Beiträge von technorunner

das kurz kein 3-4-3 gespielt hat stellt kein fehler dar. war nur eine option. der einzige definitive fehler sehe ich in der methodik der auswechslungen. wenn zeit kostbar ist darf ich nicht zwei spieler jeweils einzeln einwechseln.
    das war es auch schon. wenn er amri eingewechselt hätte und der hätte das entscheidende tor gemacht ... klar, dann macht er alles richtig !

tja-heinz:

dann nimm dir meine statements einzeln zur brust und argumentiere ihnen entgegen. wie in einer diskussion. aber da konnte ich noch nichts vernehmen. sag mir, welche meiner beiträge lachhaft sind und stelle sie aus deiner sicht richtig !! wenn du allerdings pauschal der meinung bist, das meine beiträge durch die bank weg falsch sind, dann setze mich auf die ignoreliste.

so einfach kann das sein ... :)

kurz braucht zwar recht lange, bis er so manche dinge realisiert und durchschaut hat. aber wenn er es dann geschnallt hat, dann knallt's ... und so lange bis zum wolfsburgspiel wird es wohl nicht mehr dauern, bis kurz seine getreuen um sich gesammelt hat. und diejenigen, denen der klassenerhalt nicht die bohne am herzen liegt, mit dzaka ihre runden drehen dürfen.

ich sehe da schon so 3 kandidaten, die dann mit dzaka 3 gegen 1 spielen werden ... (amri, rivic, lakic)

ich bekomme schmerzen, wenn ich sehe, welchen blödsinn da als mal kurz macht. nicht nachvollziehbar !!
    zum einen bringt er rivic, ohne zu wissen, was mit dem momentan überhaupt so los ist. zumindest geht er zum ersten mal hin und berichtigt seinen fehler. und dann das mit dem wechseln. zwei spieler hätten im grunde direkt nach dem führungstreffer für die dortmunder im paket auf ein mal kommen müssen.
    houdlek wäre drin geblieben, lakic raus, hoffer rein. bilek raus, de witt rein.

und dann 10 minuten vor schluß für petsos oder für jessen dann nemec gebracht ...

die letzten 10 minuten spielen wir dann ein schönes 3-4-3, um dem 1:0 hinterherzurennen !

Was Klopp betrifft so war seine Einschätzung nicht ok. er nahm Fouls von Subotic und Rodnei zum Vergleich....in der Szene wo Rodnei Zidan verletzt hätte ich als Schiri für Rodnei entschieden da Zidan Rodnei unterbaut und das ist Foul.....

nein, deine analyse der besagten situation zwischen rodnei und zidane ist falsch ! in dieser szene damit zu argumentieren, das zidane unseren rodnei unterbaut hätte ist nicht richtig. zidane hätte rodnei dann unterbaut gehabt, wenn beide als "pärchen" zusammenstehend hochgestiegen wären, rodnei dabei am höchsten und zidane hätte sich dann mit krummem rücken unter rodnei hineingeschoben.

so war es aber nicht gewesen.

rodnei kam nämlich mit anlauf auf den mit dem rücken ihm zugewandten zidane angerannt, und sprang ihn von hinten wie ein rammbock in das kreuz. dabei stieg er auch gleichzeitig in die luft. zidane hatte in dieser szene keine chance, diesen für ihn nicht einsehbaren angriff von rodnei zweikampfgerecht zu erwiedern. es war im grunde die vergleichbare szene zwischen subotic moravek und tiffert. subotic hat dafür zurecht die gelbe bekommen und rodnei hatte glück, das er da nicht auch die karte erhalten hatte ...

die frage ist halt nur, was er sich versprochen hatte. rivic war und ist doch das große fragezeichen im kader. ständig irgend ein anderes problem. bei de witt hätte man schon eher gewusst, wo man mit ihm dran ist. er wäre reingekommen und hätte sofort vollgas gegeben ... und genau das wäre wichtig gewesen von dem spieler, der zu diesem zeitpunkt reingekommen wäre.
    und warum eigentlich die ein- und auswechselei in zwei blöcken, beginnend 6 minuten vor spielende ? so wechsele ich, wenn ich 1:0 führe. wenn ich aber hinten liege, dann kann ich nicht die zeit mit wechselspielen verplempern ...

Man könnte meinen der hat noch geld von Höneß bekommen das er keine Tore mehr für uns schießen soll.

das wäre natürlich starker tobak. aber hönes traue ich einiges zu. ich habe es ja schon vor einigen wochen angesprochen, was den wäre, wenn der vfl absteigen würde. und so wie es momentan aussieht, wäre jedes lakic-tor auch ein tor gegen die vitalen überlebensinteressen seines zukünftigen arbeitgebers ...