Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (0:2)

  • Was war heute Bitteschön bei der Platzwahl los ?......
    Die mannschaften tauschen die Seiten und trotzdem hatte der club anstoß ???!!!


    Mal schaun wies weiter geht.. auf schlake rechne ich mir nichts aus, dann MUSS aber gegen Pauli gewonnen werden !

  • Ja gut okay, ich hab auf Sieg getippt - nix war's. Aber viel is net passiert, die anderen Abstiegskandidaten können's ja auch nicht besser. Abgesehen d'Vouäffbäää, aber die haben gegen den 11. gespielt und wir immerhin gegen den 6.

    Zitat

    Heimspiele muss man gewinnen

    , alle natürlich, ja nee is klar, dann hat man 51 Punkte! Tolle Rechnung, wenn man gegen den Abstieg spielt.
    Gewinnen MÜSSEN müssen wir die Heimspiele gegen Pauli und Bremen, und nicht die gegen BVB, Leverkusen, Hannover, Nürnberg oder Bayern. Bayern? Ach ja, doch'n paar Bonuspunkte :yes:

  • Den Schiri fand ich anfangs sogar gut, aber im Verlauf des Spiels manchmal seltsam und blind. In einer Szene wird ein Lauterer (glaube es war Tiffert) von den Beinen geholt und der Schiri lässt es einfach laufen. Kurz vorher hat er auf Vorteil für Lautern entschieden, nachdem ein andere Lauterer umgelegt wurde. Sah fast so aus, als ob der Schiri da Gelb geben wollte, wieso er das nachträglich nicht getan hat, war für mich ein Rätsel.


    Auf den Geist ging mir aber auch das Nürnberger Zeitspiel (damit mein ich nichtmal die Sache mit dem Feuerzeug bei der Ecke). Schäfer lässt sich die Schuhe binden, Ekici liegt Minuten aufm Rasen und lässt sich behandeln, generell jeder Nürnberger war heute besonders von der Erdanziehung beeinflußt und das Schmerzempfinden war auch überdurchschnittlich hoch.

  • Was war heute Bitteschön bei der Platzwahl los ?......
    Die mannschaften tauschen die Seiten und trotzdem hatte der club anstoß ???!!!


    Mal schaun wies weiter geht.. auf schlake rechne ich mir nichts aus, dann MUSS aber gegen Pauli gewonnen werden !


    Lakic hat gewonnen und die seite gewechselt.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Ich hasse es, wenn mein Bauchgefühl Recht hat.
    Habe die Niederlage vs. Nürnberg kommen sehen. :(
    Die Nürnberger spielen nicht ohne Grund um die Teilnahme an der Europa-League.
    Schon allein aus diesem Grund ist ein Spiel gegen diese Truppe kein Selbstläufer !
    Trotzdem war das gesamte auftreten der Mannschaft irgendwie peinlich.
    Irgendwie kein Kampfgeist, Ideenlosigkeit in den Spielzügen und schlechtes Zweikampfverhalten. Leute das war nix !
    Der einzige der positiv aufgefallen ist, war Hoffer und Trapp !
    Hoffer gönne ich noch jede Menge Spielzeit. - Damit die Laufwege funktionieren und Hoffer besser zum Abschluß kommt.


    Jetzt kommen noch drei Konkurrenten die noch mit um den Abstieg spielen.
    Pauli, Wolfsburg und Werder dort muß unbedingt gepunktet werden. Das sind spielerisch keine Übermannschaften !
    Bei S04 wird wohl diesmal nichts zu holen sein, leider !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Mit so einer Mannschaftsleistung hast du keinen Punkt oder mehr verdient, ganz einfach. Trapp war der einzige mit normaler Leistung, Rodnei mit gewohnt gutem Zeikampfverhalten diesmal aber wieder mit schlimmen Abspielfehlern, Abel mit Problemen in allen Bereichen, Dick der Hauptschuldige beim Gegentor da hat er total gepennt oder vielleicht vom neunen Vertrag geträumt und das Geld gezählt, Jessen hinten die entscheidende Flanke zugelassen und nach vorne gewohnt schlecht, Rivic hat mal wieder eindrucksvoll gezeigt das er nur als Einwechselspieler taugt und zwar nur dann wenn es nach vorne gehen soll, in der Rückwärtsbewegung eklatante taktische Fehler ( Gegner läuft im Rücken weg .... ), Hlousek Totalausfall, nix nach vorne und nix nach hinten einfach ganz schwach, Petsos wirkte verunsichert warum auch immer, hatte zwischendurch den Eindruck als wäre er nicht richtig fit, Tiffert fiel diesmal nicht mal druch dumme Fouls und ständiges Reklamieren beim Schiri auf, Freistöße für die Katz, Movarek war überhaupt nicht zu sehen, nach 20 Minuten mit drei gefühlten 2 Ballkontakten der kann deutlich mehr, Lakic nicht im Spiel, bekam aber auch keine brauchbaren Flanken, bei der einzigen Chance überhastet abgeschlossen. Hoffer dagegen hat viel zu lange gebraucht bis der den Ball endlich parat liegen hatte, Amri muss wirklich nicht mehr sein, die Ama brauchen auch Spieler, Amedick ohne Wertung.


    Schade, ein Punkt wäre mit normaler Leistung möglich gewesen und wenn man sich die Tabellensituation betrachtet ist jeder Punkt Gold wert. Ich behaupte sogar, dass 37 Punkte zum Klassenerhalt reichen, 38 Punkte ganz bestimmt. Da wir anscheinnend nur gegen die direkten Konkurrenten gewinnen können oder zum Glück, sind die benötigten vier Punkte möglich.


