Beiträge von Trekkie00

    Meiner Meinung nach kann die Vereinsführung jetzt nur eins machen um den ganzen Spekulationen entgegenzuwirken. Sie müssen jetzt eine Presseerklärung verfassen in der tatsächlich alle Fakten offengelegt werden. Diese Leute können nicht so ignorant sein, dass sie nicht merken, wieviel Vertrauen sie verspielt haben. Jetzt müsste Schadensbegrenzung betrieben werden und etwas Vertrauen zurückgewonnen werden. Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass sie an der momentanen Situation durch die undichten Stellen selbst schuld sind.

    Was ich bedenklich finde, ist, dass die Situation vor Fananleihe II und Kapilendo doch schon klar gewesen sein muss. Die anvisierten 2 Mio wurden doch erreicht (zumindest die Größenordnung). Meiner Meinung nach wurde die Situation öffentlich unzureichend kommuniziert. Die Lizenz müsste doch auch ohne die 2,6 Mio € gestemmt werden können.

    Sollte sich das alles als korrekt wiedergegeben herausstellen, sollte man vielleicht einen genaueren Blick auf die Satzung werfen :

    Zitat

    Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist unverzüglich unter Wahrung der Vorschriften von Art. 9 Abs. 3 und 4 einzuberufen:

    a) auf Beschluss entweder des Vorstandes oder des Vereinsrates oder des Aufsichtsrates, wobei die zu behandelnde Tagesordnung anzugeben ist;

    b) auf schriftlichen Antrag von mindestens 600 ordentlichen Mitgliedern, der die zu behandelnde Tagesordnung angeben muss und an den Vorstand zu richten ist

    Meiner Meinung nach bestünde hier Diskussionsbedarf.


    Man beachte die Konjunktive.

    Die Vereinsführung wurde demokratisch auf der Mitgliederversammlung gewählt. Danach hat sich auch Herr Becca zu richten. Ich halte es für äussert bedenklich, wenn er nun versucht diese demokratischen Strukturen zu unterlaufen um seine bevorzugten Verhandlungspartner zu stärken.

    Damit bringt er lediglich zum Ausdruck, dass ihm Volkes Stimme völlig egal ist.