Beiträge von Ronnie Wendt

Ich glaube auch nicht, dass Geld da wäre eine Mannschaft zusammen zu kaufen/leihen, die um Platz 15 spielen könnte.

Es wird schwer genug, ein Team zusammen zu stellen, was in Liga 2 wieder vorne mitspielen kann.

Sehe ich fast genauso wie Lautern1967, aber man wird sehen was passiert. Aufstieg habe ich bereits abgeharkt doch für die kommende Saison wird sich zeigen wieviel Glück und oder Geschick in Klos steckt.

Meingott ja es müssen ein paar Faktoren zusammenkommen um am Ende Platz 3 zu schaffen. Realistisch gesehen haben wir den dritten Platz im Heimspiel gegen Nürnberg verbockt. Mit etwas viel Glück schaffen wir ihn doch noch, aber selbst wenn, wären wir noch lange nicht in der Bundesliga.

Es gäbe zwei zusätzliche Spiele, es gäbe etwas Hoffnung. Aber auch hier, wie oft konnte der Zweitligist den Bundesligst insgesamt bezwingen? Da wären die Chancen meiner Meinung nach auch bei höchstens 30 %.

Wenn man die durchwachsenen Leistungen in der Saison sieht sind wir da wo wir sind gut aufgehoben. Jetzt kommt, egal in welcher Liga wir spielen, ein großer Umbruch. Da kann es durchaus möglich sein das wir selbst in der zweiten Liga erstmal sehen müssen wo wir stehen. Alleine Ache zu ersetzen wird wahnsinnig schwer. In der ersten Liga glaube ich kaum das wir uns halten könnten, mit etwas Glück und der Anfangseuphorie vielleicht mit Ach und Krach in der ersten Saison.

Ich gehe also sehr stark davon aus, egal ob wir nun durch viel Dusel den dritten Platz eventuell schaffen, dass wir nächste Saison nochmal in der zweiten Liga antretreten werden. Wir haben jetzt aber mit T. Lieberknecht einen Trainer der schon bewiesen hat das er eine Mannschaft formen kann der man den Aufstieg zutraut. Lassen wir ihn mal arbeiten und sehen was passiert.

Kurz nochmal zu Spiel von gestern.

Was gestern in unserer Abwehr los war war ein Offenbarungseid, löschrig wie ein Schweizer Käse. Wir hatten wahnsinniges Glück die drei Punkte einzufahren. Auch wenn ich das jetzt ungerne schreibe aber Darmstadt hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt.

Zu den Spielunterbrechungen aufgrund des Videobeweis. Hätte es die gestern nicht gegeben hätten wir das Spiel, da bin ich mir sicher, verloren. Diesesmal hatten wir Glück. Aber ganz ehrlich, ich bin der Meinung das diese Unterbrechungen den Fußball immer mehr kaputt machen. Man traut sich ja kaum noch zu jubeln weil man sich fast nie sicher sein kann ob der Treffer auch zählt.

Ihr könnte jetzt denken was ihr wollt, vielleicht bin ich da einfach zuviel Oldscool und somit ein Auslaufmodell, aber ich sehne mich schon ein bisschen in die Zeit zurück als es diesen Videobeweis noch nicht gab, dafür aber jede Menge Gespächsstoff und Uneinigkeit über ein Abseits oder sonst eine Situation.

Hey,hey,hey Ronnie. Was isn des? Vor ein paar Tagen überzeugst du mich noch das wir die Geelfießler abfertigen und jetzt kommen dir Zweifel?

Bin halt än echter Pälzer, immer hie und her mit de Gedanke. Heid owend wissen wir mehr. Wenn es in Köln wieder so ein Finale gibt wie damals, da hatte ich noch das Glück Karten zu haben und live dabei sein zu dürfen. Für mich das Highlight aller FCK Erlebnisse, drehe ich rund und mache ein Fass Guinness auf. Und was dann in der ersten Liga passiert ist jetzt im Moment so egal wie der Sack Reis in China...!

Kann mir mal jemand erklären wie wir Platz 3 in der eigenen Hand haben sollen???

Du hast recht, wir können höchstens Punktgleich mit Köln werden, Köln muss am kommenden Spieltag nach Nürnberg und muss gewinnen, wenn sie gegen uns am letzten Spieltag nicht unbedingt gewinnen müssen wollen. Sollten wir morgen nicht gewinnen ( was wahrscheinlicher ist als alles andere) geht die Sache nicht auf.

Und durch die Patzer von Köln und Magdeburg haben wir zumindest bis morgen Platz 3 in der eigenen Hand..

Leinen los und ab geht´s Jungs.

Ich möchte noch eine Zugabe auf dem Betze in dieser Saison.

Scheint so als ob die Konkurrenz diesen Spieltag nicht mehr so gnädig mit uns ist...

Im besten Fall wird es morgen Platz 4,im schlechtesten Platz 9. . Womit sich der Aufstieg dann endgültig erledigt hätte

Jep. Wir müssen auf uns schauen, wir müssen einfach mit einem Sieg dranbleiben und hoffen das wir mit viel Glück Platz 3 schaffen. Sollten wir morgen in Karlsruhe verlieren, kann mit der Planung für eine weitere zweitliga Saison begonnen werden.