Pierre de Wit (01/2010 - 08/2013)

  • weiß auch nichts neues zu Pierre, hoffen wir mald da mit seinen Knien alle ok ist.

    ich frage mich eh, was kuntz sich dabei gedacht hatte, rivic zu bringen. in solch einem völlig kampfbetonten spiel ...

    allein die Tatsache, dass er seinen Fehler versucht hat zu korrigieren, sollte gerade dir nachvollziehbar machen, dass er sich wohl einiges mehr von Rivic versprochen hatte.

  • die frage ist halt nur, was er sich versprochen hatte. rivic war und ist doch das große fragezeichen im kader. ständig irgend ein anderes problem. bei de witt hätte man schon eher gewusst, wo man mit ihm dran ist. er wäre reingekommen und hätte sofort vollgas gegeben ... und genau das wäre wichtig gewesen von dem spieler, der zu diesem zeitpunkt reingekommen wäre.
    und warum eigentlich die ein- und auswechselei in zwei blöcken, beginnend 6 minuten vor spielende ? so wechsele ich, wenn ich 1:0 führe. wenn ich aber hinten liege, dann kann ich nicht die zeit mit wechselspielen verplempern ...

  • die frage ist halt nur, was er sich versprochen hatte. rivic war und ist doch das große fragezeichen im kader. ständig irgend ein anderes problem. bei de witt hätte man schon eher gewusst, wo man mit ihm dran ist. er wäre reingekommen und hätte sofort vollgas gegeben ... und genau das wäre wichtig gewesen von dem spieler, der zu diesem zeitpunkt reingekommen wäre.
    und warum eigentlich die ein- und auswechselei in zwei blöcken, beginnend 6 minuten vor spielende ? so wechsele ich, wenn ich 1:0 führe. wenn ich aber hinten liege, dann kann ich nicht die zeit mit wechselspielen verplempern ...


    Das verstehe ich auch nicht, war in der Hinrunde auch schon der Fall ich glaube gegen Hannover wars.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • ich bekomme schmerzen, wenn ich sehe, welchen blödsinn da als mal kurz macht. nicht nachvollziehbar !!
    zum einen bringt er rivic, ohne zu wissen, was mit dem momentan überhaupt so los ist. zumindest geht er zum ersten mal hin und berichtigt seinen fehler. und dann das mit dem wechseln. zwei spieler hätten im grunde direkt nach dem führungstreffer für die dortmunder im paket auf ein mal kommen müssen.
    houdlek wäre drin geblieben, lakic raus, hoffer rein. bilek raus, de witt rein.


    und dann 10 minuten vor schluß für petsos oder für jessen dann nemec gebracht ...


    die letzten 10 minuten spielen wir dann ein schönes 3-4-3, um dem 1:0 hinterherzurennen !

  • ich bekomme schmerzen, wenn ich sehe, welchen blödsinn da als mal kurz macht. nicht nachvollziehbar !!
    zum einen bringt er rivic, ohne zu wissen, was mit dem momentan überhaupt so los ist. zumindest geht er zum ersten mal hin und berichtigt seinen fehler. und dann das mit dem wechseln. zwei spieler hätten im grunde direkt nach dem führungstreffer für die dortmunder im paket auf ein mal kommen müssen.
    houdlek wäre drin geblieben, lakic raus, hoffer rein. bilek raus, de witt rein.


    und dann 10 minuten vor schluß für petsos oder für jessen dann nemec gebracht ...


    die letzten 10 minuten spielen wir dann ein schönes 3-4-3, um dem 1:0 hinterherzurennen !


    Mensch Leute. Kurz wird wohl mehr Ahnung von der Mannschaft haben, mit denen er fast jeden Tag zusammen ist, als irgendwelche Forenuser, die halt jedes Spiel sehen aber keine Ahnung haben wie sich die Spieler im Trainig präsentieren. Und dann kommt immer so ein Geschwätz. Wieso glauben denn hier so viele Leute sie haben mehr Ahnung als Kurz? Meine Güte ist echt schlimm, genauso wie des Gelaber von wegen Lakic strengt sich nicht an. Wenn er keine gescheiten Vorlagen bekommt, kann er auch nix machen und sich noch so anstrengen. Wenn niemand von seinem Wechsel zu Wolfsburg wüsste, würde auch net son Scheiß überall erzählt werden. Aber natürlich wissen es alle immer besser als Kurz und Kuntz.

    3 Mal editiert, zuletzt von fckfan_seb ()


  • Mensch Leute. Kurz wird wohl mehr Ahnung von der Mannschaft haben, mit denen er fast jeden Tag zusammen ist, als irgendwelche Forenuser, die halt jedes Spiel sehen aber keine Ahnung haben wie sich die Spieler im Trainig präsentieren. Und dann kommt immer so ein Geschwätz. Wieso glauben denn hier so viele Leute sie haben mehr Ahnung als Kurz? Meine Güte ist echt schlimm, genaus wie des Gelaber von wegen Lakic strengt sich nicht an. Wenn er keine gescheiten Borlagen bekommt, kann er auch nix machen und sich noch so anstrengen. Wenn niemand von seinem Wechsel zu Wolfsburg wüsste, würde auch net son Scheiß überall erzählt werden. Aber natürlich wissen es alle immer besser als Kurz und Kuntz.

    Danke. Der sinnvollste Kommentar, der dieses Jahr in diesem Forum verfasst wurde :respekt:


    Einige dieser selbsternannten Trainerspezialisten hier gehn mir auch tierisch aufn Sack. Vor allem dann, wenn man sieht, wie sich das Spezialistenfähnchen entweder im Wind dreht je nach Situation oder wenn versucht wird, Sachen schlecht zu reden um Recht zu behalten. Aber is halt auch schön einfach im Nachhinein irgendwas zu erzählen. Was ich von Leuten wie Technorunner (bitte nicht persönlich nehmen) die letzten Tage hier lesen musste, war mehr wie lachhaft und hatte auch mit konstruktiver Kritik wenig zu tun. Woran liegt sowas? Überhebliches eigenes Selbstverständnis mit dem Glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben oder berufsbedingt? Keine Ahnung. Wie gesagt soll kein persönlicher Angriff sein, aber als Beispiel bieten sich die Kommentare halt sowas von an teilweise. Gibt noch mehr so Spezialisten hier, mit Sicherheit auch einige, die im Gegensatz zu Technorunner nicht ma ne Argumentation bringen, sondern nur drauf aus sind Stimmung zu machen. Vielleicht sollte man einfach ma seine Erwartungshaltung überdenken, bzw sich fragen, ob überzogene oder unsachliche Kritik uns im Abstiegskampf wirklich hilft.

  • tja-heinz:


    dann nimm dir meine statements einzeln zur brust und argumentiere ihnen entgegen. wie in einer diskussion. aber da konnte ich noch nichts vernehmen. sag mir, welche meiner beiträge lachhaft sind und stelle sie aus deiner sicht richtig !! wenn du allerdings pauschal der meinung bist, das meine beiträge durch die bank weg falsch sind, dann setze mich auf die ignoreliste.


    so einfach kann das sein ... :)

  • ich bekomme schmerzen, wenn ich sehe, welchen blödsinn da als mal kurz macht. nicht nachvollziehbar !!
    zum einen bringt er rivic, ohne zu wissen, was mit dem momentan überhaupt so los ist. zumindest geht er zum ersten mal hin und berichtigt seinen fehler. und dann das mit dem wechseln. zwei spieler hätten im grunde direkt nach dem führungstreffer für die dortmunder im paket auf ein mal kommen müssen.
    houdlek wäre drin geblieben, lakic raus, hoffer rein. bilek raus, de witt rein.


    und dann 10 minuten vor schluß für petsos oder für jessen dann nemec gebracht ...


    die letzten 10 minuten spielen wir dann ein schönes 3-4-3, um dem 1:0 hinterherzurennen !

    aber schlussendlich kam der Ausgleich. Ich finde keinen Punkt, dass es mit der genannten Taktik 3:4:3 besser gelaufen wäre. Ob man nun mit 3 Stürmern 10 min hinterherrennt oder mit 2 ist mM egal. Auch die brauchen Bälle aus dem Mittelfeld. ... wer weiß... im übrigen sind wir glaube ich sehr weit vom Thema "de Wit" weggekommen, oder??

  • das kurz kein 3-4-3 gespielt hat stellt kein fehler dar. war nur eine option. der einzige definitive fehler sehe ich in der methodik der auswechslungen. wenn zeit kostbar ist darf ich nicht zwei spieler jeweils einzeln einwechseln.
    das war es auch schon. wenn er amri eingewechselt hätte und der hätte das entscheidende tor gemacht ... klar, dann macht er alles richtig !

  • So hat jeder seine Vorlieben bzgl Taktik. Vielleicht haben wir ja nächste Woche mal einen Sieg zu diskutieren ;)) Und vielleicht bekommt ja de Wit auch wieder eine Chance.