Die medizinische Abteilung um Physiotherapeut Dir Pagenstecher hatte einige Prellungen bei Leon Jessen, Florian Dick und Chadli Amri zu pflegen.
wo hat sich denn amri "einige prellungen" geholt ... 
man sollte den ereignissen vor der west sachlich und angemessen rechnung tragen. ich kann mich nur auf das, was in sky gezeigt wurde, beziehen. ich sah dort keine gegenstände in richtung eckfahne fliegen. was für gegenstände sollen es denn gewesen sein ? volle bierbecher etwa wie in hamburg ? oder sitzkissen ? oder ziegelsteine ? kann hier im forum jemand mehr dazu sagen, weil er deutlich erkennen konnnte, welche gegenstände da geflogen sind ... ?
ich sah nur einen theatralisch wirkenden nürnberger spieler, der sich weigerte, einen eckball auszuführen. dann sah ich, das amedick zu ihm ist, ihm den rücken tätschelte und von der körpersprache her zu ihm sagte: er soll sich nicht so anstellen und diese situation nicht dafür missbrauchen, zuschauer und schiri aufzuwiegeln.
es war ein fussballspiel, was dort stattfand. und keine schachweltmeisterschaft ...
man sollte nicht ständig die zuschauer und fans in der west als raubtiere im käfig, als abschaum, als vollidioten etc. abqualifizieren. auch in der west stehen fans wie du und ich, die nur das spiel anschauen wollen und die stimmung in dieser kurve toll finden. ich sehe das ganze eher als ein problem unseres rechtsstaates bzw. des vereins, die wirklichen schwarzen schafe eindeutig ausfindig zu machen und sie aus dem verkehr zu ziehen (=> knallhartes stadionverbot)
wenn wir in deutschland gesetze haben, die es ermöglichen, kinderschänder und triebtäter ohne verwahrung auf die bevölkerung loszulassen, dann wird es sicherlich kein richter fertigbringen, einen "bierbecherwerfer" für 5 jahre in den knast zu schicken. oder 5 monate. oder 5 wochen. oder 5 tage. oder für 5 stunden ...
dieser hype entsteht doch nur dadurch, weil sich die vereine durch den dfb an die wandgedrückt vorkommen müssen. der verband, der in solchen dingen den vereinen eigentlich zur seite stehen müsste bei der bewältigung solcher probleme, zeigt sich als der moralische fingerheber. es werden gegenüber den betroffenen vereinen drakonische strafen verhängt, eine reaktion, die keinerlei eigeninitiative zur lösung der probleme erfordert und ganz bequem mit qualmender zigarre in den goldberingten fingern anstrengungslos verhängt werden kann ...