Meingott ja es müssen ein paar Faktoren zusammenkommen um am Ende Platz 3 zu schaffen. Realistisch gesehen haben wir den dritten Platz im Heimspiel gegen Nürnberg verbockt. Mit etwas viel Glück schaffen wir ihn doch noch, aber selbst wenn, wären wir noch lange nicht in der Bundesliga.
Es gäbe zwei zusätzliche Spiele, es gäbe etwas Hoffnung. Aber auch hier, wie oft konnte der Zweitligist den Bundesligst insgesamt bezwingen? Da wären die Chancen meiner Meinung nach auch bei höchstens 30 %.
Wenn man die durchwachsenen Leistungen in der Saison sieht sind wir da wo wir sind gut aufgehoben. Jetzt kommt, egal in welcher Liga wir spielen, ein großer Umbruch. Da kann es durchaus möglich sein das wir selbst in der zweiten Liga erstmal sehen müssen wo wir stehen. Alleine Ache zu ersetzen wird wahnsinnig schwer. In der ersten Liga glaube ich kaum das wir uns halten könnten, mit etwas Glück und der Anfangseuphorie vielleicht mit Ach und Krach in der ersten Saison.
Ich gehe also sehr stark davon aus, egal ob wir nun durch viel Dusel den dritten Platz eventuell schaffen, dass wir nächste Saison nochmal in der zweiten Liga antretreten werden. Wir haben jetzt aber mit T. Lieberknecht einen Trainer der schon bewiesen hat das er eine Mannschaft formen kann der man den Aufstieg zutraut. Lassen wir ihn mal arbeiten und sehen was passiert.