige top-stars gefehlt, das sollte man auch einmal ansprechen.den einen punkt in dortmund sollten wir vergolden, mit einem sieg gegen hannover. das spiel in dortmund hatte ich schon vor dem anpfiff abgehakt, dass ein punkt rauskam ist natürlich klasse, nicht nur für die tabelle. er dürfte der psyche unserer mannschaft für das spiel gegen 96 guttun.
nu(h)r ... wir sind in der ersten liga die schlechteste heimmannschaft, und das wissen auch die 96er.warum kam eigentlich rodnei für amedick in die mannschaft ? hatte das einen triftigen grund oder war es wieder einmal eine der bekannten pirouetten im personalkarusell unseres trainers ?
-
Jetzt ein gutes Spiel zu Hause gegen Hannover 3 Punkte holen und die Welt ist fast in Ordnung.
wäre schön, wenn es so kommen würde. die fakten sprechen eine andere sprache. in der derzeitigen "heimspieltabelle" der bundesliga sind wir auf dem ... letzten platz !!
ja, wir sind die schlechteste heimmannschaft aller 18 bundesligavereine ...von daher spricht alleine schon die statistik dagegen, dass wir gegen hannover 3 punkte holen. leider !
-
angsthasenfussball, was ist das denn ?
hmm, ich bin absolut nicht der meinung, das unser trainer angsthasenfussball angeordnet hat. wir spielen im allgemeinen recht kompakt nach vorne, allerdings gehen uns ca. 20 meter vor des gegners tor die ideen aus. ich sehe keine schlüssige konzeption, wie wir ganz vorne zu operieren gedenken. das ist eigentlich schon alles.
kurz sollte sich auch darüber im klaren sein, das seine unendlich langen experimentierphasen mit dem ein oder anderen spieler sowie seine abrupten systemwechsel uns immer mehr punkte kosten.
kurz benötigte fast eine komplette hinrunde, um festzustellen, das SP kein spieler für die anfangsformation ist. das sahen andere bereits wesentlich früher. wie lange will er noch an kirch festhalten. treue bis in den tod ?
kurz ist der meinung, das über seine trainingseindrücke sich die mannschaftsaufstellung definiert.
wären bei spielern wie basler, wuttke, djorkaeff, marschall, uwe bein, günter netzer, und und und die trainingseindrücke entscheidend gewesen, dann hätten alle genannten spieler bei marco kurz keine einzige minute spielzeit erhalten. kreativspieler sind nun einmal im training keine kampfsäue, is nu ma so !was soll das ? mit sicherheit wäre micanski eine option für uns im sturm, und was ist mit vermouth ? er war doch als vorlagengeber für shechter angedacht ? das sind unter anderem zwei fragen, auf die ich bei einem eventuellen abstieg gerne einmal von kurz eine antwort erhalten möchte ...
und das wir die winterpause auf dem letzten platz verbringen werden, ist gar nicht mehr so abwegig ... leider !
-
was hier so als vermeintliche analyse oder bewertung eines spieles abgegeben wird ... niederschmetternd ! ob einige das, was sie hier ablaßen wirklich ernst meinen ?
nun, wir haben nahezu 90 minuten einbahnstraßenfussball gespielt, betze pur ! hertha muss diese 90 minuten eigentlich wie ein sieg feiern. jede andere mannschaft mit einem halbwegs tauglichen 3.liga-sturm hätte die berliner mit einem kantersieg zurück in die hauptstadt geballert !
was machen wir ? nur unter zuhilfenahme eines eigentores bringen wir zumindest einen punkt unter dach und fach ! sensationell !!!eigentlich möchte ich nicht schon wieder unseren trainer und/oder einen einzelnen spieler für das ganze elend in unserem sturm verantwortlich machen. aber es geht nicht anders, man muss das kind beim namen nennen dürfen, um schlimmeres noch verhindern zu können.
KIRCH !
der herausragende schwachpunkt in der mannschaft und im rückblick zum spiel auch noch mit schlüsselspielerfunktion. warum ?
seine ballverluste liesen die hertha sporadisch immer wieder mal aufkommen, an seiner stelle einen spieler gesetzt, der den ball zumindest in den eigenen reihen halten konnte und berlin wäre zumindest in den ersten 45 minuten kein einziges mal über die mittellinie gekommen. hört sich jetzt übertrieben an, aber wer sich das spiel ein zweites mal angeschaut hat, der kann über die aktionen von kirch nur den kopf schütteln. das tore schiesen verweigert er zudem nicht erst im spiel gegen berlin, eigentlich schon immer in seinem fussballerleben.
wenn marco kurz einen spieler schon zur halbzeit rausnimmt (das will was heißen, sonst werden die spieler, die einen ganz schwachen tag erwischt haben, erst ca. 10 minuten vor schluß von ihm vom feld genommen), dann will das schon was heißen.wer war eigentlich die einzige nominelle spitze vorne ?? diese frage stelle ich mal in den raum !
kuma ? aber nur nominell, ich sah ihn nur über die linke seite wie ein offensiver aussenbahnspieler mit dem ball am fuss nach innen drängen, in ivo-manier. aber wer stand lakic-like vorne zentral in der mitte ? keiner !!letztes jahr hatten wir wenigstens vorne noch ein system, ... das system lakic ! momentan haben wir vorne das system "heiße luft" oder "nix"
wenn kuma die einzige spitze ist, dann aber auch gefälligst vorne zentral. zudem nahm er unserem jungen griechen den platz auf der linken seite weg und dieser kam dadurch nicht wie gewohnt ins spiel.standards !!!!!!
wenn wir vorne einen freistoß zugesprochen bekommen, gehe ich immer bier holen. da passiert eh nix. einfälltigkeit in perfektion. wenn man schon aus dem spiel heraus keine tore macht, dann sollte man zumindest mal ne variante für einen freistoß drauf haben. da sehe ich nichts , aber auch gar nichts !!!marco kurz sollte sich davor hüten, die mannschaft ohne not auf den kopf zu stellen. wir haben gezeigt, das wir etwas drauf haben (hamburg, hoffenheim) dann fahren wir nach nürnberg zu einem absoluten schlüsselspiel und kurz begeht dort die größte taktische scheiße, wie sie mir seltenst begegnet ist. die mannschaft hat nicht die substanz, solche veränderungen einfach so wegzustecken. wir brauchen ein etabliertes system, das einfach gestrickt ist und in erster linie vom physischen einsatz geprägt sein muss.
tiffert hat es eigentlich mit seinem statement auf den punkt gebracht. nur ... ich kann es immer wieder nicht schlüßig nachvollziehen, in welchen spielen kurz mit einem und in welchen spielen kurz mit 2 spitzen spielen lässt.
erschlagt mich, aber ich hätte in nürnberg mit einem satten 4-2-3-1 gespielt und gegen die hertha mit einem etwas offeneren 4-1-3-2 gespielt ...oder etwa nicht ??????