Derselbe Schwall wie immer und auf dem Platz kriegen sie doch wieder nichts auf die Reihe...
Beiträge von Equinox
-
-
Schöne Worte.Aber wer soll die verwirklichen?
Ich hoffe darauf,daß der neue Trainer einschlägt und wir die Kurve kriegen,denKlassenerhalt schaffen,und nächste Saison eine sorgenfreie Saison spielen,ohne Abstiegssorgen.Ich hoffe genau das nicht, denn es würde den unvermeidlichen Tod auf Raten nur wieder weiter hinauszögern und die Zeit bis wir "gesund" wieder in den Profifussball zurück kehren nur wieder ein paar Jahre nach hinten schieben. Wir müssen diese hohe Belastung durch das Stadion einfach loswerden, anders geht es auch in Zukunft nicht.
-
Ich fordere keine 8 Jahre und für manchen sind bereits 1,5 Jahre offenbar genug, um die Köpfe rollen zu lassen. Wenn der FCK absteigt, könnte es Gries den Kopf kosten, weil er in der positionsgebundenen Verantwortung steht; das ist aber noch lange nicht gleichbedeutend mit "er hat einen schlechten Job gemacht". Unabhängig davon ... nehmen wir an, Gries ist im Sommer Geschichte ... also jetzt absägen. Nur, was wird das bitte bringen?
- Der neue Vorstand kann auch erst zum Winter neue Spieler verpflichten und findet finanziell die gleiche Situation vor, wie Gries derzeit; die Rahmenbedingungen sind also gleich schlecht, oder?
- Wäre ein neuer Vorstand tatsächlich für die sportliche Wende zeichnend oder wäre dies vielleicht eher dem Trainerwechsel geschuldet, den wiederum Gries zu verantworten hat?
- Bringt uns ein Wechsel auf der Vorstandsebene bis zum Saisonende mehr finanziellen Spielraum, als wir derzeit haben?
Das wären so in meinen Augen die Fragen, die es zu beantworten gilt, bevor man Köpfe fordert/rollen lässt.
Da würde ich Dir zustimmen, aber dieselben Fragen kann man sich auch im Bezug auf den Trainer stellen. Was soll ein neuer Trainer jetzt machen? Er ist auch bis zum Winter an diese Spieler gebunden, die zum Teil offenbar keinen Bock mehr haben, zum Teil einfach nicht die nötige Qualität haben und zum Teil auch Beides. Da hätte man sich das Geld für die Abfindung sparen können und schonmal einen Neuen zur Winterpause vielleicht holen können.
Der ganze Verein hat meiner Meinung nach seit dem Weggang von Kuntz völlig versagt, auf allen Ebenen. Und jetzt werfen die Pfeifen auf den oberen Ebenen erst noch die auf den unteren Ebenen raus, als ob damit das Problem gelöst wäre. Wie man es dreht und wendet, die Zeit, in der man noch etwas hätte bewegen können, ist am 31.08. zu Ende gegangen. Jetzt ist jede weitere Diskussion wer woran Schuld hat eigentlich hinfällig. Das einzig sinnvolle, was man jetzt noch tun kann, ist sich bestmöglich auf die Insolvenz und die Regionalliga vorzubereiten. Der Verein muss möglichst so aus der Insolvenz raus kommen, dass man auch eine realistische Chance auf einen Neuanfang in der Regionalliga hat. Das Team muss dann so aufgestellt sein, dass man wie 1860 gleich wieder durch marschieren kann und die Finanzen nach der Insolvenz müssen so aufgestellt werden, dass man dann im Jahr drauf die Lizenz für die 3.Liga ohne Auflagen bekommt.
-
Ich schätze mal, es ist eigentlich egal, wer Trainer wird. Die Spieler die könnten, wollen halt nicht, denn sie haben schon mit dem Verein abgeschlossen und wollen am Ende der Saison nur noch weg, und die, die wollen, können halt nicht auf diesem Niveau. Wer da jetzt letztendlich bei den PKs das Gesicht vor die Kamera hält, spielt dann auch nur noch für das Forum hier eine Rolle.
