Beiträge von Ronnie Wendt

    Das ist genau dieser Satz weshalb wir in akuter Abstiegsgefahr schweben


    „eigentlich mit dieser Mannschaft mindestens auf Platz 12 stehen müssten“


    Das Team hält sich nämlich über weite Strecken auch für zu gut. Sind sie aber nicht. Das ist einfach eine unprofessionelle Einstellung. Einige sind satt vom Aufstieg in L2, andere sehen sich bereits in L1. Die absolute Gier gewinnen zu wollen sehe ich in diesem Team nicht!

    Aber mit dem was du dazu schreibst bestätigst du diese These ja. Die Mannschaft ist erstens satt oder sieht sich woanders. Ergo rufen sie nicht das ab was sie eigentlich können müssten.

    Die Parallelen zum Abstieg 96 sind erschreckend.

    Wir hatten damals ein viel zu gute Mannschaft um abzusteigen.

    Nun es kam anders,

    Aber wir haben den Pokal geholt, hätte ich gerne drauf verzichtet und den Ligaverbleib vorgezogen.

    Dieses Jahr ist der Verlauf ähnlich, hatten wir damal viel zu viele Unentschieden, liegt es diesmal daran das wir nicht fähig sind einen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

    Was heute jedoch ganz anders als 96 ist, ist das ich uns im Pokal als chancsenlos sehe. Selbst gegen den zweiten Anzug von Leverkusen würden die uns im Schongang besiegen.

    Sprich wenn nicht ein absolutes Fußballwunder geschieht gibt es ordenlich auf die Socken.

    Vermutlich werden wir den Gang in die dritte Liga antreten müssen, mich ärgert daran am meisten das dieser so unnötig ist wie sonst was. Das wir eigentlich mit dieser Mannschaft mindestens auf Platz 12 stehen müssten.

    Aber was nützt uns hätte wenn und aber, die Realität ist leider brutal.

    Ich hoffe das wir es irgendwie hinbekommen, leider glaube ich nicht mehr dran.

    Ganz ehrlich, heute im Stadion war eine besondere Atmosphäre, man hatte am Anfang das Gefühl das die Mannschaft verstanden hat worum es geht und sich heute den Hintern aufreißen wird. In der ersten Halbzeit hatte man phasenweise sogar den Eindruck das dies so ist. Aber in der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft , wie schon so oft in dieser Saison ihr zweites Gesicht.

    Ich befürchte das war es , wir steigen ab. In Kiel wird nix zu holen sein und ganz ehrlich, glaubt wirklich einer das wir aus den nachfolgenden Spielen dann noch die nötigen Points holen?

    Ich bin enttäuscht und möchte morgen vom FCK, von der zweiten Liga und vom Fußball allgemein nichts hören.

    Und an alle die immer wieder den FSV Mainz als "den Depp" bezeichnen, die Deppen sind wir nicht Mainz. Die halten mit ihren bescheidenen Mittlen wieder die Liga und wir, mi einem Zuschauerschnitt von über 40 000 landen am Ende wieder in der dritten Liga.

    Also, wer ist nun der Depp?

    Ich war bei jedem Heimspiel diese Saison aufm Berg und manchmal auch auswärts. Sogar mein 11jähriger Sohn hat ne Dauerkarte und ist oft dabei. Und ja, es fühlt sich nicht nur das Spiel, der Heimweg, der Abend und die ganze Woche bescheiden an nach einer Niederlage, besonders bei richtig schlechten Spielen von uns. Du müsstest den Bub mal erleben im Stadion. Freudentränen, Jubel, Frust und Trauer. Nach dem ganzen Rumgefrotzel hier im Forum,....denken hier wirklich so viele, dass das unserer Mannschaft und dem Team drumherum nichts ausmacht? Warum lagen Spieler in Fürth auf dem Platz nach dem Spiel? Bestimmt nicht wegen der Laufleistung. Die Mannschaft braucht uns Fans, Unterstützung, Mut und Glaube! Wer verliert schon gerne als Sportler? Das hört sich hier manchmal so an, als würde uns jemand extra faule Eier ins Nest legen. Haben wir die Demutsforderung und Bodenständigkeit eines DS bereits nach einem halben Jahr vergessen? Sollen wir jetzt gleich Köpfe fordern und unsere in den Sand stecken? NIEMALS!!! WIR SIND LAUTRER!!! WIR GEBEN NICHT AUF!!! WIR STEHEN ZUSAMMEN!!! DURCH DICK UND DÜNN!!! Daher meine Aufforderung an alle die wollen, dass der FCK die Klasse hält. Jetzt nicht rummosern sondern alle Kraft und Energie für den Support der Mannschaft. Sie werden das spüren und das kann das Zünglein an der Waage sein.

