Beiträge von Equinox

Ich denke auch es wird sich auszahlen, wenn man das Risiko eingeht und wartet bis die EM läuft bzw. gelaufen ist.
    Bei guter Leistung sind da noch einige Euro mehr drin.
    Der Transfermarkt ist in diesen Zeiten finanziell überhitzt und diesen Sommer noch gar nicht richtig in Fahrt gekommen, insofern lieber noch ein wenig warten.
    Der Junge ist gut, talentiert und hat einen Vertrag bis 2020. Wir haben die Karten in der Hand und die Nachfrage abgesehen vom HSV wird kommen.

Und wenn was schief geht, und er sich bei der EM das Bein bricht, ist der FCK bankrott. Ich würde nicht zu viel zocken, wenn der HSV rund 3.5 bis 4 Mio. hinlegt, würde ich ihn abgeben. Dann hätten wir das Geld auch, um vor dem Trainingsbeginn noch neue Offensivkräfte einzukaufen.

Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass Ingolstadt nen ähnlichen Weg wie Paderborn einschlägt...

Allgemein glaube ich auch, dass sich die Teams in Liga 2 nicht groß unterscheiden. Da ist Vieles von der Stimmung und dem Teamspirit abhängig. Mit Meier haben wir da einen guten Motivator und wenn wir direkt mit einem kleinen Lauf starten (positiv oder negativ) ist vom Aufstieg bis zum Abstieg alles möglich. Dazu ist das Gefüge der Teams innerhalb der 2.Liga zu nah beieinander um da zu diesem Zeitpunkt irgendwen als Auf- oder Abstiegsfavoriten zu sehen.

Problem ist halt, dass es relativ schwer werden dürfte, unsere derzeitigen Offensivspieler - nach den gezeigten Leistungen - gewinnbringend los zu werden. Ich denke da vor Allem an Zoua. Wer sollte den kaufen wollen? Pritsche hab ich noch nicht abgeschrieben, der hatte halt Verletzungspech letzte Saison. Für Glatzel kriegen wir ja nichts, dementsprechend dürfte das Budget ziemlich limitiert sein. Stieber würde ich auch noch nicht unbedingt abschreiben, dass der was kann, weiß man ja, vielleicht braucht er nur etwas mehr Zeit, um sich einzugewöhnen. Kaufen würde ihn momentan wohl auch kaum jemand, und bevor man ihn jetzt verramscht und wieder zuschaut, wie er dann beim neuen Verein voll abgeht, kann man ihm auch nochmal ne Saison geben, denke ich.

Aus meiner Sicht auf jeden Fall weg können:
    - Zoua -> Wird wohl leider niemand haben wollen, Vertrag auflösen
    - Halfar -> Vielleicht kann man noch ein paar Euros für ihn kriegen, hat bei uns sowieso keine Motivation mehr
    - Weis -> Einer von Stövers Fehlkäufen, vielleicht findet sich ein Interessent aus Liga 3 oder 4
    - Vucur -> Wird auch niemand haben wollen, Vertrag auflösen
    - Aliji -> Könnte noch etwas Geld einbringen
    - Ziegler -> Paar tausend Euro sind drin
    - Görtler -> Vielleicht auch in Liga 3 anbieten oder Vertrag auflösen

Wenn man für die alle zusammen vielleicht 500-600k bekäme und sich deren Gehalt spart, könnte man wenigstens einen auf dem Papier brauchbaren Stürmer in einer Transfergrößenordnung von ~1 Mio. holen und hoffen, dass er auch bei uns seine Leistung zeigt.

es wäre richtig unglücklich,wenn man mwene für kessel opfern würde.

zum einen befindet sich mwene in der entwicklung und wird sicher noch stärker werden
    und außerdem gehörte er zu den stärksten spielern der abgelaufenen runde.

Tut mir leid, sehe ich nicht so. Mwene sehe ich höchstens als Ersatz für Osawe auf der rechten Seite, aber in der Abwehr hat der nichts zu suchen. So oft wie Mwene außen überlaufen wurde diese Saison, das ist einfach zu wenig. Ich glaube auch, dass er Potential hat, aber sicher nicht als Außenverteidiger.

Naja, 2 Millionen für einen 28-jährigen ist schon kein Schnäppchen für uns. Er hat eine gute, solide Saison gespielt, aber besser wird er in dem Alter eher nicht mehr... Ich vermute fast mal, dass bei dem Preis eher auf einen neuen, jungen Spieler gesetzt wird, den man dann wieder mit Gewinn weiter verkaufen kann.

Nun,das hängt auch sicherlich vom Preis ab.

Und von der Liga, in der wir übernächste Saison spielen :)
    Also die Schwachstellen auf der linken und rechten Abwehrseite sind schonmal geschlossen. Wenn jetzt noch Ewerthon bleibt bzw. wiederkommt, dann haben wir muit Guwara-Koch-Ewerthon-Kessel eine Top-Abwehr für Liga 2. So langsam hoffe ich aber jetzt wirklich mal auf einen Stürmer.

Wenn man als Mittdreißiger, also wenn die große Profizeit sich wohl eh dem Ende entgegen neigt, nochmal die Chance bekommt, mal 1-2 Jahre in einer fremde Kultur einzutauchen, ist das doch genial. Ich würde da nicht zwei Mal überlegen bei nem Angebot aus China, Japan oder den USA. Ist aber wohl nicht jeder so weltoffen eingestellt, andere Spieler mögens vielleicht eher ruhig irgendwo in Ösiland oder der Schweiz ausklingen lassen.

War mir einen Fullquote wert. Das einzig Tröstliche ist, dass wenn Gries und Klatt dann auch demnächst hin schmeißen, werden die alles Schuld gewesen sein und über Kuntz redet so gut wie keiner mehr. Alle Jahre wieder. Irgendwer muss halt Schuld sein, so sind wir Deutschen halt. Allerdings muss man auch ins Feld führen, dass unter Kuntz der Wiederaufstieg gelungen ist, das müssen seine Nachfolger erstmal nachmachen und da sehe ich derzeit eher eine gegenteilige Entwicklung.

Noch ist es ja nicht amtlich,ob und wohin er wechselt.Vielleicht kann man ja noch mehr als 3 Millionen heraus schlagen.Diese Summe erscheint mir auch zu niedrig,zumal
    Stöver mal etwas von einem höheren Betrag gesagt hatte.Der Kühne soll mal nicht so knauserig sein.

Wird vermutlich davon abhängen, wieviele Interessenten es gibt und ob die sich gegenseitig hoch treiben. Momentan halte ich es aber auch für möglich, dass Pollersbeck am Ende hier bleibt. Auf kursierende Gerüchte kann man bei diesem Verein eigentlich nichts mehr geben. Die haben in etwa einen Wahrheitsgehalt wie eine Fernsehansprache von Kim Yong Un.