Beiträge von technorunner

    Ich schätze damit war Koblenz gemeint, Osnabrück haben wir ja in der ersten Runde besiegt.

    :daumen:


    @ techno: versuche mal, bei der Beurteilung der Pfiffe deinen Eindruck der Leistung von Lakics erst einmal auszublenden, und statt dessen den Rest der Mannschaft einzublenden. Wenn ich mich hier gegen die "Lakic-Disser" vehement einsetze, dann zunächst einmal nicht, weil ich deren Wunsch nach Kritik kritisiere. Sondern weil mir die Art und Weise dieser "Unmutsäußerungen" mißfällt.
    Ob meine Ansicht, dass man mit dem Auspfeifen eines eigenen Spielers auch nachhaltig eine Wirkung auf die übrigen Spieler (und ich WEISS; dass zumindest ein Teil der Mannschaft hochgradig geschockt ist!) erzielt und diese für die noch kommenden Spiele verunsichert (auch ein Profi hat ein Unterbewußtsein, in welches solche Dinge einsickern!), als Argument dient, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich habe zumindest das ganze Wochenende über versucht, mich eben nicht hier hinzusetzen und zu schreiben "ich finde das einfach nur scheiße" - sondern habe immer wieder versucht, meine Befürchtungen zu begründen.


    Lakic, seine Handlungen und Leistungen mögen vielleicht der Auslöser sein - das endgültige und alleinige Ziel hingegen ist er - leider - eben nicht. Und genau deshalb schädigen die Haßtiraden des Wochenendes eben nicht nur Lakic, sondern die ganze Mannschaft und den ganzen Verein.

    schön geschrieben, schlüssig und nachvollziehbar dargestellt. mit so etwas kann ich was anfangen und es macht mir die gegenposition plausibel.
    keine frage, wer eigene spieler anspuckt, sie mit bechern bewirft, übelst beleidigt ... so etwas darf es nicht geben. aber ich frage mich, kommt so etwas ständig oder oft vor ? ich sehe es als eine reaktion,die wohl nur dann so raubtierhaft aus stadionbesuchern herausbricht, wenn sich etwas über längere zeit aufgestaut hat. für solch ein verhalten gibt es keine entschuldigung, aber lakic's verhalten hat diese momentane situation scheibchenweise aufgebaut. wenn er in den letzten wochen tatsächlich ernsthaft bemüht war, alles für den verein zu geben, dann hat er es falsch rübergebracht. aber ich glaube nicht daran, ich sage es offen und ehrlich, das ich eine andere meinung vertrete. aber ich habe kein interesse daran, hier weiter druck auf den kessel zu geben. ich kann aber nur eines sagen: lakic soll offen und ehrlich in das spiel gehen und sich mit einer klaren und ehrlichen körpersprache präsentieren. kann oder will er dies nicht, dann wäre es besser, ihn nicht mehr zu bringen. bis zum saisonende hin kann er sich so wie er es bisher getan hat nicht mehr positiv verkaufen. es gibt da zu viele genaue beobachter des geschehens (auch ich), die in sein verhalten auf dem platz etwas ganz anderes hineininterpretieren. er ist ein meister der soften, aber schmerzhaften provokation ...

    Wenn Stuttgart, egal wie auch immer, in Unterzahl in Frankfurt gewinnt, sollte der FCK doch mit seiner kämpferischen Ader dies auch können.


    jedes spiel hat seine eigenen gesetze, und ich erwarte einen heißen tanz. den frankfurtern steht das wasser noch höher am hals als uns, weil sie mit dem verlauf der rückrunde niemals in dieser form gerechnet hätten. die frankfurter werden brennen ...

    Ein Herr Lakic ist meiner Meinung nach, an seiner Situation nicht ganz schuldlos. Aber er wird seit Samstag nun von vielen in Watte gepackt, was ich nicht so ganz verstehe. Mir ist es völlig egal, was nun wieder aufgebrachte User schreiben.

    er wird zum märtyrer hochstilisiert.
    lakic, der völlig missverstandene ...wenn er eier in der hose hat, dann geht er auf den platz und schießt den frankfurtern die lichter aus. aber mir schwant da was ganz anderes ...