-
Hier können wir höchstens was Zählbares holen, wenn die Berliner uns unterschätzen und mit der Einstellung ran gehen, dass sie das mal eben so nebenbei gewinnen. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, zumal der Interrimstrainer wahrscheinlich wieder alles umstellen wird und so das Team voraussichtlich noch verunsicherter sein wird als vorher schon. Ich gehe mal von einem 2-0 bis 3-0 aus.
-
Ich wünsche mir Sforza, damit dieser Volltrottel auch in 3-4 Monaten endlich mal von den Leuten hier im Forum und der Bild-Zeitung zerlegt wird. Der FCK ist eh tot, da kann man diesen Spinner wenigstens noch mitnehmen. Als Nachfolger dann bitte Lodda, dann haben wir alle Deppen einmal durch.
-
Ich hätte gerne den Link des SWR-Artikels gepostet, da stand um 08:37 eine Richtigstellung, dass NM nicht entlassen wurde. Diese Richtigstellung wurde jetzt aber entfernt und durch die Bestätigung des FCK ersetzt (Update 09:55). Tja, das wars dann endgültig für den FCK. Dann stellen wir uns mal auf den Neubeginn in Liga 4 ein. Ich fordere dann aber auch, dass der komplette Rest der Vereinsführung, die für diese Kaderzusammenstellung direkt oder indirekt (durch Spielerverkaufsentscheidungen gegen den Willen des Trainers) allesamt mit ihren Hut nehmen.
-
Ist schon wieder richtig gestellt worden als Falschmeldung...
Ich finde das ist langsam eine echte Schmierenkomödie, die da vor Allem von der Bild, aber auch von Leuten aus dem Vereinsumfeld (auch hier im Forum) gegen Norbert Meier und den FCK gefahren wird. Man soll den Mann in Ruhe arbeiten lassen, stattdessen werden Zitate von Notzon erfunden, weil sich damit Auflage machen lässt. Ganz ehrlich, das erinnert mich stark an die Hexenjagd gegen SK, was gerade abläuft. Scheinbar lernt man in diesem Verein niemals aus Fehlern der Vergangenheit. Mit dieser Unprofessionalität von allen Beteiligten rund um den Verein, wäre es wahrscheinlich wirklich das Beste, wenn dieser Verein absteigt und von der Fußball-Landkarte verschwindet. Das ist nämlich nicht nur peinlich, sondern führt auch weiter dazu, dass auch in Zukunft Trainer und sonstige Funktionäre, die etwas drauf haben, einen großen Bogen um diesen Verein machen werden.
-
Und doch tust du es, weil du mit deinem Beitrag drauf eingehst.Leute, ich kann nachvollziehen, dass man sich bei solchen Beiträgen gewillt ist zu antworten und drauf einzugehen. Aber wenn ihr schon wisst, dass dies der reinen Provokation dient, warum seid ihr nicht einfacher schlauer und ignoriert das. Das will ich einfach nicht verstehen. Jeder Provokateur lebt von den Reaktionen. Erhält man keine, dann wirds mit der Zeit langweilig.
So, also Alles, was nicht Deiner Meinung entspricht, ist Provokation? Das ist doch mal eine gute Grundhaltung für ein Diskussionsforum...
-
Bin mal gespannt auf das Spiel, zuhause waren sie ja in den letzten Wochen nicht mehr ganz so schlecht, vielleicht geht ja was.
Nach dem erneuten Bock von Müller, der zum Glück nicht zum Tor geführt hat, denke ich, es wäre Zeit, ihn auf die Bank zu setzen und Sievers eine Chance zu geben.Sievers - Kessel, Correia, Modica, Guwara - Ziegler, Osei Kwadwo, Atik, Osawe - Andersson, Kastaneer
Klassisches 4-4-2 mit Osawe auf dem rechten Flügel - wäre zumindest meine Wunschaufstellung.Weiterhin hoffe ich, dass die Typen da im Vorstand wenigstens noch so viel Restverstand haben, dass sie Meier auf keinen Fall entlassen. Zum Einen würde es wieder Unsummen kosten, zum Anderen wird auch kein anderer Trainer mit diesem Kader besser zurecht kommen und zuletzt sollte man sich glücklich schätzen, überhaupt einen Trainer von Meier's Format hier auf dem Betze zu haben - das hatten wir jetzt seit Jahren nicht mehr. Wenn einer aus diesem Spielermaterial noch irgendetwas machen kann, dann Meier.