Beiträge von technorunner

So wie Moravek auf Pauli die Fresse eingeschlagen bekommen hat ... Petsos bekam für seine weniger folgenschwere Aktion in Nuernberg ROT und zwei Spiele Sperre ...
    In Pauli gab es dafür noch net einmal einen Freistoß !

In der Schlußphase wechselte Kurz in einem falschen Rythmus aus, es ist ein Unterschied, ob ich vom Ergebnis her zurückliege oder ob ich in Führung bin und Zeit schinden will. So wie Kurz wechselte, so wechsle ich bei meiner Mannschaft immer, wenn ich einen knappen Vorsprung über die Zeit retten will ... :wacko:

So etwas darf einem Profi wirklich nicht passieren !!!!!!

Bin immer noch völlig perplex über des erlebte gestern. Wir haben tatsächlich komplette 90 Minuten auf einem wirklich sehr guten Niveau gespielt. Nicht nur eine Halbzeit oder nur bis zur 1:0 Führung und dann die Hände in den Schoß gelegt. Nein, echte 90 Minuten lang Fußball zum verwöhnen. Tifferts Ideen und Vorlagen sind vom feinsten, Lakic agiert vorne wie eine Kobra und Amedick vermittelte mir wieder aufsteigende Tendenz.
    Selbst Abel's Aussetzer vor dem eigenen und dem gegnerischen Tor fielen da nicht weiter auf ...

Dieses 5:0 muss man erst einmal so richtig sacken lassen ... wie in alten Zeiten !!!

Hinzu kommt natürlich seine Schwäche im Spielaufbau bzw. in der Spieleröffnung aus der Abwehr heraus. Dies war aber schon immer so bei ihm, nicht nur jetzt in der ersten Liga.
    Von daher muss er schon zusehen, dass er zumindest dort, wo seine Stärken liegen, wieder in die Spur kommt. Und das ist im Abwehrverhalten.

Einen Innenverteidiger, der in der Abwehr zu spielentscheidenden Fehlern neigt und im Spiel nach vorne wie der 12. Mann des Gegners agiert ... den können wir momentan absolut nicht gebrauchen.

Ich hoffe doch sehr, dass er wieder zu seiner bekannten Form zurückfindet ... :S

Leider verlieren wir unsere Spiele seltenst im Kollektiv, krasse individuelle Einzelfehler kosten uns womöglich noch den Klassenerhalt.
    Amedicks Leistung war eine glatte 6 ... ungenügend.
    Der zweite und dritte Gegentreffer geht klar auf sein mittlerweile schon gut gefülltes Minuskonto. Mensch Martin, was ist nur aus Dir geworden ??? Letzte Saison der Turm in der Abwehr und in diesem Spieljahr der bisherige Looser des Jahres 2010 ...
    Wären Rodnei und Simunek fit; er hätte derzeit keinerlei Berechtigung, in dieser zentralen Schlüsselposition zu spielen !!

Raffatti ist ein Quotenschiri und so pfeift er auch seit bestehen seiner Ligazugehörigkeit. Man sollte ihn endlich aus dem Verkehr ziehen. Nach spielerinternen Umfragen ist er der unbeliebteste Schiri Deutschlands. Ein aalglatter, arroganter Selbstdarsteller ohne substanzielle Befähigung, in dieser Spielklasse Spiele zu leiten.
    Wie die Jungfrau zum Kinde kam er in die Bundesliga ... und unzählige echte Schiritalente versauern in Liga 2 und 3 ...

Ein vermeintlich erfahrener Hase wie Amedick ging ihm auch noch auf den Leim, vernab vom Tor im Strafraumeck ging er tolpatschig zum Ball, der Gegner sagte danke und Rafati hatte die Pfeife schon an seinem süßen Schnabel, bevor der Stuttgarter überhaupt abhob. Gute Teamarbeit zwischen Raffatti und dem VfB ... :GriffinsKlo:

Unseren Trainer will ich auch nochmal ganz "kurz" erwähenen. Als ich zu Spielbeginn die Aufstellung las, überkam mich ein leichtes Unwohlsein. Nach den ersten 45 Minuten dürfte er wohl erkannt haben, was machbar ist und was nicht so ganz machbar ist ... ;)

Zu Tiffert gibt es nichts mehr zu sagen, er ist auf dem besten Wege, sich einen Platz in der Galerie der herausragenden Spieler aller Zeiten auf dem Betzenberg zu sichern ...

gegen Nürnberg Schalke und Pauli haben wir wieder echte Chancen.

