Leute ganz ehrlich,
seit Monaten liest man hier nur noch Negatives! Alles ist schlecht, nichts funktioniert! Habt ihr überhaupt noch Freude an diesem Verein? Ganz ehrlich, würde man mal statistisch erheben, wie viele Kommentar positiven und wie viele negativen Inhaltes sind, wäre das mit Sicherheit ein Verhältnis 1:5. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, Beispiele für diese (nebenbei so unnötige) Stimmung aufzuzeigen. Jetzt wird sich schon über Foda beschwert, weil er mal irgendwann gesagt hatte man wird sich mit 3 Spielern verstärken. Wie in Gottes Namen kann das für euch Anlass der Kritik sein? Denkt ihr noch nach bevor ihr wie verrückt die Keule schwingt? Ich fang einfach mal an:
1) Steht vor der Sommerpause nicht komplett fest wer geht, wie viele Plätze im Kader neu zu besetzen sind
2) Steht vor der Sommerpause nicht fest, in Abhängigkeit welche Spielerkonstellationen den Verein verlassen, wie viel Geld zur Verfügung steht
3) Steht noch nicht fest, welche Spieler zu haben sind, auf den Markt kommen
...
Mi selbst ausgeliehenen Spielern und Neuverpflichtungen kommen 8 "neue" ins Team, die vorherige Saison nicht da waren. (Hier ist Occean schon inbegriffen!)
Mit geliehenen Spielern und Abgängen, verlassen insgesamt 10 (!!!) Spieler das Team der vorherigen Saison!
Insofern verringert sich unsere Kadergröße um 2 Spieler!!!
Zudem finde ich, dass die EINZIGEN zwei schmerzlichen Abgänge die von Baumjohann und Weiser sind. Nicht nur subjektiv, nein, sondern auch deswegen zu nennen, da sie von allen Abgängen die meiste Spielzeit hatten!
Dafür wurden vielversprechende Verpflichtungen gemacht: Ein Occean (sehr wahrscheinlich), Alexander Ring, Kevin Matmour, Marcel Gauß, Ruben Jenssen, Simon Zoller!
Vor der letzten Saion hieß es: Oh Gott wir müssen Aufsteigen, da uns ansonsten das Geld fehlt einen vernünftigen Kader auf die Beine zu stellen. Alle und jeder hier sind davon ausgegangen, dass wir (aufgrund der Misswirtschaft vor einigen Jahren) nur diese eine Chance haben uns schnell wieder oben festzubeissen. Ist das alles komplett vergessen? Wo ist mal ein lobendes Wort dafür, dass wir ERNEUT UND ZUM ZWEITEN MAL HINTEREINANDER EINEN DER STÄRKSTEN ZWEITLIGAKDER HABEN? Nichts!!! Statdessen wäre ein typischen Forenargument:
"Was nützt das wenn man am Ende nicht aufsteigt, weil der Trainer zu schlecht ist und die jungen Fans in der Westkurve zu leise, die Trikots zu hässlich und Sportdirektoren Fehlanzeige sind..."
Ja, wir können diese Saison wieder scheitern! Jede Mannschaft kann das! Aber wir sollten endlich mal wieder ein wenig Optimismus an den Tag legen, um Gottes willen nicht JEDE EINZELNE Entscheidung da oben anzweifeln und uns an dem erfreuen was so ein schöner Teil unseres Leben ist: Der