Beiträge von Trekkie00

Zitat

aber warum behandelt man das nicht vertraulich, bis es geklärt ist - dann beeinflusst es auch keine Spieler

Wenn man sich das so anschaut, kann es dafür nur eine einzige Erklärung geben. Man will das nicht vertraulich behandeln. Eine der beiden Parteien (ich mag diese Formulierung eingentlich nicht, aber ich glaube das beschreibt es momentan am besten) oder sogar beide tragen das bewusst in die Öffentlichkeit. Ziel kann es eigentlich nur sein, die Basis entweder komplett zu verunsichern, so dass sie nach allem greift, was im entferntesten nach dem berühmten Strohhalm aussieht (kann man auch gut bei Versammlungen verkaufen) oder eben einen möglichst grossen Teil der Basis auf die ein oder andere Seite zu ziehen.

Ich persönlich vermute, dass es um ersteres geht. Dann kann man auch bei Mitgliederversammlungen (egal ob ausserordentlich oder ordentlich) am einfachsten irgendwelchen Müll erzählen, um Lücken in der eigenen Argumentation aufzufüllen. Die Mehrheit hat wahrscheinlich in der Zwischenzeit sowieso komplett den Überblick verloren und trifft dann spontane, emotionale Entscheidungen anstatt dies rational zu tun. Dann hängt es nur noch davon ab, wer sich am besten verkaufen kann.

Und niemand kann dann sagen, man hätte nicht transparent informiert. Floskeln, wie "es war überall zu lesen" oder "wie den Medien zu entnehmen war", sind dann dafür prädestiniert. Ich habe selten so ein Mass an Desinformation durch Information (liest sich paradox , ist aber im Prinzip nichts anderes) gesehen, wie im Moment auf dem Berg.

NRW_Teufel

Zitat

Mit einem Vereinsausschlußverfahren?

Dieses Mittel ist mir natürlich bekannt. Den Holzhammer sollten wir, wenn möglich aber dann doch nicht gleich auspacken. Wenn machbar, soll ja wenigtens eine Investorenseite übrig bleiben. Sonst können wir den Laden gleich dicht machen. Es wird nun mal noch eine zeitlang so weitergehen, dass man als Fan das ein oder andere Auge zudrücken muss, wenn es um Werte wie Geradlinigkeit, Ehrlichkeit, Offenheit usw geht. Alles andere ist utopisch und hätte, meiner Meinung nach, den absoluten Absturz zur Folge.

Das was jetzt kommt, war eigentlich abzusehen. Dass nach der Investorenentscheidung für Herrn Becca und dem (freiwilligen?) Rücktritt Herrn Littigs nochmal genau in die Satzung geschaut wird, war klar. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass diese Anträge ohne Beeinflussung von aussen initiiert wurden.

Ich sage das nicht,weil ich Herrn Becca für die bessere Lösung halte, sondern weil durch diese Entscheidung pro Luxemburg nun mal ein bestimmter Weg eingeschlagen wurde, den man jetzt möglichst vernünftig weitergehen sollte.

Ich behaupte sogar, dass, wäre die Investorenentscheidung pro Lokale ausgefallen, wir jetzt genau in der der gleichen Situation (kurz vor einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung) stünden. Nur ginge es dann nicht um Druck auf Mitglieder oder (erzwungene?) Rücktritte.

Dann wäre eben als Argument der "Gegenseite" der zugesagte Sitz für 10% der Bewertung (laut Satzung müssen es 20% sein) als Satzungsbruch ins Feld geführt worden. Ausserdem wäre dann natürlich auch die zu geringe Bewertungsgrundlage zur Sprache gekommen.

Ich gebe zu, dass das Spekulationen sind. Aber so unwahrscheinlich ist das gar nicht und wurde von mir eigentlich schon seit der Entscheidung so erwartet.

Der Verlierer ist, wie so oft zuvor, der Verein. Mich nervt dieses kindische Gehabe dieser schlechten Verlierer nur noch. Leider habe ich noch keine Lösung, wie man die alle los wird.

Eins ist aber sicher :

An dieser ganzen verfahrenen Situation werden wird noch lange Zeit unsere helle Freude haben.

Wenn der Einstieg endlich vom Luxemburger vollzogen ist und auch tatsächlich Geld fließt, zum Beispiel oder wenn doch kein Geld fließt? Jetzt finde ich den Zeitpunkt unklug, und der Verein und Fans werden weiter gespalten sein

Je nachdem, was tatsächlich anliegt, wäre der jetzige Zeitpunkt vielleicht sogar günstig. Wäre man gezwungen von dem Engagement mit Herrn Becca Abstand zu nehmen (aus welchen Gründen auch immer, möchte hier nicht spekulieren) oder würde dieser zurücktreten (ist unter bestimmten Bedingungen möglich, auch wenn normalerweise Bürgschaften unwiderruflich sind), müssten die Regionalen kurzfristigst einspringen. Dann kann man eigentlich nicht länger warten. Bis zum ersten Geldfluss kann das im ungünstigsten Fall noch bis zur übernächsten Saison dauern. Die Bürgschaft bedingt ja keinen Geldfluss, sonderen stellt lediglich monetäre Mittel für den Bedarfsfall bereit. Dann wäre der erste Geldfluss die ersten 5 Mio im 5 Jahresplan. In dem Fall kann man nur hoffen, dass die Regionalen in der Zwischenzeit nicht untätig waren, und sich genau auf diesen Fall vorbereitet haben.

Um das aber abschliessend beurteilen zu können, gibt es zu wenig Informationen.

Es hat niemand etwas gegen andere Meinungen. Die dürfen auch gerne gegen den Strom sein (in welche Richtung fliesst der momentan eigentlich?). Hätten alle die gleiche Meinung, wäre das kontraproduktiv. Es sollte halt immer möglichst sachlich formuliert werden. Mit ständiger Ironie und Sarkasmus ist der Sache nun mal nicht gedient. Man kann aber gerne anhand von Fakten diskutieren.

Und nein, ich will dir nicht vorschreiben, was du zu sagen oder zu schreiben hast.

dirtdevil

Zitat

weil sie ihm tatenlos zugesehen haben,wie er sich mit diesem scheiß handschuh abmüht

Die sind wohl davon ausgegangen, dass er das, wie jeder andere auch, alleine hinkriegt. Ausserdem waren die wahrscheinlich damit beschäftigt sich selbst das Lachen zu verkneifen.

Solange er seine Handschuhe nicht während des Spiels anziehen will. ;)

scnr

Aber du hast natürlich recht. Ein Spieler mit seinen Tugenden und Fähigkeiten würde uns gut tun und hätte uns bestimmt in der abgelaufenen Saison den ein oder anderen Punkt mehr gebracht.