Beiträge von Equinox


    Seit Jahrzehnten ist man immer nur dem gegenüber kritisch, der Kritik äussert, und hörig dem, der die Insignien der Macht in den Händen hält.


    Sagt derjenige, der hier ohne jede kritische Hinterfragung hier seit zwei Jahren jedes Wort, jede Platitüde der neuen Führung unverändert und gebetsmühlenartig nachplappert. Ich lach mich weg...

    Herrmann bei allem Respekt.
    wir müssen de facto nun jedes zweite Spiel gewinnen....
    never


    Wenn man die Winterpause gut nutzt kann man auch theoretisch in der Rückrunde noch 25 Punkte holen, unmöglich ist das keineswegs. Dafür muss aber ein neuer Vorstand her, mit einem anderen Verständnis und anderen Prioritäten. Ich weiß auch nicht, ob Jeff der Richtige ist, um so einen kompletten Neustart in die Spur zu bringen. Wenn man aber in der Winterpause nur nochmal 1-2 ü30 Spieler holt und ansonsten alles so weiter macht, wie bisher, dann ist Feierabend. In der Winterpause muss Geld in die Hand genommen werden, wenn man es mit dem Vorsatz, um jeden Preis den Klassenerhalt schaffen zu wollen, ernst meint. Wenn es ums Überleben geht, muss jedes Mittel recht sein, müssen alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, selbst wenn man den Verein dann wieder verschulden muss. Was bringt es, wenn wir mehr schlecht als recht versuchen, den Verein zu sanieren (wobei das mit Stadion etc. meiner Meinung nach eh nicht plausibel machbar ist) und dieser Prämisse alles andere unterordnen und das Endresultat ist, dass es den Verein nicht mehr gibt.


    Grieß & Klatt sind für mich keine Vorstände, sondern die verfrüht einzitierten Insolvenzverwalter. Durch Sparen am Spielermaterial kann man keinen Verein sanieren, das wäre etwa so, als würde man einen maroden Automobilhersteller dadurch sanieren wollen, dass man weniger Autos baut. Wenn ich keine Autos baue, kann ich keine verkaufen und nichts einnehmen. Wenn ich nicht in eine Mannschaft investiere, kann ich keine Karten verkaufen, keine Sponsoren in den Verein bringen. Man sägt sich durch diese Logik halt selbst den Ast ab, auf dem man sitzt. Und ganz ehrlich, bevor ich auch nur einen Spieler verkaufe, um Löcher stopfen zu können, frage ich mich erstmal, ob ich wirklich hunderte von Angestellte brauche, oder ob ich da nicht kleine Brötchen backen kann. Tut mir zwar leid für die Leute, aber wenn gespart werden muss, dann doch nicht an der Stellschraube, von der direkt meine potentiellen Einnahmen abhängig sind.


    Und auch wenn es Einige hier nicht mehr hören können, aber bevor sich der Verein jetzt um irgendeinen Sündenbock zu präsentieren an Stefan Kuntz abarbeitet, was aus meiner tiefen Überzeugung heraus eh nichts Gravierendes zu Tage fördern wird - schon gar nichts Vorsätzliches - würde ich doch eher mal den Herrn Beck fragen, was er sich mit dieser Stadiongeschichte gedacht hat und ob ihm bewusst ist, dass er damit einen Traditionsclub in den Tod getrieben hat.

    Es soll wohl einfach auch nicht sein. Ich finde, man kann der Mannschaft heute von der Einstellung her keinen Vorwurf machen. Die machen aus ihren begrenzten Möglichkeiten das Beste, was sie können, mehr kann man von den Spielern nicht erwarten. Schuld an dieser Tabellensituation sind Andere, die diese Mannschaft so zusammengestellt haben und davon ausgegangen sind, das würde schon passen für Liga 2.


    Zu Spalvis: Sonst wird sich hier beschwert, dass die Spieler nicht mit Feuer und Leidenschaft bei der Sache sind. Wenn man wie Spalvis heute mit Feuer dahinter spielt, dann kann das halt auch mal ins Auge gehen. Ich mache ihm überhaupt keinen Vorwurf, dieser Elfmeter war ein Witz und der Ärger darüber verständlich. Der angebliche "Kopfstoß" eine nette Schauspieleinlage.


    Zu Sievers: Wie gesagt, es soll einfach nicht sein. Wenn nicht Sievers den Ball ins eigene Tor boxt, dann stolpert zur Not Vucur noch einen über die eigene Linie. Passt irgendwie zum Gesamtbild, dass zur Unfähigkeit noch das Pech kommt.

    @BetzeFensi


    § 187
    Verleumdung


    Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen
    oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr.

    Borello, Kessel, Spalvis und Moritz gefallen mir bislang gut. Der Rest unauffällig, Seufert überfordert, Abu Hanna ein Unsicherheitsfaktor hinten drin heute. Mwene unterirdisch wie so ziemlich immer wenn ich zuschaue. Der hat eine Antizipation wie ein Walroß. Immer mindestens einen Schritt zu spät. Bin mal gespannt, gegen Ende werden wir ja normalerweise besser.