Beiträge von Equinox

    Also das Thema Halfar ist bei mir eigtl. auch durch, deswegen kratzt es mich auch garnicht mehr groß, was er so sagt. Sobald er einen Verein findet, der ihn noch haben will, ist er eh weg - Ich hoffe eher früher als später, von mir aus auch ablösefrei, wenns sein muss. Er hat hier null geleistet und in der letzten Saison so ein komplettes "Scheißegal"-Gefühl versprüht, so jemand kann und darf nicht in der Startelf stehen und schon gar nicht als Kapitän noch die anderen mit runter ziehen.


    In der Sache ist seine Einschätzung sicher richtig, wir sind letzte Saison am letzten Spieltag dem Abstieg entgangen und ich gehe davon aus, dass es auch dieses Jahr eher noch schlechter wird mit unserer Schülermannschaft, die wir in Liga 2 ins Rennen schicken wollen. Trotzdem ist das eigentlich eine vernichtende Aussage eines Teamkapitäns, deswegen bitte schnellstmöglich loswerden den Typ.

    Ich hab auch nach wie vor so meine Bedenken mit den ganzen Jungspunden, ich hoffe, ich täusche mich, aber wenn die jungen Kerle letztes Jahr in Hannover 0:4 untergegangen wären, hätten die sich davon so schnell nicht mehr erholt. Zeigt aber leider auch weiter die Marschrichtung: Der FCK wird Ausbildungsverein für die erste Liga...

    Jemand, der bisher zwei Mal bereits in Amt und Würden stand und sich jeweils bei den kleinsten Reibungen sofort wieder verpisst hat. Jemand, der damals einen Machtkampf mit Otto anzetteln wollte und diesen (wie sich herausgestellt hat) zum Glück verloren hat. Ich weiß nicht, ob ich so jemanden als Sportvorstand haben muss. Er ist dem Verein sicher verbunden, daran habe ich keine Zweifel, aber wenn er jetzt kommt, schmeißt er auch spätestens nächste Saison wieder hin.

    Naja, ich sag mal so, jedes Jahr denselben Spieleretat, Lizenz vom DfB ohne Probleme... klingt für mich halt anders als bankrott. Aber alles schlechter machen als es ist, da sind halt viele immer gleich mit dabei. Mein Tip: Mehr den Kopf einschalten, statt Rheinpfalz lesen und nachplappern. Und auch schande über mein Haupt, dass ich hier Kuntz erwähnt habe, scheint nicht möglich zu sein, ohne den religiösen Glauben Einiger vom bösen Satan, der den FCK ganz alleine ruiniert hat, anzukratzen.

    Wie viele Abwehrspieler wollen wir eigentlich noch holen? Wollen wir nächste Saison 10-0-0 spielen? Ich finde, Correia ist auf jeden Fall ein guter Neuzugang und ein guter Ersatz für Ewerton, dazu noch umsonst. Trotzdem frage ich mich langsam, ob wir nicht doch langsam etwas überfüllt sind in der Abwehr.


    Zu Kuntz: Die "Demontage" hat er sich selbst zuzuschreiben. Außerdem geht's ihm doch beim DFB viel besser oder? Ich glaube da ist eben jemand bei der RP angepisst das er nicht mehr so einfach an Interna rankommt


    Ich sehe das, was mit Kuntz passiert ist, nach wie vor als gezielte Kampagne um ihn raus zu ekeln. Passt halt in die dubiosen Machenschaften in unserer Führungsriege. Es bestätigt sich ja auch nach und nach, dass die ganzen Schauermärchen von wegen "den Verein in den Bankrott getrieben" halt nichts als Lügen waren. Ich stimme Dir aber zu, dass es Kuntz jetzt sicher besser geht, auf Dauer hätten ihm diese ganzen Schlammschlachten sicher nicht gut getan. Für den FCK ist es allerdings ein großer Verlust.

    Halfar hat meiner Meinung nach schon längst mit dem FCK abgeschlossen und nur auf ein Angebot gewartet. Anders kann ich mir das lustlose Auftreten letzte Saison nicht erklären. Ich würde ihm keine Träne nachweinen, hoffe allerdings, dass wir noch eine nette Summe für ihn bekommen.


    Ich frag mich immer, wie solche Meinungen zu Stande kommen. Wo steht das? Wer hat das behauptet?


    Im Rheinpfalz Artikel von Montag stand ziemlich eindeutig: "Die Eigengewächse sollen sich zunächst im Profi-Training anbieten. Wer dann später überwiegend in welchem Lauterer Team spielt, sollen die kommenden Wochen zeigen".


    Und Meier betont zudem auch, dass Erfahrung notwendig ist. Nirgends die Rede von einer gefühlten U19. :gruebel:


    Das "steht" nirgendwo, darauf kommt man durch Einsatz des eigenen Gehirns, wenn man sich anschaut, dass wir fast NUR U22-Spieler im Kader haben. Wenn Du nur "Kinder" im Kader hast, ist das unter Anwendung von grundlegender Logik ableitbar, dass auch nur diese Spieler auf dem Platz stehen können. Da brauche ich keine Rheinpfalz für, da komme ich alleine drauf.

    Also der Kader sieht aus wie eine bessere U19, sorry. Sind wir schon so weit wie 1860, dass wir jetzt nur noch Kinder umsonst spielen lassen können? Wir bräuchten dringend mal 1-2 erfahrene Mittelfeldleute und einen bewährten Stürmer. Ich bin ja absolut dafür auf die Jugend zu setzen, aber wenn man den jungen Kerlen mit 17,18,19 Jahren die Bürde aufbrummt, in der 2.Liga Stammspieler zu sein, dann kann das eigentlich nur schief gehen.