Beiträge von Equinox

    Mwene offensiv wie defensiv eine Katastrophe.
    Stieber zeigt eindrucksvoll warum er die letzten wochen nicht berücksichtigt wurde.
    Alles in allem eine schwache, blutleere Vorstellung.


    Naja, schwach und blutleer finde ich nicht. Da hab ich schon deutlich üblere Vorstellungen gesehen in dieser Saison. Der Kampfgeist ist auch zu sehen, die Spieler gehen voll in die Zweikämpfe rein. Alleine vorne wüsste ich nicht, wer da bei uns heute ein Tor machen sollte. Der letzte entscheidende Pass fehlt halt, stattdessen lange hohe Bälle auf den allein gelassenen Zoua. Kann nicht funktionieren so.

    Ich finde man sollte viel stärker auf Osawe setzen. Was der drauf hat haben wir bereits gesehen, aber bei dem ist es eine reine Kopfsache zur Zeit, begünstigt durch fehlenden Rückhalt, ständige Auswechslungen oder Zuschauerplätze auf der Bank.


    Zoua halte ich jetzt nicht für den Überstürmer, bestenfalls Mittelmaß. Przybylko scheint einer zu sein, von dem Meier recht viel hält. Hat ja auch bei seiner Antritts-PK von ihm geschwärmt und gesagt, dass er ihn schon lange beobachtet, ich denke also mal, er wird uns erhalten bleiben. Letzte Saison war er nicht sooo schlecht, diese Saison lässt sich schwer beurteilen, da dauerverletzt.


    Glatzel sehe ich da höchstens als Nummer 4 derzeit, insofern kein Riesenverlust. Aus meiner Sicht überhaupt nur ins Team gekommen, weil alle anderen Stürmer in der Formkrise waren und Korkut halt irgendwas versuchen musste. Für Görtler und Glatzel war meiner Meinung nach der Sprung in den Profifussball ein zu großer Sprung.

    Über Kuntz kann man sicher sagen was man will und kaum jemand hier wird den Wahrheitsgehalt der ganzen Vorwürfe und Anschuldigungen gegen ihn überprüfen können. Was soll das also? Redet doch lieber von Dingen, die wir alle als Möchtegerntrainer beurteilen können. Jedenfalls kann ich persönlich Kuntz nicht vorwerfen, dass er jemals einen so schlechten Kader, wie den, den wir heute haben, zusammengestellt hat. Da fände ich es doch eher mal angebracht die Kompetenz eines Herrn Stöver zu hinterfragen, als ewig in diesen Verschwörungstheorien aus der Vergangenheit rum zu stochern.


    Oder auch,was sie nicht können.


    Die Frage ist halt auch wieviele Gelegenheiten hatten unsere Stürmer diese Saison um zu zeigen was sie können? Das Verletzungspech da vorne war schon sehr extrem. Das Problem ist halt immer, dass bei einem, maximal zwei schlechten Spielen gleich die Fans durchdrehen und einen Spieler totreden. Da wir nicht unzählige Millionen irgendwo rumliegen haben und somit nicht jede Woche neue Spieler kaufen können, würde ich daher dazu raten, mal etwas geduldiger zu sein wenn es ums Aburteilen geht.

    Also ich fand Glatzel bisher auch überbewertet / gehypt, und hab kein Problem damit, wenn er geht. Ich finde den 'Jugendwahn' auch nicht immer unbedingt gut. Wenn wir schon gestandene Profis auf einer Position haben, dann sollte man die auch spielen lassen, auch mal durch eine Formkrise hindurch. So ein Profi, der gleich auf der Bank landet weil er mal 2-3 schlechte Spiele abliefert wird sich sicher auch fragen, bei was für einem Verein er da gelandet ist.


    Mit unseren begrenzten finanziellen Mitteln macht es sicher Sinn, junge Spieler ins Team zu integrieren, und davon leben wir ja auch in den letzten Jahren, aber man muss es auch nicht übertreiben. Gerade im Sturm haben wir so viele Alternativen, die alle schon gezeigt haben, was sie können.

    Also dann oute ich mich auch mal als sogenannter, böser "Eventfan" - scheinbar ist man das, wenn man über 100km vom Stadion weg wohnt und nur selten hin kommt. Ich finde zwar, man sollte froh sein, für jeden, der aus welchem Grund auch immer ins Stadion kommt und dem Verein Geld da lässt, aber was weiß ich schon.


    Zum Spiel: Ich war echt schockiert, dass wir gegen die Antifussballer aus Bielefeld so dermaßen untergegangen sind. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Daher hält sich auch mein ansonsten vorherrschender Optimismus dieses mal eher in Grenzen. Wäre mit einem Unentschieden zufrieden. Aber wer weiß, unsere Truppe hat uns in diesem Jahr schon mehrmals sowohl positiv als auch negativ überrascht. Will sagen, gerade wenn man immer davon ausging, dass die Mannschaft tot ist, kamen sie in der Regel mit einem Überraschungssieg zurück.


    Warten wirs einfach ab und drücken die Daumen, mehr können wir hier eh nicht tun.