ZitatAlles anzeigenSpieltage 3 bis 7 exakt terminiert
Lautern und Cottbus zweimal am Montagabend
Die zweite Liga beginnt schon am 19. Juli, zwei Spieltage vor der Bundesliga. Ab der dritten Runde greift wieder die reguläre Verteilung der Spiele zwischen Freitag und Montag. Am heutigen Donnerstag hat die DFL die Spieltage drei bis sieben exakt terminiert: Cottbus und Kaiserslautern sind dabei jeweils gleich zweimal am Montagabend gefordert.
Drei Partien am Freitag um 18.30 Uhr, zwei am Samstag um 13 Uhr, drei am Sonntag um 13.30 Uhr und das Topspiel am Montag um 20.15 Uhr - so läuft ein normaler Zweitliga-Spieltag in der neuen Saison ab.
Eine Ausnahme gibt es aber bereits am vierten Spieltag: Weil in der Bundesliga, die an jenem Wochenende ihre zweite Runde austrägt, aufgrund der vorangegangenen Länderspielpause kein Freitagabendspiel stattfindet, treffen sich Bochum und St. Pauli ausnahmsweise am Freitag erst um 20.30 Uhr.
Das Montagabendspiel des dritten Spieltags bestreiten Fürth und Kaiserslautern, auch zwischen Union Berlin und Fortuna Düsseldorf sowie zwischen St. Pauli und Dresden wird in den folgenden beiden Wochen unter Flutlicht gespielt. Letztere Begegnung gilt dabei als Hochrisikospiel.
Cottbus, das bereits am ersten Spieltag in Düsseldorf am Montagabend gefordert ist, wird auch am sechsten (in Kaiserslautern) und siebten Spieltag (gegen Köln) an dem bei vielen Fans wenig geliebten Termin spielen.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…eimal-am-montagabend.html
Wieso setzt man dieses "Hochrisikospiel" zwischen Pauli und Dresden ohne Not in die Abendstunden? Ich verstehe das nicht, dann darf man sich auch nicht beschweren, wenns wieder Krawalle gibt....