Beiträge von Equinox

    Man muss halt jetzt mal sehen, wer geht und wer bleibt, auf jeden Fall sollte meiner Meinung nach vor Allem die Offensivabteilung umgebaut werden. Idrissou ist mir zu großkotzig und steht mir zu viel faul rum - der muss aus meiner Sicht dringend weg. Hoffer ist auch kein Verlust, glaube allerdings nicht, dass den jemand haben will, dasselbe gilt für Bunjaku. Ein Kreativer fürs offensive Mittelfeld und mindestens zwei neue Stürmer sollten ganz oben auf der Einkaufsliste stehen. Die Abwehr war über die Saison gesehen nicht schlecht und hat noch Entwicklungspotential, da sehe ich keinen großen Handlungsbedarf, außerdem finde ich, dass wir einen überragenden Torwart mit Sippel haben, um den uns sicher viele beneiden.

    Also ich hoffe, dass Foda bleibt. Ist eine Identifikationsfigur genauso wie Kuntz und er hat in dieser Saison das Maximum aus der Mannschaft raus geholt. Alle, die hier schimpfen sollen mal raus vor die Tür gehen und ein paar Sponsoren für den Verein suchen, da wäre die Energie besser aufgehoben. Foda hat auch geheult, genauso wie Kuntz - das geht einem richtig nahe, wenn man das sieht - da hab ich keinen Grund die Integrität von Foda in Frage zu stellen.


    Und Foda's Einschätzung, dass wir mit Hoffenheim auf Augenhöhe waren, teile ich über die beiden zweiten Halbzeiten ohne wenn und aber. Hätte uns der Schiri heute nicht zwei Elfmeter und ein Tor verweigert, wären wir jetzt sehr wahrscheinlich in der Bundesliga...


    Ich weiß, es wird nicht ankommen bei den Schreihälsen hier im Forum, die sich wahrscheinlich noch insgeheim freuen, dass wir heute verpfiffen wurden, damit sie weiter auf Foda eindreschen können, aber ich finde, das musste hier mal gesagt werden.

    Equinox


    NRW hat Frust und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Und wenn wir ehrlich und realistisch sind, würden von 100 Tippern höchstens 2 noch auf den FCK setzen.
    Aber ich weigere mich zu glauben das es unmöglich ist, das Projekt von Herrn Hopp doch noch zu versenken. Ich habe schon etliche Spiele auf dem Betze erlebt die gedreht wurden.
    Es wir sau schwer, da sind wir uns alle einig. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Wie auch immer, ich finds trotzdem daneben, seinen eigenen Verein schlechter zu reden als er ist. Und davon abgesehen hätten wenn deine Aussage wahr wäre, 98 Tipper einfach keine Ahnung. Schau Dir doch mal Europa-League, ChampionsLeague an - 3:1 ist da alles andere als ein sicheres Ergebnis und gerade auf dem Betze erst recht. Wir haben in der Saison 33 Gegentore in 34 Spielen kassiert, so schlecht kann unsere Abwehr garnicht sein. Sorry, aber das ist für mich alles unbegründete Miesmacherei, wo ich mich dann frage welchen Bezug man eigentlich zu einem Verein hat, bei dem man nur das Negative sieht.


    Auch das ganze Geflame über Foda geht mir tierisch auf den Nerv. Das sind hier FC Hollywood Allüren, die bei uns einreißen, wo jeder Trainer sofort nach 2 Niederlagen auf der Abschussliste steht. In der aktuellen Situation sind wir kein Verein der ohne Punktverlust durch 34 Saisonspiele marschieren kann, mit keinem Trainer der Welt. Wenn immer alles so übers Knie gebrochen wird und so kurzfristig alles über den Haufen geworfen wird, dann kann der Verein nicht mehr zu dem wachsen, was er mal war.

    Hey NRW gib Dir einen Ruck, wir alle sollten schon am Sonntag anfangen und den Geist des Betzenberges herrauf beschwören, oder vielleicht den Teufel persönlich?
    Realistisch gesehen hast Du ja recht. Aber man hat auf dem Betze schon manch Wunder erlebt.
    Und selbst wenn es nicht klappt, nächste Saison sind wir auf alle Fälle wieder vorne dabei.


    "Wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar, solange es in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!

    Ach soll er sich doch seinen FCK-Schal anziehen und damit zum Wettbüro laufen und dort sein Geld auf die Hoppenheinis setzen. Ist ein freies Land...

    War der FCK denn je "realistisch"? War die Wm 1954 mit 6 Lauterern denn "realistisch", das 7:4 gegen Bayern? Das 5:0 gegen Real? Der Titel nach dem Wiederaufstieg? Der Klassenerhalt 2008?... was ist denn bitte schön "realistisch". Wenn jemand für Fußballwunder zuständig ist dann ja wohl der >> :schild:

    So ein Wunder brauchts garnicht. Heute haben max. 10% zu Hoffenheim gefehlt, die wird das Heimpublikum doch hoffentlich leisten können.

    @ traveller


    Brutal, aber richtig! "Wären nicht die Gegentore gefallen" ... u.s.w., u.s.w., das hilft nicht. Was wir heute gesehen haben, das war die Realität! Da hilft auch kein 5 : 0 gegen Barcelona mehr! Das waren andere Spieler! Die hatten alle Klasse, die haben alle gekämpft!


    Ho$$enheim wird auch auf dem Betze ein Tor machen und dann wird es sehr schwer werden. Nicht unmöglich, aber sehr schwer! Und alleine mit Hoch und Weit kommen wir nicht weit!


    Wenn Du das so siehst, dann such Dir doch nen neuen Verein, ganz ehrlich. Über was diskutieren wir denn jetzt hier ? Wir müssen zuhause 2:0 gewinnen oder mit 3:1 in die Verlängerung, das ist doch nicht unmöglich !
    Das ist genauso ein Gefasel wie die ganzen Besserwisser die vor jeder WM erzählen, Deutschland könnte ja gleich zuhause bleiben, die fliegen eh in der Vorrunde raus usw. - Am Montag wird gespielt und danach sind wir alle schlauer, aber jetzt schon zu flennen als hätten wir schon verloren ist doch Unfug.


    Sorry, will Dich nicht beleidigen, aber langsam reg ich mich auf bei dem ganzen Katzenjammer hier.