Am liebsten würde ich momentan gegen die teams der liga spielen, die sich unabhängig von ihrem punktekonto in einer schwachen verfassung befinden. und das ist für mich ganz klar hannover, mainz und köln. mainz und hannover sind eigentlich unsere mitkonkurrenten für die vergabe der letzten vier bis fünf plätze. die beiden haben sich allerdings ein punktepolster angesammelt und sind uns erstmal aussen vor. schalke und stuttgart werden in der tabelle nach oben steigen, keine frage für mich. von daher sind die spiele gegen schalke und stuttgart die schwersten spiele, die es momentan nur geben kann !!
    wir müssen zusehen, dass in der momentanen situation ab und an mal ein punkt gemacht wird und köln und bmg möglichst nix holen. das ist momentan unsere perspektive !! Platz 16 und dann nicht tiefer rutschen !!!

aber mit einer stabileren Abwehr hätte man heute einen Punkt mitnehmen können.

sorry, ... blödsinn !!
    unsere abwehr hat sicherlich keine berauschende vorstellung geboten, aber sie war nicht schuld an dieser niederlage. schuld an der niederlage war die katastrophale chancenauswertung. welche mannschaft der liga hat gegen lev schon 3 bis 4 klare dinger auf dem fuß und macht daraus nichts ??
    wir haben verloren, weil wir klare torchancen nicht reingemacht haben. welches der drei tore willste denn als ein krasses versagen der abwehr zuschreiben ? womöglich noch das tor zum 1:3 von sam ... ? :gruebel:

dazu den gegen BMG starken Nemec gebracht

nemec gegen bmg stark ? ja, in einer szene, als er zum 2:0 einlochte. das wars dann aber schon ...

unsere schwache abwehr,hat uns zählbares gekostet

welches tor hätte eine starke abwehr verhindern können ? o.k., meinetwegen das 2:1 von helmes, die beiden anderen dinger waren tore, wie man sie halt bekommt !!

Übrigens: Ich muss ehrlich sagen, dass mir Amedick gar nicht so schlecht aufgefallen ist.

jetzt geh ich mal schnell in den keller, einen schnaps trinken ... :undwech:

Wenn man bei einer Mannschaft wie Leverkusen vier (4) 100%ige nicht reinmacht, dann fährt man mit leeren Händen nach Hause.
    Alles in allem hätte die Mannschaft sich zumindest einen Punkt verdient gehabt, allerdings ....

Amedick !
    Seine souveränen Auftritte im letzten Jahr sind nur noch reine Vergangenheit. Seine sogenannten Spieleröffnungen landeten alle ( ALLE !!!!) als Eröffnung des Leverkusener Angriffsspiels in deren Füßen. Irgendwann müsste er es doch selber mal bemerken ! Einige kapitale Schnitzer (einer mit fatalen Folgen) im Defensivspiel ...

Nemec !
    Macht er das 2:0, weiss ich nicht, wie das Spiel ausgehen mag. Der weisse Idrissu ...
    Ansonsten wie bei Amedick, jeder Ball beim Gegner.

Hoffer !
    Ihn nahm ich das erste mal war, als er alleine vor Adler auftauchte und ihm den Ball vor die Brust bolzte. Selbst Roger Lutz oder Hans-Günter Neues hätten diesen Ball einfach über den Torwart gelupft .
    Ansonsten tippelte er vorne unmotiviert umher ...

Spieler des Spiels ?
    Sippel und Dick, Schade, dass er verletzt raus musste ! ... auf der anderen Seite ganz klar Sam !

