Beiträge von Equinox

Es ist Zeit zu handeln, wenn es überhaupt noch Sinn macht.

Sofort weg mit Meyer und her mit Chiri und/oder Martin Wagner.
    So gehen wir sang und klanglos unter.
    Gebt den Jungs die lauterer Herzblut haben eine Chance das Chaos zu beseitigen.

Danke für ein versautes Wochenende FCK!

Also bevr dieser schweizer Loddar hier Trainer wird, sollten wir lieber hier im Forum den Trainerposten verlosen...

Ich hab vor der Saison hier im Forum gepostet, dass ich höchstens gegen Regensburg die Chance auf einen Dreier mit diesem Kader sehe und bin dafür hier fast zerfleischt worden. Im Nachhinein muss ich sagen, dass selbst Regensburg bessere Spieler hat als wir - ich sehe derzeit überhaupt keine Mannschaft in dieser Liga, gegen den ich mir mehr als ein glückliches Unentschieden vorstellen kann.

Danke Herr Gries und Herr Klatt, dass Sie den Verein tot gespart und uns mit diesen Resterampe-Kickern beglückt haben. Regionalliga 2018, wir sind mit dabei!

Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass es am Trainer liegt. Bei Korkut dachte ich auch, der bekommt nichts auf die Reihe und das wird nichts mehr. Aber mal ehrlich, wie viele Trainer haben wir jetzt durch in den letzten Jahren? Waren das alles Scheißtrainer? Oder ist es doch nicht eher naheliegend - falls man bereit ist, so ehrlich zu sich selbst zu sein - dass einfach unser Spielermaterial zu schlecht ist? Ich lese halt hier immer wieder, wir jetzt auch von @martini, dass unsere Spieler doch eigentlich viel besser wären, als das was so bei den Spielen rum kommt. Ich würde die Gegenthese aufstellen, dass die Spieler zum Großteil völlig von den Fans gehypt und überschätzt werden. Auch auf die Gefahr hin, mich wieder unbeliebt zu machen, aber wenn man sich einfach mal die Statistiken z.B. eines Mwene in der letzten Saison ansieht, dann kann ich den Hype um den Spieler hier nicht nachvollziehen, denn das ist nichtmal unterer Zweitliga-Durchschnitt. Von unseren sonstigen Stammkräften Halfar, Osawe, Moritz usw. rede ich erst gar nicht und selbst der gute Robin Koch, der anfangs wirklich gute Leistungen gebracht hat, wurde dann mit der Zeit eigentlich immer unauffälliger, so dass ich die Ablöse eigentlich am Ende völlig überzogen fand (gut, da beschwert man sich auch nicht).

Und da frage ich mich halt, wie kommt das zustande? Warum haben wir mit unserem Spieleretat einfach jedes Jahr wirklich schlechte Spieler im Kader? Wie gesagt, ich glaube, der Trainer hier ist einfach die arme Sau, die mit dem Resterampe-Kader irgendwie was leisten soll und möglichst noch den Sündenbock spielen soll, wenn es - erwartungsgemäß - nicht funktioniert. Man wird nur mit ablösefreien und/oder langzeitverletzten und/oder Jugendspielern keine schlagfertige Truppe aufgestellt kriegen.

Kein Trainer der Welt wird aus Eskimos gute Beachvolleyballer machen und es gehören m.M.n. eher die raus geworfen, die das von einem Trainer verlangen.

mit Ausnahme Nürnberg hat Müller nicht schlecht gespielt, im Gegenteil...die Aussage "an Halfar kommen wir mangels Alternativen" ist fast noch größerer Unsinn

Wer soll denn für Halfar spielen?

Moritz -> Verletzt und auch nicht wirklich besser
    Albaek -> Verletzt
    Fechner -> Ein ausgeliehener Jugendspieler soll also der Heilsbringer sein?

Wer sonst?

Spaßvögelchen, Du hast wirklich von nichts eine Ahnung - davon allerdings viel! Wo Du bei mir Standarttexte findest, das wird Dein Geheimnis bleiben. Und mit Deiner Masche, dann wenn es eng wird, frech nach vorne zu laufen, kommst Du bei mir nicht weit.
    Und jetzt sei so freundlich und "blocke" mich bitte.
    Besser noch - fange einmal damit an sachlich und faktisch zu schreiben, an statt Dir Deine Realitäten zusammen zu faseln.

Gut, ich hab Dich jetzt in mindestens 10 verschiedenen Threads um Deine angeblichen Fakten gebeten und das ist das, was jedes Mal als Antwort kommt. Insofern unsinnig mit Dir weiter zu diskutieren und geblockt.