    Die hier viel angesprochene Platzwahl spielt doch überhaupt keine Rolle und entschuldigt am aller wenigsten für die blamable Leistung. Vielleicht hatte Lakic einfach nur keine Lust bei unseren Eckbällen mit Bier beworfen zu werden. Wo ich schon bei dem anderen Thema neben dem Spiel bin. Sperrt diesen Idioten jegliche Möglichkeit Sportarten aller Art in der Öffentlichkeit anzuschauen, sprich Stadionverbot Lebenslang. Lassen sich auch noch abklatschen nachdem der Ordner ihn abführt. Dumm, dümmer, Typ im blauen Pulli. Wird sicher eine gewaltige Strafe nach sich ziehen, da wir ja Wiederholungstäter sind und unter Beobachtung stehen. Der oder die beiden dummen Kinder solchen für die Geldstrafe die auf uns zukommt in Regress genommen werden und wenn sie ein Leben lang dafür bezahlen müssen, den entstandenen Imageschaden kann sowieso niemand ersetzen.
    Hätte mich nicht gewundert wenn einer dieser leuchten auch Kuntz beworfen hätte.


    Schirileistung war gut.


    Die Jungs können es besser und werden gegen Schalke eine andere Leistung bringen.


  • Ich war gegen Leverkusen im Stadion. Ich glaube kaum, dass das gestern noch schlechter war ;)


    Tiffert hat diese Saison schon mal auf Aussen gespielt, das ging auhc in die Hose.
    Betrachte es als das 2. misslungene Experiment!


    Was gestern mal wieder los war, weis keiner. Trotzdem schaffen wir das. Gegen St. Pauli kann es nicht nochmal so schlecht werden wie die letzten beiden Heimspiele.

  • Mich würde nur mal interessieren, was die Absicht dabei war, zuerst auf die West zu spielen. Gebracht hat es jedenfalls nichts.


    Mich würde allerdings doch mal interessieren warum man sich bei einem Gewinn der Platzwahl so entscheidet?


    Was war heute Bitteschön bei der Platzwahl los ?......
    Die mannschaften tauschen die Seiten und trotzdem hatte der club anstoß ???!!!


    solange ich zurückblicken kann, wurde bei gewinn der platzwahl immer so gewählt, dass man in der zweiten halbzeit auf die west spielt. so haben wir auch sehr oft kritische spiele umbiegen können. ich empfand diese platzwahl als eine offene provokation gegenüber den fans in der west, von den vorkommnissen beim eckball ganz zu schweigen. diese platzwahl hat uns sicherlich nicht das spiel gekostet und sie ist auch keine entschuldigung oder rechtfertigung für die vorfälle vor der west. aber sie wurden lanciert, ... bewusst. eine (traditionell) richtige platzwahl sind gerade auf dem betzenberg gute 20 % leistungssteigerung. gerade dann, wenn es nicht so klappt, wie man es sich wünscht.
    ich jedenfalls kann es nicht verstehen, warum lakic, nachdem sich alles am beruhigen war, auf diese art und weise wieder öl in's feuer gießt ! :dunno:


    den ersten matchball haben wir verplempert. selten schlecht und zum teil auch völlig neben den schuhen stehend. selbst abel, der ansonsten stets die zuverlässigkeit in person darstellte, erlaubte sich zum teil völlig überflüssige schnitzer. jessen war ein totalausfall, alleine sein harakiri-pass quer in die offene mitte ließ einem den atem stocken. hlousek wurde in den letzten wochen von spiel zu spiel schlechter, dieses spiel dürfte wohl die beste bewerbung für einen platz auf der bank gewesen sein. aber ... wenn soll kurz bringen ? amri durfte mal wieder ran, ich musste im geiste lächeln. das ergebnis seines auftrittes war wohl eher eine vorführung für die arbeiterwohlfahrt, aber nicht für den bezahlten fussball.


    trotz einer sehr schlechten leistung hätten wir diese spiel auch noch gewinnen können, einmal lakic und einmal hoffer mit sehr, sehr guten möglichkeiten hätten den verlauf des spieles durchaus auch ohne unterstützung durch die west auf den kopf stellen können.
    was mag nur in den köpfen unsrer spieler vorgegangen sein ? druck kann ich als ausrede nicht akzeptieren, der wäre dagewesen, wenn wir aus stuttgart mit leeren händen zurückgekommen wären. aber so ?


    wenn wir gegen pauli so auftreten, werden die bei uns gewinnen. die haben nämlich nichts mehr zu verlieren ...


    ach so, der bauchmuskel von ivo !
    und die augenbraue von abel !


    was geht bei uns eigentlich so ab, wenn ein spieler mal eine aussenbanddehnung im knie hat ? ein halbes jahr pause dann ? oh mann ...

  • solange ich zurückblicken kann, wurde bei gewinn der platzwahl immer so gewählt, dass man in der zweiten halbzeit auf die west spielt. so haben wir auch sehr oft kritische spiele umbiegen können. ich empfand diese platzwahl als eine offene provokation gegenüber den fans in der west


    :ausflippen: :troete:


    Wie geil. Dann müsstest du dein Gedächtnis mal ölen. Es gab schon mal ein, zwei Heimspiele wo man bewusst anders gewählt hat. Egal, passt halt nicht in deine Argumentation.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht