Beiträge von technorunner

    Was ist denn hier los? Mal zwei Tage in Mainz und ihr diskutiert hier über meinen "Liebling" Lakic ohne mich?


    mich würde schon mal interessieren, was für eine philosophie ein großer fan unseres spielers lakic so vom fussball hat ?
    wer gerne den rodnei, den trapp, den ivo, den jimmy etc. spielen sieht, ... o.k. !
    aber was sind die individuellen eigenschaften als fußballspieler von lakic, die einem so das herz höher schlagen lassen ?


    ich könnte jedenfalls ein ganzes blatt papier mit eigenschaften von lakic aufzählen, die einem eher das herz gar nicht mehr schlagen lassen ...


    nach der gala-vorstellung in stuttgart dann solch eine darbietung gegen nürnberg. brrrr
    aber o.k., er hat sich der mannschaft angepasst. das muss man sicherlich auch erwähnen ...

    Die medizinische Abteilung um Physiotherapeut Dir Pagenstecher hatte einige Prellungen bei Leon Jessen, Florian Dick und Chadli Amri zu pflegen.


    wo hat sich denn amri "einige prellungen" geholt ... ?(


    man sollte den ereignissen vor der west sachlich und angemessen rechnung tragen. ich kann mich nur auf das, was in sky gezeigt wurde, beziehen. ich sah dort keine gegenstände in richtung eckfahne fliegen. was für gegenstände sollen es denn gewesen sein ? volle bierbecher etwa wie in hamburg ? oder sitzkissen ? oder ziegelsteine ? kann hier im forum jemand mehr dazu sagen, weil er deutlich erkennen konnnte, welche gegenstände da geflogen sind ... ?


    ich sah nur einen theatralisch wirkenden nürnberger spieler, der sich weigerte, einen eckball auszuführen. dann sah ich, das amedick zu ihm ist, ihm den rücken tätschelte und von der körpersprache her zu ihm sagte: er soll sich nicht so anstellen und diese situation nicht dafür missbrauchen, zuschauer und schiri aufzuwiegeln.


    es war ein fussballspiel, was dort stattfand. und keine schachweltmeisterschaft ...


    man sollte nicht ständig die zuschauer und fans in der west als raubtiere im käfig, als abschaum, als vollidioten etc. abqualifizieren. auch in der west stehen fans wie du und ich, die nur das spiel anschauen wollen und die stimmung in dieser kurve toll finden. ich sehe das ganze eher als ein problem unseres rechtsstaates bzw. des vereins, die wirklichen schwarzen schafe eindeutig ausfindig zu machen und sie aus dem verkehr zu ziehen (=> knallhartes stadionverbot)


    wenn wir in deutschland gesetze haben, die es ermöglichen, kinderschänder und triebtäter ohne verwahrung auf die bevölkerung loszulassen, dann wird es sicherlich kein richter fertigbringen, einen "bierbecherwerfer" für 5 jahre in den knast zu schicken. oder 5 monate. oder 5 wochen. oder 5 tage. oder für 5 stunden ...


    dieser hype entsteht doch nur dadurch, weil sich die vereine durch den dfb an die wandgedrückt vorkommen müssen. der verband, der in solchen dingen den vereinen eigentlich zur seite stehen müsste bei der bewältigung solcher probleme, zeigt sich als der moralische fingerheber. es werden gegenüber den betroffenen vereinen drakonische strafen verhängt, eine reaktion, die keinerlei eigeninitiative zur lösung der probleme erfordert und ganz bequem mit qualmender zigarre in den goldberingten fingern anstrengungslos verhängt werden kann ...

    Mich würde nur mal interessieren, was die Absicht dabei war, zuerst auf die West zu spielen. Gebracht hat es jedenfalls nichts.


    Mich würde allerdings doch mal interessieren warum man sich bei einem Gewinn der Platzwahl so entscheidet?