Mir erschließt sich wirklich nicht, was sich Gries und Klatt an der jetzigen sportlichen Situation zu Schulden haben kommen lassen. Die machen Ihren Job, halten den Patienten FCK auf der Intensivstation statt in der Holzkiste und arbeiten daran, dass der finanzielle Exitus nicht umgehend eintritt.

Ich sage stattdessen, mit dieser Sparpolitik hauen sie den letzten Nagel in den Sarg, denn wenn wir absteigen sind wir mit den Schulden und dem Stadionklotz umgehend insolvent. Wo sind die Investoren und Sponsoren die die beiden mit ins Boot holen wollten? Wo sind die Top-Beziehungen von Gries zur Wirtschaft?

Dann wird hier mehr oder weniger gefordert, dass sich die Vorstände mehr einbringen müssen - bei Kuntz hat man gerade das - zu Recht - deutlichst kritisiert, weil kein Trainer mit der Mannschaft alleine sein konnte. Ich verstehe langsam alle diese Forderungen nicht mehr. Ja, wir haben einen miserablen Saisonstart hingelegt, ja, wir haben eine Mannschaft die noch nicht wie ein Team agiert, ja, wir stehen mit dem Rücken zur Wand oder wahlweise einen Schritt vor dem Abgrund.

Einbringen kann sich eh nur jemand, der Ahnung von der Materie hat. Gries und Klatt haben aber keine Ahnung von Fußball und das ist das Kernproblem. Die werfen dem SD und Trainer salopp gesagt 100.000 € hin und sagen, da baut mal eine Zweitliga-taugliche Mannschaft damit. Wie soll das funktionieren?

Was sollte ein neuer Trainer - sportlich - mehr aus der Mannschaft holen? - Neues System, neue Anpassung, neue Spielerpositionen ... aus meiner Sicht benötigt das auch einiges an Zeit, bis es vielleicht mal funktioniert.

Ein neuer Trainer würde überhaupt nichts bringen, das Kind ist mit diesem Kader bereits in den Brunnen gefallen, aus Mistkäfern kann kein Trainer der Welt Schmetterlinge machen.

Was sollte ein neuer Klatt oder ein neuer Gries bewirken? Was würde denen ein angebliches Mehr an sportlicher Kompentenz bringen? Die Kernaufgaben sind das operative Geschäft, für das Sportliche ist der Trainer nebst Team verantwortlich.

So einfach ist es halt leider nicht, da ein Gries und Klatt das Budget für den sportlichen Bereich festlegen und zudem noch gegen den ausdrücklichen Wunsch des Trainers dessen Spieler wegverramschen um noch ein paar Millionen zu bunkern.

Den Beitrag mal hinsichtlich Zitate und Antworten aufgeräumt... mfg canelon

Nenn doch mal ein paar Deiner "Fakten" - ich hab schon mehrmals darum gebeten, aber bisher kam halt nix :D :D - Wo nichts ist kann auch nichts kommen, hm?
    Du kannst auch gerne weiter behaupten, die Spieler, die wir geholt haben, hätten eine besondere Qualität. Du postest ja in jedem Thread gerne Deinen Standardtext nach dem wir mit diesem überragenden Kader eigentlich mindestens im Mittelfeld spielen müssten. FAKT ist die Tabelle und FAKT sind die Ergebnisse. FAKT ist auch, dass die meisten Spieler im Team über keine nennenswerte Erfahrung auf einem Level wie dem der 2. deutschen Bundesliga verfügen. Wenn Du Fakten willst, dann widerlege das mal bitte. Zeig mir mal eine Tabelle unter Gries und Klatt, in der unser so tolles Team im Mittelfeld steht. Wer sind die tollen Spieler in unserem Kader, die Top-Leistungen bringen? Nenne sie bitte. Aus meiner Sicht kann man von den Neuzugängen bisher nur Kessel und Correia als Bereicherung sehen und bei Andersson hab ich ein gutes Gefühl bisher, der Rest hat noch garnichts geliefert und trollt genauso planlos auf dem Platz rum wie die Spieler in der letzten Saison. Und die, die wir behalten haben, ein Moritz, ein Halfar, ein Osawe, ein Mwene, ein Vucur, ein Ziegler - willst Du behaupten, die haben Zweitligaqualität?

Das ist jetzt die letzte Chance, die ich Dir gebe, dass Du mal was Handfestes vorbringst, ansonsten werd ich Dich auch einfach blocken, weils mir langsam zu blöd ist auf Deine unqualifizierten Copy&Paste Standardtexte mit nicht fundierten Behauptungen nochmals einzugehen.