Beiträge von Ronnie Wendt

    Zumindest hat man bei diesem Trainer erst mal ein positives Gefühl das es was werden könnte mit der Konstellation Antwerpen/FCK.

    Das war schon sehr lange nicht mehr so der Fall.

    Wie sich alles entwickelt lässt sich nach einem Spiel nicht vorhersagen.

    Was mir aber imponiert ist, dass er vor dem Spiel klar gesagt hat, dass es durchaus möglich ist in Mannheim drei Punkte zu holen und dass er nach dem Spiel klar gemacht hat, dass dies nur ein Anfang sein kann.

    Er legt also schon gleich die Messlatte für sich hoch an.

    Das gibt mir ein bisschen Hoffnung das er der richtige Mann am richtigen Ort ist.

    Natürlich muss man abwarten welche Richtung die Entwicklung nimmt. Aber alleine die Tatsache das er uns wieder daran glauben lässt das der FCK doch noch eine Zukunft hat, rechtfertigt schon seine Verpflichtung.

    es gibt viele Leute, die beim Zugucken Fehler machen !! C.Sickinger ist ein sehr guter Fußballer, der in die Stammmannschaft gehört !

    also seine Leistung gestern berechtigt für mich keine Stammplatzgarantie. Er war ein reiner Mitläufer. Aber er ist noch jung und ausbaufähig und kann noch eine rosige Zukunft vor sich haben, entweder bei uns oder in einem anderen Verein.

    Wir sind in den letzten Jahren schon oft früh in Führung gegangen, vorher war es eigentlich meistens so, das man dann sofort auf Ergebnisverwaltung umgestellt hat. Gestern war nach dem Führungstreffer nichts davon zu merken. Selbst nach dem 2. Tor ging es immer noch nach vorne um das 3. Tor zu erzielen, und wir waren da näher dran als Mannheim am Anschlusstreffer.

    Ich vermute die Jungs hatten in der Halbzeit den Marschbefehl mitbekommen einen Gang zurückzuschalten und Waldhof kommen zu lassen, mit dem Ziel durch einen Konter alles klar zu machen. Die Möglichkeiten wären auch das gewesen.

    Das man das Tempo aus der ersten Halbzeit nicht über die komplette Spielzeit durchhalten kann sollte klar sein.

    Ich hatte aber auch das Gefühl, dass wenn der Anschlusstreffer gefallen wäre, wir in der Lage gewesen wären noch einmal das Tempo anzuziehen.

    Taktisch alles richtig gemacht.

    Jetzt hoffen wir mal das es keine Eintagsfliege war und M. A. es schafft die Jungs vor jedem Spiel heiß genug zu machen das zumindest ansehnlicher Fußball gezeigt wird.

    DKW-Hummel-Driver


    Du hast natürlich vollkommen recht. Mir ist schon bewusst das eine Schwalbe noch lange keinen Sommer macht. Und nächste Woche kann alles schon wieder ganz anders aussehen. Aber wann hatten wir in den letzten Jahren schon Grund zur überschwänglichen Freude?

    Wir haben die Truppe jetzt , alleine in dieser Saison das Können abgesprochen, nun ist nach solche einem Klasse Spiel auch mal Raum für etwas "übertriebene" Freude.

    Saibene ist nur an seinem fehlenden Mut gescheitert.

    Die Angst hat sich auf die Mannschaft übertragen und so hat sie gespielt.

    Ich hoffe das er daraus lernt und bei seinem nächsten AG die Schlüsse daraus zieht.

    Ein schlechter Trainer ist er nicht, aber wie gesagt, es fehlt ihm an Courage.

    Man sagt oft neue Besen kehren gut. Aber das war heute kein Besen sondern eine Kehrmaschine.

    Antwerpen hat die Jungs aufgeweckt. Die Lethargie wurde abgeschüttelt.

    Ich hatte nach dem 2:0 nie das Gefühl das wer das Spiel nicht gewinnen. Hätte Waldhof einen Treffer gemacht, hätten wir schnell wieder einen draufgesetzt.

    Endlich mal wieder ein Spiel in dem man sagen kann: Alles richtig gemacht!

    Danke M. Antwerpen und danke Mannschaft.

    Da sagt man immer ein Trainerwechsel bringt nichts!


    Mir hat er zumindest bis jetzt die Beste erste Halbzeit einer Lauterer Mannschaft seit ewigen Zeiten gebracht.

    Dies Giftigkeit unseres Teams habe ich lange vermisst.

    Gut das Spiel ist noch lange nicht durch, aber es lässt auf bessere Zeiten hoffen.