    Was war heute Bitteschön bei der Platzwahl los ?......
    Die mannschaften tauschen die Seiten und trotzdem hatte der club anstoß ???!!!


    solange ich zurückblicken kann, wurde bei gewinn der platzwahl immer so gewählt, dass man in der zweiten halbzeit auf die west spielt. so haben wir auch sehr oft kritische spiele umbiegen können. ich empfand diese platzwahl als eine offene provokation gegenüber den fans in der west, von den vorkommnissen beim eckball ganz zu schweigen. diese platzwahl hat uns sicherlich nicht das spiel gekostet und sie ist auch keine entschuldigung oder rechtfertigung für die vorfälle vor der west. aber sie wurden lanciert, ... bewusst. eine (traditionell) richtige platzwahl sind gerade auf dem betzenberg gute 20 % leistungssteigerung. gerade dann, wenn es nicht so klappt, wie man es sich wünscht.
    ich jedenfalls kann es nicht verstehen, warum lakic, nachdem sich alles am beruhigen war, auf diese art und weise wieder öl in's feuer gießt ! :dunno:


    den ersten matchball haben wir verplempert. selten schlecht und zum teil auch völlig neben den schuhen stehend. selbst abel, der ansonsten stets die zuverlässigkeit in person darstellte, erlaubte sich zum teil völlig überflüssige schnitzer. jessen war ein totalausfall, alleine sein harakiri-pass quer in die offene mitte ließ einem den atem stocken. hlousek wurde in den letzten wochen von spiel zu spiel schlechter, dieses spiel dürfte wohl die beste bewerbung für einen platz auf der bank gewesen sein. aber ... wenn soll kurz bringen ? amri durfte mal wieder ran, ich musste im geiste lächeln. das ergebnis seines auftrittes war wohl eher eine vorführung für die arbeiterwohlfahrt, aber nicht für den bezahlten fussball.


    trotz einer sehr schlechten leistung hätten wir diese spiel auch noch gewinnen können, einmal lakic und einmal hoffer mit sehr, sehr guten möglichkeiten hätten den verlauf des spieles durchaus auch ohne unterstützung durch die west auf den kopf stellen können.
    was mag nur in den köpfen unsrer spieler vorgegangen sein ? druck kann ich als ausrede nicht akzeptieren, der wäre dagewesen, wenn wir aus stuttgart mit leeren händen zurückgekommen wären. aber so ?


    wenn wir gegen pauli so auftreten, werden die bei uns gewinnen. die haben nämlich nichts mehr zu verlieren ...


    ach so, der bauchmuskel von ivo !
    und die augenbraue von abel !


    was geht bei uns eigentlich so ab, wenn ein spieler mal eine aussenbanddehnung im knie hat ? ein halbes jahr pause dann ? oh mann ...

    personalisierung bzw. individualisierung sind die zeichen der gegenwart. gerade bei der jungen generation möchte sich jeder einzelne individuell von allen anderen abheben.
    dein sehr schön kreiertes wappen hat ja auch einen auf deine person zugeschnittenen charakter ... ;)

    Wäre diese Posse in der Winterpause nicht gewesen, hätte man ihm vielleicht die Torerfolgslosigkeit nachgesehen, wie einem Gekas.

    ja, so ist es !


    als Lebensberater hätte ich dir schon zugetraut meine Zweifel durch eine Argumentation auszuräumen

    ich hab mir echt alle mühe der welt mit dir gemacht und es hat (bislang) keine früchte getragen ! :dunno:
    ich sitze abends stets apatisch und niedergeschlagen vor dem fernseher, wenn du mal wieder auf dem schlauch gestanden bist. aber, nach einer nacht drüber geschlafen rapple ich mich wieder auf und versuche es auf's neue mit dir ! tja, so bin ich halt, betzebuwe ...

    zugespitzt hat sich das ganze dann natürlich dadurch, das lakic keine bude mehr getroffen hat. hätte er halbwegs da weitergemacht, wie er nach dem werder-hinspiel aufgehört hat, wäre die ganze geschichte recht schnell im sande verlaufen. aber 10 spieltage ohne torerfolg sind dann schon ne lange zeit gewesen ...