@t-heinz:
Käm auch keiner auf den Gedanken Gerry die Schuld zu geben, wenn Sippel ma daneben greift, nur weil er sein Torwarttrainer ist.
Dieser selbst konstruierte Vergleich dient noch nicht einmal in Teilen als Gegenvergleich zur Analyse unseres Sturmduos gegen den FSV. Es käme halbwegs hin, wenn du geschrieben hättest, dass Kurz den Robles aufgestellt hätte und dann die Kritik aufkommen würde, dass dessen Fehler einem Sippel nicht passiert wäre.
Im Falle des Vergleichs Nemec/Lakic bzw. Paljic/Lakic geht es nicht darum, wer der bessere oder schlechtere Spieler ist, sondern wer von seinem Spielerprofil her am besten zueinander passt.
Lakic und Nemec zusammen zu bringen halte ich für genauso unpassend als wie Jendrisek und Paljic als Pärchen aufzustellen ...
Das wir mit dem Duo Nemec/Lakic 5:0 gewinnen können ist sicherlich möglich. Genauso ist es auch möglich, dass wir mit dem Duo Amedick/Rodnei als Stürmerpärchen solch ein Ergebnis erzielen würden. Klar, warum net.
Es wäre auch möglich gewesen, dass ich zusammen mit Herby im Sturm den FSV abgeschossen hätte. Herby drei Buden und ich zwei mit dem Kopf. Klar, warum net ... 
Der Fehlgriff mit der Aufstellung von Nemec und Lakic war sicherlich nicht der Hauptgrund, warum wir dieses Spiel nicht gewonnen haben. Letztlich haben wir einen Punkt gewonnen, wenn man nicht ganz vorne auf Platz 1 steht, verliert man solch ein Spiel. Es ist schon irgendwie bewundernswert, wie wir es fertigbringen, für solche 90 Minuten noch einen Punkt aufs Konto gebucht zu bekommen.
Den Hauptgrund für dieses schlechte Lauterer Spiel hat unser Trainer in der Tat erkannt, aber zu spät reagiert, um es besser zu machen.
Zwischen Abwehr und offensivem Mittelfeld/Sturm war keinerlei Struktur vorhanden, um die Mannschaftsteile miteinander zu verbinden. Der Hauptverantwortliche für diese Aufgabe (Mandjek) befindet sich seit geraumer Zeit (einen genauen Zeitpunkt kann man nicht festlegen, da der sehr schleichend verlaufende Prozess seines Formverlustes einem das Ausmaß seines derzeitigen Zustandes nicht in aller deutlichkeit erkennen lässt) in einem Leistungsloch, das ich im wesentlichen als einen mentalen Tiefpunkt sehe. Mandjek ist mental völlig überspielt, hinzu kommen seine Einsätze in der Nationalmannschaft, die ihm noch mehr geistige Konzentration gekostet haben. Seine ständigen bizzarren Fehlpäße aus dem defensiven Mittelfeld heraus kosten uns jede Menge Schwung im Vorwärtsgang. O.K., seine Defensivleistungen magen passen, aber Bilek ist kein Antreiber für die Offensive und wenn dann auch noch von Mandjek nichts kommt ist keiner da, der die erforderliche Spieleröffnung vornimmt.
Deshalb ist auch unser Spiel in den letzten Wochen durch diese Tatsache immer linkslastiger geworden. Denn der einzige, der das Spiel noch halbwegs nach vorne trägt ist ... Bugera !
Alleine ihm haben wir es zu verdanken, dass zumindest Sam nicht auch noch vorne auf dem "trockenen" sitzt. Bugeras Steilpässe über links füttern Sam und der kann zumindest nach vorne dann Gas geben.
Kurz hat dies erkannt (jetzt erst in diesem Spiel hat er auch mal reagiert) und hat endlich Mandjek herausgenommen, um den Versuch zu wagen, auf seiner Position einen Spieler zu installieren, der aus der Defensive heraus unser Spiel nach vorne antreibt (in diesem Falle Steinhöfer)
Ob mit oder ohne Erfolg sei einmal dahingestellt, alleine schon die Tatsache, dass er endlich das Kardinalproblem erkannt hat, sehe ich als positiv an ...
Schönen Tag noch !