Beiträge von technorunner

    ich habe einmal auf einer urlaubsreise folgendes erlebnis beobachten können:


    in genua standen wir in einer autoschlange, um auf die fähre nach sardinien auffahren zu können. wir waren das fünfte auto in der mittlerweile sehr langen schlange. als das dritte auto anfahren wollte, um auf die fähre auffahren zu wollen kam plötzlich von hinten ein auto angefahren und wollte sich an dem besagten auto vorbeimogeln, um vor ihm auf die fähre zu kommen. der fahrer bemerkte das ansinnen des vorpreschenden fahreres und konnte gerade noch rechtzeitig bremsen. leider fuhr dadurch das hinter ihm auch anfahrende auto auf. es gab ein rießiges theater und der vorpreschende fahrer war in meinen augen der schuldige.


    wer hat nun die schuld für den schaden ?
    der vorbeifahrende fahrer, der bremsende oder der, der letztlich dem vorausfahrenden auffuhr ... ?


    was haltet ihr davon, wenn man nicht auf elfmeter für stuttgart, sondern auf freistoß für kirch entschieden hätte ?

    für lakic kommt ja auch noch hinzu, dass mittlerweile ganz andere leute in wobu am ruder sind. lakic dürfte sicherlich die person magath ein dorn im auge sein. magath ist kein verständnisvoller "onkel kurz", der den arm auch in schlechten zeiten um ihn legen wird. bei magath gibt es nur zwei möglichkeiten: entweder friß oder stirb !


    lakic scheint ja nach aussage seiner edel-fans ein sehr sensibler, bisweilen labiler spieler zu sein. da erscheint mir magath nicht gerade der geeignete trainer für ihn zu sein, um sein potential zu fördern bzw. herauszukitzeln.
    und magath ? ist lakic überhaupt ein stürmer nach seiner facon ? ich habe da so meine zweifel ...

    Da spielt Lakic gestern nicht anders wie bei 80 - 90% der anderen Spiele in der Rückrunde nur mit dem Unterschied, dass eben mal die Tore fallen


    das sehe bzw. sah ich anders.
    lakic machte in stuttgart einen sehr motivierten und lebendigen eindruck. er hatte eine gute, positive körpersprache und im vergleich zu den letzten 3 monaten sehr, sehr viele ballkontakte. ich sah lakic in den 3 monaten zuvor in sehr vielen spielen recht unmotiviert, zum teil auch mit unbrauchbaren aktionistischen aktionen agieren. man konnte seine spielfreude am samstag abend regelrecht einatmen, er strahlte über 90 minuten positive signale aus.
    ich bin echt mal auf die nächsten spiele gespannt.


    warten wir das rundenende ab und schaun wir mal, was da noch so kommen wird. besonders zwischen rundenende 10-11 und saisonbeginn 2011-2012 ...

    Zitat von »technorunner« er spielte auf wie in der hinrunde. ich muss schon sagen, das dieser tolle auftritt von lakic mir rätsel aufgibt. Was Technorunner Lakic vorwerfen? Dass nur Tore machen gegen Abstiegskonkurrenten der Radkappen? Mir so was von egal, wenn Lakic schießen uns zum Klassenerhalt.


    vorwerfen ?
    nein, ich bin völlig perplex, wie ein stürmer nach monatelanger flaute völlig frisch, agil und unbelastet solch ein spiel hinlegt. und zwei tolle tore dabei macht. oder findest du das so völlig alltäglich ?
    wir haben noch ein paar spiele und wenn er so weitermacht, dann steht er zum rundenende ähnlich wieder da wie nach dem hinrundenspiel gegen werder ...

    Sebastian:
    du bist halt doch ein mann des geschriebenen rechts. geschriebenes recht in die praxis umzusetzen ist die hohe kunst der justiz. was du geschrieben hast ist richtig, in allen punkten.
    wenn man allerdings deine aufgezählten 10 vergehen 1 zu 1 in die praxis umsetzt, haben wir in jedem spiel locker 10 elfmeter. die handhabe und umsetzung dieser regeln in der praxis ist die eigentlich kunst des schiedsrichterwesens. und wer sich die leistungen von raffati, aytekin und konsortium woche für woche anschaut, der erkennt in diesen vorstellungen so gut wie keinen bezug zum "fussball spielen".
    diese kategorie von schiris hat, wenn überhaupt, allerhöchstens in einer thekenmannschaft mal den auswechselspieler gemimt. ein schiri muss selber auch fussballer gewesen sein, um die regeln des fussballs adäquat in der praxis anwenden zu können.
    beste beispiele waren doch, wie aytekin uns 2 mal den klaren vorteil wegnimmt, weil der linienrichter verspätet die fahne hebt. zu einem zeitpunkt, wo das spiel schon lange in die andere richtung läuft. das sind klassische beispiele dafür, das diese leute keinen bezug zum fussball haben. ausser das sie das regelheftchen in der thorie in- und auswendig gelernt haben.