    Aber wir können die Zivilcourage aufbringen, den Pöbel an Ort und Stelle zurechtzuweisen. Das sind wir unserem Kapitän schuldig.


    menschen, die eine andere meinung haben als der mainstream sollte man nicht einfach so als pöbel bezeichnen.
    der personenkult, den ich mittlerweile ähnlich sehe wie der hype um guttenberg, sollte nicht im mittelpunkt stehen. wobei lakic sich nichts erschlichen hat, er hat die leistung erbracht, die ihm den dann angebotenen vertrag eingebracht hat. hier gibt es mittlerweile leute, die stellen allerdings das wohl von lakic über die vitalen interessen des vereins. wir haben ausser lakic auch noch viele andere spieler. und mittlerweile kann jeder spieler lakic ersetzen. jeder ...
    man glaubt, lakic wäre die eierlegende wollmilchsau, die uns den klassenerhalt bescheren wird. dem ist nicht so ...


    das, was lakic momentan leistet, das kann jeder andere spieler unseres kaders auch !

    Würde vorschlagen wir spielen in Frankfurt mal ohne Stürmer.


    falsch !
    wenn, dann ohne verteidiger !


    warum ?
    der frankfurter sturm ist der harmloseste sturm der ganzen liga, 0 tore in den letzten 8 spielen !
    kurz sollte nicht nur einen, sondern gleich zwei mann (jeweils rechts und links von lakic) in der offensive einbauen. hinten dürfte nicht viel anbrennen, es sei denn, die frankfurter holen gegen uns all das nach, was sie bislang in der kompletten rückrunde nicht getan haben ...

    Ich habe als Fan nicht das Recht Lakic zu bedrohen oder auf das Übelste zu beleidigen, aber ich habe sehr wohl das recht kund zu tun das seine Leistung am Samstag unterirdischste Scheiße war.


    ich teile deine meinung, sie entspricht aber nicht der "political correctness" in diesem forum.


    man kann geteilter meinung sein, ob es richtig ist, lakic auszupfeifen oder nicht. aber denen, die gesunde augen im kopf haben, nachsagen zu wollen, sie hätten sehstörungen ... nein !
    es gibt sehr viele, die sehr wohl wahrnehmen, daß das, was lakic uns da unter der türe durchschieben will, noch nicht mal diskussionswürdig ist ...
    und alles geschmuse und gepäppele wird nichts nutzen, er wird für diesen verein nichts mehr bewegen. aber das habe ich ja bereits nach dem duisburg-spiel gesagt gehabt. meine glaskugel ist echt klasse, obwohl die gar nicht nötig war. es langt eigentlich schon wenn man weiss, das 1+1 zwei gibt ...

    Kuntz und Kurz machen alles richtig aber du unterstellst dennoch dasss deren Äußerungen in Bezug auf die Lakic Disserei nicht stimmt ??


    ich kann mich nicht daran erinnern, jemals äusserungen von kuntz und kurz inhaltlich nicht stimmen würden ...

    Wen ich mich richtig entsinne, dann hast du auch auf Pierros Homepage gepostet und das in einer Art und Weise dass sich quer durch alle FCK Foren User darüber lustig gemacht haben..

    nur gut, das sich über dich niemand belustigt ...

    Du stellst Theorien auf und vergisst dabei ,dass wenn nur ein Fünkchen an deinen Statements dran wäre, dass Kuntz und Kurz ihn einfach nicht mehr spielen lassen würden..

    was bleibt ihnen letztlich anderes übrig ? kuntz und kurz machen alles richtig. nach aussen hin jedenfalls ...


    wie eben damals mit dem behandelnden Arzt von Pierro..

    ich weiss nicht, was du als mit dem arzt von de witt willst ? ich hatte damals geschrieben, dass de witt sich nicht ständig vom selben arzt operieren lassen sollte. wenn ein zweimal vom selben arzt operiertes band innerhalb kürzester zeit reisst, dann holt sich jeder sportler die meinung eines zweiten oder dritten fachmanns ein. das war schon alles ... was ist da anmaßend dabei ?

