Beiträge von technorunner

Beim FCK wird jede zweite Verletzung nicht richtig behandelt. Entweder arbeiten seit Jahren kompetenzlose Ärzte in unseren Reihen, oder irgendetwas anderes stimmt gewaltig nicht - das ist beim FCK definitiv kein Einzelfall.

von der qualität der medizinischen abteilung des fc bayern sind wir lichtjahre entfernt. das ist aber nichts neues, ich kenne es jedenfalls bei uns als einen wohlwollend geduldeten dauerzustand ...

Wir hatten einen beseeren und haben ihn nach Karlsruhe verkauft oder verschenkt wie das bei uns üblich ist.

ich kann dich verstehen, weil ich ähnlich denke. es war damals für die verantwortlichen sicherlich keine einfache kiste gewesen. sippel hatte den "vereinsbonus", und das fand ich auch in ordnung so. ich denke mir mal, dieses damalige vertrauen zu seinen gunsten hat uns sippel jetzt mit seiner unterschrift zurückgegeben.
    aber wie gesagt, ich bin auch der meinung, das robles der komplettere, der gestandenere gewesen wäre.

hier im forum hat mal einer vor kurzem erwähnt, dass uns sippel über die ganze runde hinweg bis zu 8 punkte kosten kann. das sehe ich ähnlich. ein torwart muss ganz einfach auch mal ein spiel durch sein individuelles können zu gunsten seiner eigenen mannschaft entscheiden. und das sah ich bislang nicht so, im gegenteil, er hat uns bislang nur punkte gekostet, aber noch keine gerettet ...

So siehts aus. Anspnsten teile ich die Meinung dass es offensiv ein gutes Spiel von ihm war er den Ball vor dem ersten Treffer aber nicht so verlieren darf.

in der fehlerketter zum 0:1 bildete er den anfang bzw. auslöser.
    aber ... wenn ballverluste unserer offensivkräfte ganz weit in des gegners hälfte immer wieder zu gegentoren führen, dann kann etwas im defensivverbund nicht stimmen. der ballverlust von ivo, der zum gegentor führte , ist kein einzelfall in dieser saison. in hamburg spielt moravek im gegnerischen 16er einen fatalen fehlpaß und im gegenzug bekommen wir das tor. mit 100 metern anlaufphase ...

wir müssen schon die luft anhalten, wenn hinten rodnei und jessen den ball haben, jetzt auch noch, wenn unsere offensiven leute im ballbesitz sind ?? wir stellen uns in solchen phasen des spiels an wie eine jugendmannschaft ...

was mir auffiel:

der vermeintlich schwächste techniker der hoffenheimer ist immer noch besser am ball wie der vermeintlich beste von uns ... die haben eine sehr gute qualität, ihre spärlichen konter chrirurgisch genau auszuspielen. und wir tapsen halt wie junge hunde auf dem platz herum, die ständig in den ball beißen wollen. und es klappt nicht, weil der ball zu groß ist für das kleine hundemaul ....

beispiel: klar, hoffer hat das tor gemacht. aber bis er den ball endlich so liegen hatte, wie er ihn zum schießen benötigte ... hätte nie geklappt, wenn im radius von 4 metern ein hoffenheimer gewesen wäre und anstalten gemacht hätte, ihn am torschuß zu hindern ...

mit dieser truppe würden wir wohl nie die ersten 3 plätze der 2. liga belegen. und deshalb wird es sehr schwer werden, über ein eventuelles relegationsspiel den klassenerhalt zu schaffen ...

kurz trägt nach meinem dafürhalten auch seinen anteil daran, dass einige unserer leistungsträger ausser tritt sind.
    wenn mal ein einziger stammspieler ausfällt stellt er aufstellung UND system auf den kopf. was soll das ? wir haben unsere meisten punkte mit einem 1-4-2-3-1 system geholt. warum stelle ich das system in frage, auch wenn mal einer fehlt oder wir auch mal mit diesem system verlieren sollten ?

ich würde mir auch verarscht vorkommen, wenn ich als sogenannter spielmacher und hauptvorlagengeber gehandelt werde, aber in der mannschaft herumgereicht werde wie eine bordsteinschwalbe ... mit spielern eines genres wie tiffert geht man anders um ...man muss auch ein gefühl dafür entwickeln, wer die sogenannten wichtigen spieler sind und wer das sogenannte "beiwerk" darstellt.