    ähnlich einem katholischen pfarrer, der in der sexualberatung eingesetzt ist und seine beratungsstrategie rein aus der einschlägigen literatur entnommen hat. und noch nie in seinem leben eine frau vögelte ...

    ohne die grandiose leistung von lakic schmälern zu wollen war für mich der spieler des spieles .... hoffer !
    kurz zeigte mal wieder das richtige gespür und wechselte jimmy zum genau richtigen zeitpunkt ein. der bedankte sich mit dem ausgleichstreffer, den man so in dieser art und weise sicherlich nicht jeden tag zu sehen bekommt. plötzlich waren wir wieder da und konnten da weitermachen, wo wir nach den ersten zwanzig minuten aufgehört hatten: den stuttgartern durch unsere dominanz unsere überlegenheit aufzuzwingen. nur schade, dass durch eine kombination aus quoten-schiri und grenzenloser dämlichkeit von kirch der ausgleich fallen musste. trapp hätte den elfer auch noch beinahe gehalten. kurz hatte den richtigen kommentar auf den lippen zu diesem elfer: ihn ärgerte die doofheit von kirch und das sehe ich genauso. selber als schiri hätte ich in dieser szene wohl einen indirekten freistoß gegeben ...
    wir bekamen den ausgleich und verloren zunehmend unsere sicherheit. es war eigentlich nur eine frage der zeit gewesen, wann die plötzlich wiederbelebten stuttgarter zum führungstreffer kommen mussten.


    das dicks foulspiel zu spielbeginn ein alleweltsfoul gewesen sein soll kann ich nicht teilen. er sprang in kungfu-manier in den gegenspieler hinein. gelb war da völlig in ordnung und wir können froh sein, dass er in einer ähnlichen situation, als dick genauso auf den vfb-torwart zusprang, ihn nicht getroffen hatte. da wäre dann gelb-rot ganz schnell drinne gewesen ...


    wenn rodnei auf seine stets hochbrisanten spieleröffnungen verzichtet und das macht, was er gut kann ist er einer der besten 3 innenverteidiger der liga. sensationell, wie er hinten gegen den mann agiert !
    als rivic kurz vor spielende total selbstbewusst mit dem ball am fuss durch die vfb-abwehr nmarschiert und trocken ins kurze eck vollstreckte, musste ich nochmals hinschauen, ob er es denn auch wirklich war. 10 minuten vorher bekam er glänzend von lakic aufgelegt und donnerte den ball kerzengerade in den schwaben-himmel. von himmelhoch jauchzend zu tode betrübt ... und umgekehrt !


    lakic agierte wie in alten vorrundenzeiten. sein comeback bezeichne ich mal als eine völlige wiedergeburt. diese vorstellung gibt mir rätsel auf, nicht erklärbar, als hätten die letzten 3 monate nie stattgefunden. :gruebel:
    will er denn überhaupt noch nach wolfsburg ? die nachtigallen hört man trapsen !
    ich lasse das mal so im raum stehen, priorität hat der sieg und die 3 punkte !


    ach so, die augenbrauenverletzung von abel ... unsere mediziner haben das nicht in den griff bekommen. war der riß über der braue denn 30 cm lang gewesen ??

    glückwunsch und anerkennung an lakic. keine frage !


    seine "rückkehr" empfand ich als einen fulminanten paukenschlag, mit dem man in dieser form sicherlich nicht unbedingt rechnen musste. als wäre in den letzten 3 monaten überhaupt nichts gewesen.
    er spielte auf wie in der hinrunde. ich muss schon sagen, das dieser tolle auftritt von lakic mir rätsel aufgibt. :gruebel:
    aber ... wir haben gewonnen, und das muss im vordergrund stehen ...