Beiträge von technorunner

Die Frage ist dann aber, wenn stellt man sonst gegen Robben. Jessen hatte auch nicht gerade überzeugt. Rodnei wäre eine Option gewesen, den sieht aber Kurz besser in der IV.

diese frage könen wir zwar beantworten, aber es nützt uns gar nichts, wenn der trainer andere sichtweisen pflegt.
    jessen wäre sicherlich nicht der königsweg zur lösung dieser schlüsselaufgabe gewesen (ich denke mal, da sind wir uns einig, das mit oder ohne robben der fc bayern gaaaanz wesentlich substanz gewinnt bzw. verliert), aber immer noch besser als bugera. meine meinung ist bekannt, ich hätte den rodnei gegen ihn angesetzt. mit dem gedanken an bilek habe ich mich auch beschäftigt, bin aber davon abgekommen. bilek ist mehr ein abräumer vor der abwehr, kein sonderbewacher ... nun gut, rodnei halt. da ich ihn eh aus der zentrale herausholen würde, wäre die linke seite für ihn wie prädestiniert. und der abgeklärte abel in der mitte ...

richtig heissen müsste es, routine ist in der zentralen wichtiger oder fällt mehr ins gewicht als auf den aussen.

ja, da gebe ich dir recht und das habe ich ja auch geschrieben ... oder ?

ja eben, die realitäten lassen sich nu mal nicht wegkaschieren. bugera stößt im bezahlten fussball zunehmend an seine grenzen ... und seine über die ganzen jahre hinweg erworbene erfahrung und routine nützt ihm nicht viel auf der aussenbahn. in der mitte (zentrale abwehr) könnte er seine immer stärker hervortretenden defizite noch mit routine ausgleichen (=>abel), aber an der aussenlinie ? da wird man gnadenlos entblößt ...

hmmm, "leistungstief's" ist nicht der treffende ausdruck für bugera's einbrüche, die sich oftmals schon vor dem spiel erahnen lassen. oder wer hat von bugi erwartet, das er gegen robben das spiel seines lebens macht ? hier muss ich ihn mal in schutz nehmen und mir den trainer greifen, der für diese pärchenkonstellation die verantwortung zu übernehmen hat. auch gegen duisburg wurde er nach allen regeln der kunst schon peinlichst vorgeführt, gegen wen wohl ? klar, olcay sahan, dem überragenden aussenspieler der 2. liga ! dieser besagte sahan wurde in der winterpause vom kicker zum herrausragenden aussenspieler der 2. liga gekürt. wer nur die herrausragenden stärken von sahan sich zu gemüte führt, der wird sagen, das kann nicht gutgehen. bugera hätte gegen robben und gegen sahan selbst dann keine chance gehabt, wenn er bei jedem zweikampf 10 meter vorsprung erhalten hätte.
    von daher sehe ich bugera in ganz speziell diesen beiden partien nicht mit einer schlechten leistung, sondern ich sehe ihn gegen robben und sahan ganz einfach an den grenzen seiner möglichkeiten angelangt. so einfach ist das ...

das gibt mir zu bedenken. nicht die (zu erwartende schlechte) bilanz von bugera gegen die beiden gegenspieler, sondern vielmehr die analyse im vorfeld solcher partien von unserem trainer. diese konstellationen zu ungunsten bugeras kann eigentlich nur einer so vornehmen, der nicht weiß, was ihn da in diesen spielen so erwartet.

dies in aller sachlichkeit einmal angemerkt. solche hanebüchenen fehler in der schlüssel-zuordnung der spieler fallen bei mir unter die ruprik "trainer-azubi" ...

Vielleicht gibt dem Jungen das einen pistiven Schub im Kopf. Im Moment fehlts bei unseren Offensiven oftmals an nem Quentchen Glück und vielleicht kann man das ja mitnehmen aus den Länderspielen.

Nach meinen Beobachtungen benötigt Ivo keinen positiven Schub im Kopf, da sehe ich ganz andere, die da wesentlich mehr Bedarf hätten. Wie kommst du auf Ivo ? Siehst du ihn in einer Motivationssenke ?

Ivo wirkt in dieser Saison generell sehr engagiert, bisweilen ungestüm. Er ist aber auf einem guten Weg.
    Und ob unsere Spieler aus Länderspielabstellungen "ein Quentchen Glück" mitbringen, sei einmal dahingestellt. Vor allem bei den Spielern, die überhaupt nicht zum Einsatz gekommen sind ...

Evtl. hast du dich etwas ungeschickt ausgedrückt, kannst du deine Aussage etwas präziser und treffender Formulieren ? So wie ich das lese ergibt das ganze überhaupt keinen Sinn bzw. ist schlichtweg falsch !

Jetzt Trapp zu bringen ist auch nicht ohne Risiko

ein kalkulierbares risiko ! trapp machte in den spielen, in denen ich ihn gesehen habe, eine ausgezeichnete figur. er strahlt für sein alter eine wohltuende ruhe und abgeklärtheit aus. wenn ich sippel dagegen während dem spiel in's gesicht schaue, dann sehe ich ständig wechselnd entweder ratlosigkeit, hektik und/oder verschlafenheit. je nach situation und spielstand ...

ja, ich möchte auch gar nicht individuelle kritik üben. es geht um die allgemeine wahrnehmung der letzten 10 jahre. da hatte ich öfters das gefühl gehabt, warum bei uns spieler wegen einer vermeintlichen lapalie nicht aufgestellt werden konnten. ich möchte mich jetzt nicht weit aus dem fenster lehnen, aber ein ilicevic hätte uns gegen mainz nicht gefehlt, wenn wir die med. abtlg. des fc bayern gehabt hätten ... tja !

und in diesem wichtigen spiel wäre es so wichtig gewesen, ihn dabei zu haben. wir hätten nie gegen die nicht sonderlich starken mainzer verloren, wenn ivo links gespielt hätte und tiffert rechts zum zuge gekommen wäre. so haben wir uns selber gleich zweimal ein bein gestellt !!!!!!!!! :bigcry: