Beiträge von Equinox

    Wir reden doch jetzt von den Jugend- und Perspektivspieler oder? Was haben wir davon wenn die im Sommer im Abstiegsfall alle abhauen? Ich habe das Gefühl das hier nicht vorrausschauend gearbeitet wurde. Wenn jemand glaubt wir können mit einem komplett neu zusammengestellten Kader in Liga 3 angreifen, könnte er sich nächste Saison leicht wundern.


    Außerdem: Wenn einige von unseren Spielern aus dem Vertrag wollen, haben sie jetzt eine leichte Möglichkeit, dass zu tun. Da freue ich mich jetzt schon auf Alibileistungen in der Rückrunde.


    Wir reden hier von mehr als 25 Verträge die in Liga 3 nicht gültig wären, dass ist in meinen Augen Wahnsinn.


    Wenn man sich vor Allem Halfar und unsere ständig "verletzten" Abwehrspieler mal anschaut, da braucht man auf diese Alibi-Leistungen nicht mehr zu warten. Die kalkulieren schon seit einigen Wochen mit genau diesem Szenario.


    Naja, ich hab ja schon versucht es Dir zu erklären, da gibt es eben keine zwei Brillen, zumindest nicht hier in Deutschland, sondern das ist nunmal das grundsätzliche Rechtsstaatsprinzip, dem wir hier so folgen müssen. Wo Du mit meiner Logik argumentiert haben willst, entzieht sich mir. Und bitte, der Vergleich am Ende war unnötig, es gibt keinen Grund, beleidigend zu werden.

    oh da mach ich nun einen Rückzieher..
    erklär mir mal mein Rechtsverständnis und warum das zu Nordkorea passt.
    das interessiert mich nun doch


    Gerne, Du bist der Auffassung, dass die Anschuldigungen gegen Kuntz (Wirtschaften in eigene Tasche, Geld verschwinden lassen, etc.) als wahr anzusehen sind, sofern Kuntz dagegen nicht strafrechtlich vorgeht. So funktioniert das auch in Nordkorea, da muss auch der Beschuldigte seine Unschuld beweisen und gilt ansosten als schuldig. Das nennt man Schuldvermutung.


    In Deutschland und den meisten anderen Staaten der Welt ist es eben andersrum. Da müssen die Beschuldiger die Schuld des Beschuldigten beweisen und könnten im Gegenzug wegen falscher Anschuldigung und/oder Verleumdung belangt werden. So etwas nennt sich Unschuldsvermutung. Jetzt mal so ganz grob erklärt.


    Wenn Du mehr darüber lernen willst: https://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung

    oh man, sorry, ich kann mit dir nicht weiter diskutieren...
    bei dirty argumentierst ganz anders und hier ziehst du zurück. da würdest Du am liebsten wg Verleumdung vorgehen udn zitierst das StGB, sorry, ich schmeiß mich weg vor lachen
    ne... ich tue nun das was ich von anderen gefordert habe, ich entziehe mich der Diskussion mit dir



    Sorry, wenn Dir das Rechtsverständnis in D nicht gefällt. Kannst ja nach Nordkorea auswandern, da funktioniert das sicher so, wie bei Dir beschrieben.


    https://www.rheinpfalz.de/loka…rstellung-von-fakten-vor/


    @Equinox
    ich drehe nun deine Argumention mal um. Sollten SK und FG nun nicht dagegen vorgehen - sei es per Anwalt oder per Gegendarstellung, dann ist da ein Hauch wahres dran.
    Oder würde es ein AR wagen, privat zu haften, in dem er wissentlich falsches sagt?


    Da muss ich dich leider enttäuschen, denn wir leben halt in Deutschland (Rechtsstaat) und da gilt die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist. D.h. Kuntz muss gegen garnichts vorgehen. Ob er (oder sonst jemand) Strafanzeige wegen Verleumdung stellt, bleibt ihm selbst überlassen. Ich würde es tun, wäre ich er. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass er den Verein in der Öffentlichkeit nicht noch mehr belasten will und vielleicht auch mit dem Thema FCK, so wie er dort nach all seinen Leistungen behandelt wurde, abgeschlossen hat.


