ohne die grandiose leistung von lakic schmälern zu wollen war für mich der spieler des spieles .... hoffer !
kurz zeigte mal wieder das richtige gespür und wechselte jimmy zum genau richtigen zeitpunkt ein. der bedankte sich mit dem ausgleichstreffer, den man so in dieser art und weise sicherlich nicht jeden tag zu sehen bekommt. plötzlich waren wir wieder da und konnten da weitermachen, wo wir nach den ersten zwanzig minuten aufgehört hatten: den stuttgartern durch unsere dominanz unsere überlegenheit aufzuzwingen. nur schade, dass durch eine kombination aus quoten-schiri und grenzenloser dämlichkeit von kirch der ausgleich fallen musste. trapp hätte den elfer auch noch beinahe gehalten. kurz hatte den richtigen kommentar auf den lippen zu diesem elfer: ihn ärgerte die doofheit von kirch und das sehe ich genauso. selber als schiri hätte ich in dieser szene wohl einen indirekten freistoß gegeben ...
wir bekamen den ausgleich und verloren zunehmend unsere sicherheit. es war eigentlich nur eine frage der zeit gewesen, wann die plötzlich wiederbelebten stuttgarter zum führungstreffer kommen mussten.
das dicks foulspiel zu spielbeginn ein alleweltsfoul gewesen sein soll kann ich nicht teilen. er sprang in kungfu-manier in den gegenspieler hinein. gelb war da völlig in ordnung und wir können froh sein, dass er in einer ähnlichen situation, als dick genauso auf den vfb-torwart zusprang, ihn nicht getroffen hatte. da wäre dann gelb-rot ganz schnell drinne gewesen ...
wenn rodnei auf seine stets hochbrisanten spieleröffnungen verzichtet und das macht, was er gut kann ist er einer der besten 3 innenverteidiger der liga. sensationell, wie er hinten gegen den mann agiert !
als rivic kurz vor spielende total selbstbewusst mit dem ball am fuss durch die vfb-abwehr nmarschiert und trocken ins kurze eck vollstreckte, musste ich nochmals hinschauen, ob er es denn auch wirklich war. 10 minuten vorher bekam er glänzend von lakic aufgelegt und donnerte den ball kerzengerade in den schwaben-himmel. von himmelhoch jauchzend zu tode betrübt ... und umgekehrt !
lakic agierte wie in alten vorrundenzeiten. sein comeback bezeichne ich mal als eine völlige wiedergeburt. diese vorstellung gibt mir rätsel auf, nicht erklärbar, als hätten die letzten 3 monate nie stattgefunden.
will er denn überhaupt noch nach wolfsburg ? die nachtigallen hört man trapsen !
ich lasse das mal so im raum stehen, priorität hat der sieg und die 3 punkte !
ach so, die augenbrauenverletzung von abel ... unsere mediziner haben das nicht in den griff bekommen. war der riß über der braue denn 30 cm lang gewesen ??