Lakic entpuppt sich immer mehr als unsere Lebensversicherung im Abstiegskampf. Durch seine beiden Tore hat er sich in eine noch bessere Verhandlungssituation gebracht. Ob unsere Möglichkeiten ausreichen werden, ihn jetzt schon über diese Saison hinaus vertraglich halten zu können, hängt von Stefan Kuntz ab. Hab keine Ahnung, wo der Stefan die Schmerzgrenze zieht.
Eines dürfte aber klar sein: Sollte er bereits in der Winterpause verschwinden, dann werden wir uns allergrößte Gedanken machen müssen, wer die Tore macht.
Zum Spiel:
Ein verdienter Sieg gegen eine recht schwache personell gebeutelte Bremer Mannschaft. Pizzarro und Almedia sind nun mal internationale Top-Spieler und nicht zu ersetzen. Wir haben im Grunde gegen eine mit Regionalligaspielern ergänzte Bundesligamannschaft gewonnen. Ich sah eigentlich nur 2 auffällige Spieler: Marin und Hundt, der Rest war tote Hose !
Diese beiden haben es aber auch geschafft, uns ganz gut zu beschäftigen und Abel und Bugera werden ein Lied davon singen können, was es heißt, in einen Zweikampf mit Marin verwickelt zu werden. Sie haben beide Lehrgeld zahlen müssen, der Elfer und die gelb-rote sagen schon alles darüber aus ...
Wieder bekamen wir einen Spieler mit blutiger Fresse mit, wenn Petsos vor 2 Wochen Rot bekommt, dann muss Wagner 2 Jahre gesperrt werden. Und der Elfer ? Ich habe es noch in meinen Kommentaren vom Spiel gegen Wolfsburg gesagt gehabt, nun haben wir es selber erleben dürfen: Absichtliches Handspiel, unabsichtliches Handspiel ... ? War die Aktion von Abel Absicht ? Wenn jeder Spieler in der Bundesliga einen Elfer bekommt, indem er sich den Ball einfach 7 Meter vorlegt und dann in den Verteidiger reinrennt ... ja, dann werden wir bald in jedem Spiel 10 Elfer geboten bekommen.
Ansonsten sind wir mit 21 Punkten in einer wirklich guten Saisonhalbzeit gelandet. Wenn man unseren Etat mit dem Punktekonto abgleicht muss man sagen :
Allen Respekt, Herr Kuntz und Kurz ... 
Frohe Weihnacht ... HAAAAALT Stop, am Dienstag steht ja noch ein Spiel an, gegen Koblenz !
Nun ja, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber ich glaube, wir scheiden aus dem Pokal aus. Egal, die derzeitige Tabelle , ausgeschnitten im Wohnzimmer aufgehängt, entschädigt dafür um einiges ...