    BIS DER TOD UNS TRENNT BIS DIE WELT UNTERGEHT <3 :lachen: :schild: :amen:

    Nach dem letzten Spiel im Mai muss natürlich einiges auf den Prüfstand.....

    Mein Sohn und ich sind auch jedes Spiel oben. Und das schon seit Jahren. Auch und erst recht in der dritten Liga. Aber diese Saison bin ich von der Mannschaft enttäuscht , trotz des Einzuges in das DFB Pokalfinale. Es ist komisch, jedes Mal wenn wir auf den Betze fahren, denkt man, heute stoßen wir den Bock um, leider war das sehr oft der Wunsch groß und die Realität grausam. Mich nervt aber am meisten das wir sowohl zuhause als auch auswärts viele Punkte verschenkt haben. Auf dem Betze mindestens so viel das wir, wenn wir sie hätten schon längst Save wären. Das Gleiche gilt auch für unsere Gastspiele. Nun, wenn es die Mannschaft nicht besser könnte wäre das für mich OK, aber sie hat schon gezeigt das sie sehr wohl anders kann. Schalke, Hannover auch die Pokalspiel gegen die Geisböcke zuhause und in Berlin. Nun gilt es aber wirklich, die nächsten drei Heimspiele müssen einfach gewonnen werden. Wiesbaden muss der Anfang sein, egal wie. Wir Fans geben immer alles nun sind die Jungs auf dem Rasen gefordert. Sie müssen nun zeigen das sie würdig sind unsere Farben zu tragen vor uns als Kulisse zu spielen. Das sie sich uns verdienen. Wer das jetzt nicht begriffen hat kann sich vom Acker machen, egal in welcher Liga wir dann spielen.

    apo696  Der Kämpfer


    Puh, ich muss gestehen als ich den Post abgesetzt hatte, hatte ich die Befürchtung das ich es mir wohlmöglich mit euch Beiden verscherzen könnte, umso froher bin ich das ich hoffentlich zur Deeskalation beitragen konnte,

    Ich denke das gilt für jeden der hier schreibt, wir haben alle was gemeinsam und das ist unsere Leidenschaft zum FCK, viele von euch sind ja auch schon sehr lange hier dabei und waren wahrscheinlich schon FCK Fans bevor es die Möglichkeit in einem Forum zu diskutieren überhaupt gab.

    Unsere Konzentration muss jetzt darauf gerichtet sein mit unseren bescheidenen Möglichkeiten alles zu geben damit der Verein die Klasse hält.

    Weil eins ist sicher, Funktionäre, Trainer und Spieler kommen und gehen. Aber wir bleiben.

    Lieber Kämpfer, lieber apo696


    Ich mag euch irgendwie Beide gerne lesen, jeder von euch tickt ein bisschen anders und das ist OK und sollte in einem Forum auch nicht schädlich sein.

    Aber, könntet ihr euren kleinen Privatkrieg, wenn er unbedingt sein muss, bitte über PN austragen?

    In Sachen Höneß, Bayern, Red Bull habt ihr Beide recht und auch nicht.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte mich in eure Differenzen nicht einmischen, aber wenn ihr euch hier gegenseitig hochschaukelt befürchte ich das es irgendwann eskaliert.

    Gruß an euch Beide Ronnie