Das Problem dieses Vereins in all den Jahren und Jahrzehnten ist, dass das Umfeld nicht mit Glanzfiguren klar kommt und es zu viele Egozentriker im Umfeld gibt, die anderen den Erfolg nicht gönnen. Sobald jemand außerordentlich gute Leistung abliefert, wie z.B. mit einem Aufsteiger Meister zu werden oder einen Verein in der Abstiegszone der 2.Liga zu übernehmen und diesen anschließend zum Aufstieg zu führen, tja, sobald so etwas passiert muss derjenige sofort weggemobbt werden. Kann ja nicht sein, dass es da noch Götter neben einem selbst gibt. So verscheuchen wir seit Jahren und Jahrzenten die besten Leute und ersetzen sie mit Luftpumpen, die allen besser können. Das Ergebnis dieser Machenschaften sehen wir heute. Kompetenzlos, ahnungslos, hoffnungslos aber gut bezahlt.
Schuld daran sind vor allem die sogenannten "Fans", die das einfach so mitmachen und zum größten Teil noch in das Horn dieser jeweiligen Intriganten pfeifen. Aufschreien tun sie erst, wenn es plötzlich mit dem Verein den Bach runter geht und selbst dann können sie noch nicht eingestehen, was der Grund dafür ist und plappern weiter die Lügen der Betzenberg-Intriganten hirnlos ohne selbst zu denken nach.
So ein Verein hat keine Unterstützung und kein Mitleid mehr verdient, jedenfalls ist bei mir längst das Maß voll. Es ist wie die zwölfte Fortsetzung von "Stirb Langsam", wobei es eigentlich schon nach der zweiten genug gewesen wäre.