Es gibt aber auch Tricks, die man an dieser Stelle anwenden kann. Wenn du mal schaust, von wann die Beiträge im jetzigen Taktikthread stammen, wirst du sehen, dass alle Beiträge ab Abpfiff (ca. 17:15 Uhr) sich hier drin befinden Somit wurde die Diskussion weder beendet noch unterbrochen. Die Beiträge nach dem Spiel (sozusagen die von dir genannte Reflektion nach dem Spiel) wurden einfach hierhin verschoben.

Ja, prima ! Dieser "Trick" ist so in Ordnung ! Die Diskussion direkt nach Spielende wird mit in den Taktikteil rübergezogen !

Gut so ! :thumbup:

SippelKarl:
    in deinen sätzen stehen einige sachen drinne, die ich mit dir gemeinsam teile. warum schreibst du aber dann noch sachen rein, die deine sicherlich nicht falschen beobachtungen so in den hintergrund rücken, dass sie nicht mehr in der richtigen form zur geltung kommen. klar, hier schreiben einige irgendwelche sachen vom fussball, wo auch ich gänsehaut bekomme. aber man sollte schon beim streiten ein gewisses grundniveau bewahren. und das hast du in einigen passagen doch unterschritten. stelle deine fussballerische meinung in den vordergrund und du wirst sehen, dass sich doch nicht wenige dir anschließen werden ... :smoke:

Ja, ich sah uns auch gegen Freiburg einen besseren Fußball spielen als gegen BMG. Aber wir haben gegen Freiburg verloren und gegen BMG gewonnen ... :dunno:

Ja, das war mein Vorschlag gewesen. Ein Vorschlag alleine ergibt aber noch lange keine darauffolgende Maßnahme. Ein Vorschlag kann auch (wie meiner) einfach so unbehandelt im Raum stehen bleiben und man belässt es ganz einfach im Status Quo. Genau dies ist auch die derzeitige Situation.

Mir ging es mit meiner Feststellung lediglich darum, ob denn nun für das Gladbach-Spiel ein Taktikthread eröffnet wird oder nicht. Mittlerweile habe ich allerdings festgestellt, dass man bei der Forumsleitung meinen Anmerkungen nicht folgen kann. Möglicherweise habe ich mich auch bezüglich der von mir angesprochenen Problematik undeutlich ausgedrückt.
    Deshalb gerne noch einmal:

Es gibt bekanntermaßen den Spieltags- und den Taktikthread. Der vom Spieltag wird ein paar Tage vor dem eigentlichen Spiel eröffnet. Der Taktikthread dient der eigentlichen Reflektion des bereits ergangenen Spieles.
    Deshalb, und das war mein Vorschlag gewesen, sollte man den Taktikthread sehr zeitnah nach Beendigung des Spieles eröffnen. Und den Spieltagsthread genauso zeitnah unmittelbar nach dem Spiel schließen.

Warum ?
    Wenn der Taktikthread erst sehr zeitverzögert nach dem Spiel eröffnet wird, dann erfolgt die eigentliche Spielanalyse zunächst in Anfängen im Spieltagsthread und wird dann später durch das eröffnen des Taktikteils auseinandergerissen.

Wünschenswert wäre sicherlich nach dem Spiel eine Diskussion, die zusammenhängend geführt wird und sich nicht über mehr als einen Thread hinwegzieht.

Dies waren meine Gründe, die ich hier nochmal dargestellt hatte.

Und es kam dann doch so, wie ich es vermutet hatte. Zunächst wird kein Taktikteil eröffnet (weil kein Verantwortlicher am Rechner saß, sondern wohl im Stadion. Eine in der Tat nachvollziehbare Begründung !) und man fühlt sich geneigt, im Spieltagsthread nach dem Spiel schonmal anzufangen. Dann passiert es ..., 3 Stunden nach dem Spiel wird dann doch ein Taktikteil eröffnet.

In der Hoffnung, dass meine Darstellungen nun für alle nachvollziehbar sind, verbleibe ich
    mfG
    Technorunner ...