Beiträge von Ronnie Wendt

Wenn Vereine wie Heidenheim und Mainz oder Freiburg und Bochum in der Bundesliga spielen und die Klasse halten verdient dies Respekt. Sie halten sich mit kleinen Mitteln in einer Liga in der die Schere sehr weit auseinander ist.

Die Stadionkapazitäten spielen in der Bundesliga, seit es Pay TV gibt doch nicht mehr die ganz große Rolle.

Trotzdem finde ich, und das schrieb ich schon mal , die zweite Liga mit der geballten Tradition wesentlich interessanter als die 1. Liga.

Wenn ich Fußball schaue kommt es mir weniger auf die perfekten Spielzüge an sondern um die Leidenschaft und den Kampf.

Das ist viel mehr das was Fußball für mich ausmacht, gelebte Emotionen, Gänsehautmomente.

Deshalb gehe ich ins Stadion, deshalb ist der Betze für mich das geilste Stadion überhaupt.

Klar möchte ich auch mal wieder das der FCK in der Bundesliga spielt, aber ganz ehrlich, geiler ist die Zweite Liga mit Schalke, HSV, Hertha, Hannover, Magdeburg und bald noch vermutlich Köln allemal. Für mich jedenfalls.

Ein verrückter Vorschlag von mir wäre:

Man versucht Funkel für ein weiteres Jahr zu überreden, man verpflichtet Mike Wunderlich als seinen Co. Trainer und er absolviert in der Zeit seinen Trainerschein in Köln. Wenn er diesen in der Tasche hat übernimmt er.

Er erfüllt meiner Meinung nach alle Kritierien: Jung, unverbraucht, Spielverständnis, ist bei den Fans anerkannt, kann den Spielern genau zeigen was er möchte, ist ehrgeizig und betont das es ihm hier gefallen hat.

Wahrscheinlich aber zu verrückt als das es wahr werden könnte.

Ist anstrengend FCK-Fan zu sein, hat aber auch seine schöne Seiten.

Die Wahrscheinlichkeit das ein FCK Fan an einem Herzinfarkt stirbt ist weit höher als die eines Fans eines anderen Clubs.

Es gibt für mein Dafürhalten was Höhen und Tiefen, zwischen Himmel hoch jauchzen und zu Tode betrübt, kaum einen anderen Club der hier mithalten kann. Aber gerade das, gerade die Stimmung gestern Abend, gerade die Gefühlwelten im Block, machen den FCK zu dem was er ist. Leidenschaft!! pur!!

Ich war gestern wieder total vom Betze geflasht. Spiel geil, Stimmung noch geiler Ergebnis perfekt.

Ich lege mich auch fest, nach den Niederlage von Rostock und Wehen, glaube ich das der Käse gegessen ist. Beide dürfen sich keine Niederlage leisten und ich glaube nicht das Rostock und auch Wehen das schaffen. Aber, wenn wir noch einen Dreier holen sind wir auf alle Fälle durch.

Typisch FCK, vor zwei Wochen war ich traurig ohne Ende weil ich kaum noch Hoffnung auf den Klassenerhalt hatte, heute seiht alles viel besser aus.

Geil!

Du musst sie in den Abgrund coachen

Aber das kann ich doch erst wenn der Vertrag unterschrieben ist, wenn ich gleich die Karten auf den Tisch lege, nehmen die mich niemals...

du wirst trotz Kohle und dickem Fell dein Leben um einige Jahre verkürzen.

Oh, das glaube ich nicht. Mir wäre es ja nicht so wichtig ob der Schwollkopp sich aufregt oder nicht.

Aber den FCK könnte ich niemals coachen, da ist zuviel Herz dabei, dass würde mein Leben garantiert verkürzen.

Och bei entsprechendem Gehalt würde ich die Bazis übernehmen. Ich habe auch ein echt dickes Fell und der Schwollkopp kann dann labern was er will.

Alleine schon bei der Unterzeichnung des Vertrages habe ich dann mehr Kohle verdient als ich bis zur Rente wahrscheinlich noch verdienen werde.

Und ganz ehrlich, unter die ersten 5 zu kommen würde ich mir auch noch zutrauen und das sogar ganz ohne Trainerschein. :hi:

Der Fehler liegt bei Osnabrück, Schalke handelt richtig. Den Vorteil den sie dadurch haben würde jeder andere Verein auch mitnehmen. Renebeze schreibt ja auch richtig, man könnte in einem anderen Stadion das Spiel austragen.

Ich wünsche mir, dass FF "Sportdirektor" wird und Trainer und Spieler sucht und findet.

Man sollte aber bei der jetzt aufkommenden Euphorie auch bedenken das 'Friedhelm Funkel schon 70 Jahre auf dem Buckel hat.

Also so schade es auch ist, keine langfristige Geschichte beim FCK vorprogrammiert sein wird. Ich fände es schon sensationell wenn er, vorausgesetzt wir halten die Klasse, noch ein Jahr dranhängen würde und dabei mithilft den FCK in ruhigere Fahrwasser zu bringen. Das wäre schon sehr toll von ihm und viel mehr als wir erwarten dürfen.