Beiträge von Trekkie00

Hinzu kommt, dass keiner die Gefahren einschätzen kann, die das für das momentan völlig intakte Mannschaftsgefüge darstellen könnte, auch wenn Boyd öffentlich kommuniziert :

zum anderen bereits selbst im Interview mit dem SWR die Wichtigkeit, „sich erstmal gut in das bestehende System einzufügen“, betont hat.

Diese Gefahr ist allerdings als eher gering zu bewerten, da Boyd zum einen seit Jahren als positiver Mensch und mitreißender Führungsspieler gilt

Was sich auf den ersten Blick positiv liest, reduziert diese Gefahr nicht. Da er Führungsspieler war, liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass da im Mannschaftsgefüge etwas zerstört werden könnte und er doch Ansprüche in diese Richtung haben könnte.

Auf solche Experimente kann man sich im Moment wohl kaum einlassen. Jede Niederlage wäre ein herber Rückschlag im Bestreben eine Liga höher zu kommen (sofern das mittlerweile die interne Zielsetzung ist, wovon ich ausgehe).

Das momentan erfolgreiche Spiel ist aber nicht auf einen Wandspieler ausgelegt. Dazu müsste man das derzeitige System anpassen/umstellen. Keine gute Idee.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, was los wäre, wenn das nach hinten losgeht.

ich bin mir sicher,man hat für einen boyd nicht so ne menge geld ausgegeben

um ihn dann auf die bank zu setzen.

Ginge es nach mir, hätte man das Geld besser für anstehende Vertragsverlängerungen bzw Verstärkung (en) für die nächste Saison gespart. Der Kader ist für Drittligaverhältnisse gut. In der zweiten Liga (sollte der Aufstieg tatsächlich gelingen) brauchst du mehr Qualität und musst die Säulen vertragstechnisch binden.

auch mal Boyd von Anfang an zu bringen.

Die Betonung sollte hier auf "mal" liegen. Ich hab das ja auch nicht kategorisch ausgeschlossen.

oder man mit dem aktuellen System gegen Gegner nur schwer andere Lösungen finden kann.

Das muss der Trainer im Vorfeld der Begegnung, bei der Gegneranalyse erarbeiten und entscheiden. Damit schwächt er definitiv den Bereich vor dem generisch Strafraum.

Boyd sagt selbst :

Außerhalb des 16ers“, so der gebürtige Bremer, sei „jeder Spieler besser als“ er selbst.

Ich bleibe dabei :

In Ausnahmefällen kann er gerne in die Startelf. Ansonsten sollte gelten : Never change a winning/successful Team.

Diese Einschätzung deckt sich in grossen Teilen mit meinen Ansichten. Er wird wohl vermutlich hauptsächlich dann zum Einsatz kommen, wenn der Spielstand dies erfordert oder man mit dem aktuellen System gegen Gegner nur schwer andere Lösungen finden kann. In soweit macht seine Verpflichtung durchaus Sinn. Ihn aber jetzt als gesetzt anzusehen, halte ich für nicht zielführend. Die aktuelle Besetzung funktioniert dafür momentan zu gut. Das jetzt umzustellen, wäre grob fahrlässig.

Antwerpen hat es meiner Meinung nach genau richtig gemacht, sollte er spielberechtigt gewesen sein. Warum sollte er in eine Mannschaft/System eingreifen, die ein extrem gutes Torverhältnis und eine sehr gute Serie vorweisen kann? Wen soll er rausnehmen, ohne Systemumstellung.

Vielleicht wurde Boyd im Hinblick auf die nächste Saison verpflichtet. Eventuell gibt es da intern schon Anzeichen/Gewissheit für Kaderänderungen. Auch ich würde Boyd momentan auf der Bank sitzen lassen und ihn lediglich im Notfall, falls System Brechstange angesagt ist, bringen.

Interesse hat er ja auf jeden Fall. Er hat wiederholt zum Ausdruck gebracht, dass er sich vorstellen kann, hier längerfristig was aufzubauen. Um die finanzielle Lage wusste er bei Amtsantritt zumindest ungefähr Bescheid. Er muss sich ja dessen bewusst gewesen sein, dass er hier nicht wirklich reich werden kann. Deswegen denke ich, dass er nicht gleich beim nächstbesten Angebot abhaut.