    Noch zum Spiel allgemein: Viele Fans machen so, als müssten wir den HSV daheim mal nebenher abschlachten, weil wir unbedingt gewinnen müssen. Man sollte sich mal merken, dass der HSV keine Thekenmannschaft ist! Die haben durchaus gute Leute in der Mannschaft, die uns an nem guten Tag auch mal auseinandernehmen könnten. Die Mannschaft hat das am Samstag garnicht schlecht gespielt, viele Torchancen hatte der HSV nicht und mit etwas Glück können wir das Ding auch 2:1 gewinnen (Chance von Rivic am Schluss) und dann ist die Welt in Ordnung. Genauso auch 2:1 verlieren, daher letztendlich ein gerechtes Ergebnis. Und gegen den HSV kann man auch mal unentschieden spielen. Viel unnötiger waren da andere Niederlagen.


    bemerkenswerter beitrag, sehe ich nämlich so ganz nebenbei bei allem lakic-hype genauso. im rahmen unserer möglichkeiten (ohne ivo und einem etwas indisponierten lakic :biggrin: ) haben wir das beste rausgeholt, was momentan so möglich ist. wenn ich dann noch sehe , wie mit erbsenzählerischer art und weise die meisten spieler einzeln kritisiert werden, nööö .... nicht angebracht. kämpferisch hat die mannschaft gegen einen spielstarken gegner alles gegeben. das abel in der innenverteidigung zum zuge kam hat unsere mannschaft doch stabilisiert. für mich eine faustdicke überraschung, das amedick nicht zum zuge kam. ich war zunächst doch sprachlos und musste erstmal innehalten. kurz zeigte mit dieser maßnahme mut zur veränderung und ich bin froh darum, dass diese maßnahme nach 90 minuten doch einen positiven ausgang gefunden hat. er hat ein wenig gepokert, aber kalkuliert, weil er wusste, dass er sich auf abel verlassen konnte.
    das 1:1 geht völlig in ordnung, das 1:1 gegen den bvb allemal, wenn man sieht, was passieren kann, wenn man sie spielen lässt (wie in münchen). was uns bitterlich wehtut sind die niederlagen gegen mainz und hoffenheim. in hannover war auch mehr drinne. diese ultraleichten punkte gibt uns keiner mehr, deshalb sind die punkte gegen den bvb und gegen den hsv für mich gefühlte siege.


    frankfurt bläst gegen uns zur alles entscheidenden schlacht, und wir wohl auch. wenn wir in ffm. zumindest nicht verlieren, ist weiterhin alles offen. sollten wir in ffm. verlieren, dann wird es verdammt schwer werden, noch den 16. platz zu erreichen ...

    lakic hat sich bis einschließlich des pokalspiels in osnabrück augenscheinlich ins zeug gelegt. vw hin , vw her. oder wer auch immer um ihn geworben hat. nach dem osnabrückspiel ging es schlagartig in den keller mit seiner performance. das ist für mich fakt. was die gründe letztlich sind sei einmal völlig dahingestellt.


    lakic legte sich wohl in's zeugs, weil er mit guten leistungen glänzen musste, um seine ausgangsposition bei laufenden bzw. anstehenden vertragsverhandlungen möglichst positiv zu gestalten. selbst wenn es keinen potentiellen bewerber um seine verpflichtung gegeben hätte und wir der einzige verein gewesen wären, mit dem er um einen vertrag verhandelt hätte, dann hätte er sich auch in's zeugs gelegt, um einen besonders gut dotierten vertrag auszuhandeln.
    o.k., dieses verhalten ist in ordnung und auch gang und gäbe.


    selbst wenn er mangels bewerber bei uns verlängert hätte, würde sein rapider leistungseinbruch doch fragen aufwerfen. so chirurgisch genau seinen leistungseinbruch zeitgleich mit einem unterschriebenen vertrag in der tasche zu nehmen ist schon fragwürdig.


    klar, es sind schon leute vom auto überfahren worden, die 5 minuten zuvor eine lebensversicherung über 2 millionen abgeschlossen haben ... kann sein, klar !


    ach so, zum werder spiel ...
    zu diesem zeitpunkt war noch nichts klar, es bestanden verhandlungen, aber unterschrieben war noch nichts. seine tore gegen bremen und in osnabrück waren der letzte kick, um den vertrag so zu arangieren, das er sehr gut damit leben konnte ...