Beiträge von Trekkie00

Ostalb-Devil

Zitat

Die anderen wollten Sitz und wenig Wert. Der andere einen noch zu bestimmenden Wert und den Kopf eines AR.... beides sehr „ehrenhaft“.

So ist das nun mal, wenn man in einer Situation ist, in der man das Heft des Handelns nicht mehr in den eigenen Händen hält. Dann kommen die Wölfe und gucken, dass jeder für sich das grösste Stück abbekommt. Heutzutage gelten Werte wie Ehre, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit usw. nichts mehr. Das sind nur noch leere Worthülsen. Traurig aber leider Realität. Das sieht man in unserer Gesellschaft in allen Bereichen. Egal wer auf dem Berg in welcher Funktion auch immer tätig ist/wird, wird das nicht aus Nächstenliebe zum Verein oder Ähnlichem machen. In irgendeiner Form wird jeder davon nach seinem eigenen Vorteil lechzen.

weschdkurv

Zitat

Schade, ich glaube dieser Transfer hätte mich für uns auch optimistischer gestimmt.

Ich glaube der spielt von der Finanzierbarkeit her nicht (mehr) in unserer Liga. Neuverpflichtungen dieser Qualität dürften für uns auf absehbare Zeit nicht mehr realisierbar sein.

dirtdevil

Zitat

glaubst du ernsthaft,dass becca anderen investoren einen beiratsplatz zugestehen wird.

Was Herr Becca denen zugestehen würde ist uninteressant. Fest steht, dass ab einem gewissen Investitionsvolumen (20% der Bewertungsgrundlage) eine direkt davon abhängige Anzahl an Sitzen vergeben/zugestanden wird. Das steht so in der Satzung und ist damit vorerst Fakt. Satzungsänderungen können natürlich beantragt werden, müssen aber immernoch durch die Mitgliederversammlung abgesegnet werden.

NRW_Teufel

Zitat

Als "Regionaler" wäre ich mir zu schade als Lückenfüller zu dienen.

Falls es den Lokalen tatsächlich, so wie es kommuniziert wurde, hauptsächlich um den Verein geht, dann muss man halt im Fall des Falles Fünfe gerade sein lassen und gekränkte Eitelkeiten zurückstellen. Ausserdem haben die ja angeblich gesagt,dass sie im Ernstfall da sind.

Zitat

Dann geht es auch um die strittige Frage, wie viel der FCK wert ist. Beccas Vorschuss in Höhe von 2,6 Millionen Euro hat der FCK in Form einer Bürgschaft in Anspruch genommen. So funktioniere das Umwandeln in Eigenkapital am einfachsten, sagt Klatt.

Irgendwie habe ich ein Problem damit diesen Gedankengängen zu folgen. Meiner Meinung nach kann man die Aussage SO nicht tätigen. Ein Vorschuss bedingt, nach meiner Definition, zwingend einen Geldfluss, der aber bei einer Bürgschaft nicht unbedingt gegeben sein muss. Daraus folgt, dass eventuell gar nichts in Eigenkapital umgewandelt werden muss. Desweiteren sehe ich keinen Grund, warum die Umwandlung (sofern dann irgendwann akut) in Eigenkapital auf diesem Weg einfacher sein soll.

Der einzige Vorteil,den ich sehe ist, dass man sich da momentan keine Gedanken um Zinssätze machen muss, da das Geld ja scheinbar vorerst (wenn überhaupt) nicht in Anspruch genommen werden soll/muss.

Ich bin kein Finanzfachmann, aber mir stellen sich da schon einige Fragen.

LauternFan25

Zitat

War Baders Job nicht Bedingung für den Becca Einstieg??

Soweit das kommuniziert wurde, war er nicht Voraussetzung für den Einstieg, sondern nur Voraussetzung zur Fortführung der Verhandlungen bezüglich des Investments bis zur Fixierung des Vertrages (Kredit/Bürgschaft zur Linzenzsicherung und 5 Jahresinvestment).

leuchtmittel

Zitat

Sollten sich Sickinger, Grill, Kühlwetter, Pick, Bergmann usw. weiter steigern, könnten wir auch evtl ohne große Verstärkungen oben anklopfen, wenn alles optimal läuft.

Das mag stimmen.

ABER : Im Falle eines Formtiefs, einer Verletzung oder einer Sperre hat man keinen adäquaten Ersatz als Backup. Alleine aus diesem Grund sollte man noch 2-3 Spieler verpflichten, die die dann entstehende Lücke(n) schliessen können.

Ich habe irgendwo, in einem hier im Forum verlinkten Artikel (glaube vom SWR mit verschiedenen eingebetteten Videos), gelesen, dass er nochmals ein Papier unterschrieben haben soll. Um was für ein Papier es sich dabei handelt, wurde nicht näher spezifiziert. Deswegen kann man auch nicht beurteilen, in wie weit das rechtlich bindend ist. Falls ich den Link nochmal finde, verlinke ich den nochmal.

NRW_Teufel

Zitat

Und nein, entschuldige bitte, aber ich habe mich nicht auf eine Deiner Äußerungen bezogen - es waren "nur so" Gedanken von mir.

Alles im grünen Bereich. Kein Grund sich zu entschuldigen. Gedanken machen wir uns wohl alle und das ist gut so. Sonst würden wir hier solche nicht austauschen und niederschreiben können.