Beiträge von Trekkie00

    wenn diese bei einem Nichtaufstieg wahrscheinlich auseinanderfällt und eventuell auch noch den Trainer verliert?

    Diese beiden Gefahren sehe ich nicht. Dazu müssten die Spieler erst mal Angebote aus höheren Ligen bekommen, wo sie dann vielleicht nur die zweite (wenn überhaupt) Geige spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der dritten Liga viele Vereine gibt, die ähnlich gut zahlen wie der FCK. Hinzu kommt, dass die Spieler dann (in einer intakten und eingespielten Mannschaft) ein Ziel und auch die Chance hätten etwas zu erreichen. Da wäre ein Wechsel schon Glücksspiel. Bei Antwerpen glaube ich tatsächlich, dass es ihm mit der Aussage, dass er mit diesem Verein längerfristig Erfolge haben will, ernst war. Ich glaube nicht, dass er bei nächstbesten Angebot weg ist. Der hat hier noch was vor.

    Immer locker durch die Hose atmen. Selbst wenn das diese Saison nicht klappt mit dem Aufstieg, ist nichts Wildes passiert, auch wenn das natürlich bei der aktuellen Ausgangslage schon etwas ärgerlich wäre. Diese Saison unter die Top Five kommen und dann nächste Saison den Slam Dunk machen. Alles im grünen Bereich.

    Zwar haben wir bislang relativ wenig Tore erzielt

    Ist mir da irgendwas entgangen?

    Mit Verlaub : Das ist Schwachfug. Schau dir die Tordifferenzen der Vereine in der Liga an.

    Man könnte vielleicht behaupten, dass wir nicht einen einzelnen Spieler haben, der in der Torjägerliste vorne mitgeigt. Aber als Team wenig Tore geschossen? Sorry

    Die Mannschaft hat 34 Tore geschossen. Wenig sieht bei mir anders aus. Wir belegen Platz 2 nicht nur beim Tabellenplatz, sondern auch bei der Tordifferenz.

    Nach deiner Argumentation hätte die ganze Liga (ausser Magdeburg) wenig Tore geschossen.

    Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Die Mehrzahl der letzten Spiele wurde in der Höhe (und auch von der Spielgestaltung her) souverän gewonnen. Es gibt diesbezüglich sehr wenig Punkte für Kritik. Was soll der neue Wunsch/Wunderstürmer hier verbessern? Sind 2-4 Tore Unterschied bei einem Sieg mittlerweile nicht mehr ausreichend? Will man jetzt jedes Spiel zweistellig beenden? Dass auch Spielsysteme ohne klassischen Stürmer sehr gut funktionieren können, hat nicht nur der FCK in dieser Saison bewiesen. Ich könnte das alles schon eher verstehen, wenn man Probleme damit hätte Tore zu erzielen. Nur sprechen eben Torausbeute und Torverhältnis eine andere Sprache.

    Ich hoffe, dass Boyd im Hinblick auf die nächste Saison verpflichtet wurde. Eventuell wird da an einer Anpassung/Änderung des Spielsystems gearbeitet. Es hängt diesbezüglich ja auch viel davon ab, wie nächste Saison die personelle Besetzung aussehen wird. Hier liegen ja öffentlich kaum Informationen vor.


    ch denke unsere sportliche Führung wird sich bei der Verpflichtung schon was gedacht haben.

    Auch eine Möglichkeit Diskussion zu unterbinden. Dieses "lass die mal machen" hat in der Vergangenheit schon hervorragend funktioniert. Kritik muss erlaubt sein.