Die Fehlerkette mit den falschen Trainern hat mit der Entlassung von Kurz angefangen. Ob Ballakov oder Foda und was sonst noch folgte, alle scheiterten gnadenlos.
Immer wieder wurden die gleichen Fehler gemacht, Saisonziel nicht erreicht, mit dem gescheiterten Trainer in die neue Runde und mit ihm auch die Leute die er sich für sein Konzept ausgesucht hatte, nach spätestens einem Drittel der Saison, Trainerwechsel.
So übernahm immer ein Trainer eine Mannschaft die nicht "Seine" war.
Wie oft wurde uns erzählt das man nun einen Neuanfang macht und somit auch Ziele ausgegeben die nie erreicht wurden?
Der Fan fühlt sich verarscht, nimmt die Ergebnisse hin, hat resigniert.
Aus Solidarität und nicht aus einer Erwartung, gehen die Hardcore Fans immer noch zu den Heimspielen. Kaum einer rechnet damit, das er ein Spiel zu sehen bekommt nachdem er sagen kann, ich war zufrieden.
Doch ist der FCK gerade dabei, dieses letzte Tafelsilber auch noch zu verspielen.
Weil irgendwann fängt man sich ernsthaft selbst an zu fragen wie bescheuert man eigentlich ist, die Familie am Ostersonntag alleine zuhause hocken zu lassen um sich den Müll reinzuziehen. Ob es das einem Wert ist eine Mannschaft unterstützen zu wollen , in der einige mitspielen die eigentlich selbst keinen Bock haben hier zu sein wo sie gerade sind.
Die Saison ist gelaufen, wenn Hildmann Eier in der Hose hätte würde er Spieler wie Hainault, Aelbaeck oder Thiele aus dem Kader verbannen und wirklich nur auf junge Spieler, die uns eventuell nächste Saison weiterbringen könnten, setzen.
Aber ich befürchte das Hildmann genauso wenig ein Konzept für den Rasen hat, wie die Verantwortlichen Funktionäre mit den Finanzen.
Das betteln in der Halbzeit, im Stadion und vor allem den Leuten unterjubeln zu wollen das sie ihr Geld investieren und nicht so wie es eigentlich ist, spenden, geht einem auch auf den Zeiger.
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, ich gehe auch mit in die Regionalliga, wenn man endlich ehrlich zu uns ist, aber beim derzeitigen Stand schwindet meine Lust auf den FCK wie ein Schneemann in der Julisonne.