Beiträge von technorunner

    Entweder man hält Kevin Trapp für stark genug ins kalte Wasser zu werfen


    ich halte große stücke von trapp. Ich würde keine sekunde zögern, ihn zu bringen ...


    sicher ist sippel ein "guter torwart" :D , aber ....


    ein guter torwart zeichnet sich dadurch aus, dass er bandbreite hat. bandbreite ? ja, bandbreite !
    was sind die königsdisziplinen eines torwartes:


    - auf der linie (2)
    - strafraumbeherschung (5)
    - rauslaufen (3)
    - konter einleiten (3)
    - ruhe und souveränität ausstrahlen (6)


    Notenschnitt: 3,8


    ich habe mir einmal die freiheit herausgenommen, sippel beim aufzählen der disziplinen gleich entsprechend (aus meiner sicht) zu benoten. mit diesem leistungsprofil wird es für jede hintermannschaft im bezahlten fußball schwer werden, den klassenerhalt zu stemmen. ein torwart, der in jeder der oben genannten disziplinen meinetwegen eine schwache 3 hat würde uns weiterbringen als einer mit sippel's notenspiegel . klar kann man in jedem spiel die ein oder andere szene anbringen, wo er seine stärken bewiesen hat. es vergeht aber so gut wie kein spiel, wo wir gegentore bekommen, die auf dem kopfe des torhüters ausdisskutiert werden müssen.


    ich erwarte von einem torwart, das er 20 alleweltsschüße und alleweltssituationen 19 mal souverän abhandelt und von 20 sogenannten unhaltbaren mal 4 oder 5 hält.
    sippel hält dagegen von 20 unhaltbaren 10, allerdings sind von 20 lösbaren situationen 15 drinne ...


    jetzt stellt sich die frage, welcher torwart ist der bessere ? für den verein, die mannschaft und für die hintermannschaft ?


    deshalb war ja auch der robles für mich ein guter torwart. man konnte sich auf ihn verlassen. er war zwar in keiner der oben genannten disziplinen eine rakete, aber auch kein versager.


    unser problem in der hintermannschaft (4 verteidiger + 1 torwart) sind die zeitbomben. wo man nie weiss bzw. man ständig damit rechnen muß, das etwas unvorhergesehenes passiert. im negativen sinne. insbesondere dann, wenn man meint, das ja alles bestens läuft und man gerade damit begonnen hat, sich wohlig die füße hochzulegen. und wir haben in unserer hintermannschaft momentan nur einen einzigen, auf den man sich sehr gut verlassen kann, einen, der zumindest keine kapitalen böcke schießt und 3, die ich als hochbrisante zeitbomben ansehe.


    und 3 solcher kandidaten in einer abwehr ist mehr als zuviel des guten ... das mus jedem klar sein !!!

    also ich weiß nich wies euch geht, aber ich hab endlich mal wieder das gefühl stolz auf die mannschaft sein zu können...

    was wirfst du dir so direkt nach dem spiel ein, um zu solchen gefühlen zu kommen ... ? :smoke:

    Wieso nennt man den Thread eigentlich Taktikbesprechung wenn da eh nie über Taktik geschrieben wird?

    99 % spam ... seit user wie seven, cakedrummer, lookaround etc. sich genau aus diesem grund hier zurückgezogen haben.

    Habe aber dennoch das Gefühl, dass Lakic nach dem Koblenzspiel offenbar nur noch pro Golfsburg spielt. Die Ä..... sind unmittelbar vor Lautern und ich werde das Gefühl nicht los, dass Lakic den Ball eigentlich nicht an den Pfosten sonder ins Toraus spielen wollte.
    Dieser ......... ist mit den Gedanken und spielerisch in Golfsburg. Ich persönlich würde den nicht mehr aufstellen.

    so ungefiltert kannste das hier nicht raushaun. genauso wie ich mich auch nur klammheimlich drüber freuen kann, das die wolfsburger auch schon wieder verloren haben ... :biggrin: :D

    mann lakic!!!! kaugummi kauend bei der platzwahl!!! keine emotionen, stocksteifes und arrogantes auftreten als kapitän gegenüber beck und dem schiedsrichtergespann! die körpersprache spricht bände. was ist nur los mit dem jungen!


    die trageweise der kapitänsbinde hat auch was ... seitenverkehrt am ellenbogen ... noch haben wir keine faschingszeit eingeläutet, oder doch ? :Hippy: :ausflippen:

    @ techno
    Schön, dass Du das so siehst! (Ich hoffe allerdings, dass Du nicht nur den von Dir zitierten Ausschnitt meines Beitrags an Dich gelesen hast.) ;)


    Hab alles gelesen, wer mich schon länger kennt weiss, das ich zwar bei themen, die mich persönlich bewegen, auch mal kerniger argumentiere, aber genauso kernig bin ich auch im ein- und wegstecken.
    und wenn hier jemand völlig beleidigend wird, dann ist ja noch der canelon mit seinen jungs da ...