Beiträge von Ronnie Wendt

    Für mich, sorry Friedhelm, trägt Funkel zumindest eine Teilschuld an der Niederlage.

    Schon vor dem Ausgleich war zu erkennen das Hanslik von Minute zu Minute mehr abgebaut hatte. Es fiel im sichtbar schwerer vorne mal einen Ball zu erhaschen oder gar festzumachen. Er hätte viel früher raus gemusst. Auch muss man mal die Kondition unserer Mannschaft hinterfragen. Es war ja nicht das erste Spiel in dem sie in der zweiten Hälfte total abkackte.

    Vielleicht sollte man da mal Schäfer in die Pflicht nehmen.

    Wie auch immer, ich hatte schon vor dem Spiel mit einer Niederlage gerechnet und bei einem anderen Verlauf die Punkte als Bonus angesehen. Bleibt zu hoffen das wir die nächsten beiden Spieltage einigermaßen überstehen und auf Schlagdistanz auf Platz 15 bleiben. Dann kommen die 6 Punkte Spiele. Noch ist alles drin und wir können aus eigener Kraft die Klasse halten.

    Ich kann über den Jungen nichts negatives sagen, wenn er spielt kniet er sich rein und das er nicht verlängert hat kann viele Gründe, die keiner von uns kennt, haben. Vielleicht auch des Geldes wegen, ist auch absolut legitim. Vielleicht auch weil er sich erhofft zum gestandenen Bundesligaspieler zu werden oder weil er und sein Berater einfach in Heidenheim eine bessere Perspektive für ihn sehen. Im Grunde ist es mir vollkommen egal was ihn dazu bewegt hat, wenn er spielt und kniet sich weiter rein, werde ich ihn genauso anfeuern wie eh und je.

    Mittelfristig ist das sicherlich zu machen, nur heißt mittelfristig nicht in der 2. oder 3. Saison nach Aufstieg . Und träumen ist bei mir immer erlaubt nur man darf nicht den Blick auf die Realität verlieren.

    Von zwei bis drei Saisons nach Aufstieg in Liga 2 war auch keine Rede. Mittelfristig heißt so ca. 5 - 7 Jahre. Und die Einnahmen aus dem möglichen Pokalfinale könnten helfen solche Abgänge wie Niehues gut bis besser zu besetzen.

    Auch wenn es hier um den fck geht, wir sind kein etablierter Zweitligist. und ne große fanbase mit vielen realitätsfernen trotteln macht noch kein Bundesligist.

    Vielleicht hast du recht und ein mittelfristiger Aufstieg in die Bundesliga ist nicht zu realisieren, aber als Fan muss träumen erlaubt sein. Diese Träume treiben Fans wie mich immer wieder auf den Betze. Sind wir mal ehrlich, ohne diese insgeheimen Hoffnungen würde es keinen Spaß machen. Oder? Mir gehts mal so.

    Für mich war damals eine Wende als Spieler von uns nach Bochum wechselten, war noch zu Bundesligazeiten!

    Nun wechseln Spieler vom FCK zu Clubs wie Heidenheim, man muss aber auch anerkennen das Heidenheim in den letzten Jahren eine super Arbeit abgeliefert hat. Doch was denen fehlt ist die Fanbase die der FCK hat, Heidenheim wird sich nicht dauerhaft in der Bundesliga halten können, das geht entweder wenn jemand gewaltig Kohle in so einen Verein buttert oder eben eine entsprechende Anhängerschaft hinter dem Verein steht.

    Die Absolute Ausnahme davon ist für mich Freiburg, wobei die mittlerweile auch eine gute Fanbase hinter sich wissen. Mainz mit abstrichen. Aber sonst?

    Beispiel Darmstadt, durch die Nähe der Eintracht wird Darmstadt niemals für eine längere Zeit Bundesliga spielen, ein bis drei Jahre dann geht es wieder runter. Ebenso wird es Bochum ergehen. Wenn Mainz nochmal absteigt bin ich mir nicht sicher ob die so schnell wieder hoch gehen.

    Wir denke ich werden nach und nach wieder in Richtung Bundesliga marschieren, vorausgesetzt die Fans bleiben weiterhin treu. Sollten wir das DFB Pokalfinale erreichen , und davon gehe ich aus, wird uns das wieder Geld in die Kassen spielen mit dem man vor der Saison nicht rechnen konnte. Wenn dies gut angelegt wird, wäre das für mich das Fundament für bessere Zeiten. Dann kommen die Spieler aus Heidenheim und Co. wieder zu uns und wechseln nicht von uns zu solchen Vereinen. Will aber noch dazu sagen das ich null gegen Heidenheim habe und deren Trainer und das drumherum bewundere.

    Finde ich schade, vor allem weil er quasi bei uns den Feinschliff bekommen hat und nun ablösefrei wechselt.

    Sportlich glaube ich ist er nicht allzu schwer zu ersetzten. Aber da er sich meiner Meinung nach wirklich auch richtig reingekniet hat wünsche ich ihm viel Erfolg in Heidenheim.

    Auch wenn das Feld enger wird werden wir bis zum letzten Spieltag im Abstiegskampf feststecken.

    Gegen Düsseldorf müssen wir erst mal Punkten.

    Was mich aber hoffnungsvoll macht ist, das wir gegen die direkte Konkurrenz Magdeburg, Wiesbaden und vor allem Braunschweig noch zuhause spielen.

    Das könnte am Ende ausschlaggebend sein.

    ch muss fckdevil da uneingeschränkt recht geben, wenn wir überhaupt das finale erreichen was schon schwer genug wird, dann wären wir gegen vizekusen wohl einer der krassesten außenseiter die es jemals in einem dfb pokalfinale gegeben hat. So realistisch sollte man dann schon sein.


    Und es muss schon sehr viel zusammen kommen, dass düsseldorf b04 im eigenen stadion rauswirft, daran glaube ich im leben nid.

    Ist dein gutes Recht. Aber ich lebe schon immer mit dem Spruch " wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren" Ich habe früher auch Sport gemacht, ok nicht im Profibereich. Aber hin und wieder kam es vor das wir gegen höherklassige Teams spielten und da habe wir nicht immer verloren. Das ganze nennt man Ehrgeiz und Überheblichkeit. Da haben schon manche die glaubten sie spazieren da einfach durch am Ende mit leeren Händen da gestanden. Sollten unsere Jungs den Einzug ins Finale schaffen werde ich versuchen Karten für Berlin zu bekommen und wenn ich hinfahre dann sicher nicht mit dem Gedanken das wir eh verlieren.