    :rofl:


    Einfach zu geil, dass sich ein gewähltes AR Mitglied wie folgt dazu äußert:


    Da steht Aussage gegen Aussage, und bei DIESEM AR ist für mich klar, wem ich persönlich da mehr glaube :)
    Und davon mal abgesehen, wenn es so gewesen wäre, dann hätte der gewählte AR ja dagegen vorgehen und Transfers oder sonstige Ausgaben stoppen können, dafür wird er doch schließlich gewählt, oder?
    Dass das Geld beim FCK seit Jahren nicht in Massen vorhanden ist, ist jedem klar. Auch mir. Aber unter Kuntz waren wir sicher, und zwar ganz sicher, nicht näher an der Insolvenz als die 20 Jahre davor auch.


    Klar, das kannst Du, das ist freie Meinungsäußerung und so gesehen auch Fakt. Meine Bewertung fällt allerdings konträr zu Deiner aus, da wir unter Kuntz sehr nah dran waren am Erreichen des Ziels 1.Liga und jetzt meilenweit davon entfernt und wahrscheinlich zum endgültigen Untergang verdammt sind. Meine Anmerkung bzgl. Verleumdung bezog sich auf die unsäglichen Behauptungen, Kuntz hätte in die eigene Tasche gewirtschaftet oder Gelder von der Fananleihe verschwinden lassen usw.


    Man muss ganz einfach mal vergleichen, wie die Ergebnisse unter Kuntz aussahen und wie sie jetzt aussehen. Dann weiß man, wer um Lichtjahre der bessere Vorstand war. Dass es mit dem Aufstieg nicht nochmal geklappt hat, war eben Pech, liegt aber nicht in der Verantwortung von Stefan Kuntz, der alles dafür getan hat, dass es hätte klappen können (und müssen). Alles andere ist, wie wir jetzt auch offiziell wissen, Verleumdung nach §187 StGB und keiner weiteren Beachtung würdig.


    Absolut.Kuntz ging all in und ist gescheitert.Auch weil die Mannschaft den Druck nicht standhielt.Aber seine Denke konnte ich nachvollziehen,Liga 2 tötet uns auf Dauer.Aber er ist damit gescheitert,leider.


    Naja, einen Verlust in einer Saison von rund 2,6 Millionen € "all-in" zu nennen, ist auch schon hahnebüchen. Das ist ja nach der Logik von Gries & Klatt nicht mal ein Transfer und die Summe ist wieder drin. Ich bleibe dabei, weder waren wir "nahe an der Insolvenz" unter Kuntz, noch wurde der Verein unumkehrbar hoch verschuldet. Wenn wir aber jetzt sang- und klanglos absteigen, dann haben es die Kuntzschen Nachfolger tatsächlich geschafft und das zu 100% selbst zu verantworten.

    9,1 Mio. Erlöse aus Transfereinnahmen und einen lächerlichen Gewinn von 1,2 Mio. erwirtschaftet.


    Jeder kann sich selbst ausmalen, wenn der Verein die Transfereinnahmen nicht hat.


    Den für diese Mannschaft gibt's nichts.


    Wenn der Verein diese Transfererlöse nicht hat, hätte er keine 20 Schrottspieler dafür kaufen können und wir würden vielleicht oben in der Tabelle mitspielen und 10.000 Zuschauer mehr im Schnitt haben.

    das sollst du auch nicht,auf keinen fall


    so langsam sollte es aber jeder mitbekommen haben,dass wir im letzten jahr ganz knapp vor der insolvenz gestanden haben.
    dass ist nachzulesen und wird vielleicht auch morgen auf der jhv nochmal thema sein


    die neue führung ist unter schwersten bedingungen gestartet und hält den laden noch am laufen.


    Du bist echt ein Schwätzer vor dem Herrn, sorry, wenn ich das so deutlich sagen muss. Von nichts eine Ahnung aber davon viel. Wo hast Du das denn nachgelesen? Im Forum von Transfermarkt.de oder auf Deinem Notizblock von letzter Woche? Wir sparen uns jetzt, seit genau zwei Jahren, auf Kosten der sportlichen Qualität in die Insolvenz... aber was rede ich überhaupt noch, da ist glaub ich Hopfen und Malz verloren...