Vielleicht wollte er sich nur schonmal an den Dorffußball gewöhnen?
Beiträge von Equinox
-
-
Diabolo: Ich bin da zu 98% bei dir. Ich sage nur, dass ich es nicht gut finde wenn man den Leuten pauschal Dummheit vorwirft.
Es gibt sicherlich genug, die aus Dummheit dafür oder dagegen stimmen, aber es gibt auch absolute Idealisten, zum Beispiel.Wenn mir einer sagt „Für mich kann es den FCK nur als eV geben. Bevor ich einer Ausgliederung oder einem Investor zustimme, ist es für mich das kleinere Übel wenn es ihn gar nicht mehr gibt und ich behalte ihn so in Erinnerung“, dann teile ich diese Meinung nicht wirklich in vollem Umfang, aber ich finde sie konsequent. Hat dann für mich nichts mit Dummheit zu tun.
Ob das jetzt dumm wäre oder nicht, das muss jeder selbst beurteilen. Es wäre aber sicher vereinsschädigend und man müsste mal überlegen, ob es das einen Vereinsausschluss rechtfertigen würde.
-
Ich befürchte, dass sich eh wieder genug ... Mitglieder ... finden, die das blockieren werden. 75% erscheint mir nicht erreichbar, nicht bei diesem Verein mit diesem Umfeld. Leider. Ob danach ein Bader und ein Klatt bleiben werden? Wird spannend die nächsten Monate...
-
Du wirst nicht müde darauf hinzuweisen, dass wir unter SK & FG stets im oberen Drittel angesiedelt waren. Ein wahrlich toller Erfolg, mit dem eingesetzten Kapital nicht aufzusteigen. Keine Frage, danach wurde es sportlich um Längen schlechter, bis hin zum gegenwärtigen Abstieg. Aber weder die aktuelle sportliche Entwicklung noch die finanzielle Schieflage können das fatale Abschneiden unter SK aufwerten.
Das fatale Abschneiden. Soso. Meinst Du da jetzt den Aufstieg 2010? Dem 7. Platz in der Bundesliga 2011? Oder die Steigerung der Vereinseinnahmen von 22 Mio (2008) auf 40 Mio (2015/2016) ? Oder Platz 3,3,4 und 9 nach dem Abstieg? Ich weiß nicht, wo genau wir in den 8 Jahren fatal abgeschnitten haben, aber ich werde sicher demnächst aufgeklärt, vorausgesetzt, dieser Post wird nicht wieder schnell gelöscht.
-
Dazu müsste man sich aber erst noch was ausdenken, wofür man Schadenersatz fordern könnte. Vielleicht könnte man Schadenersatz fordern, weil man nur im oberen Drittel der zweiten Liga spielte?
-
Der Autor thematisiert kritisch die gesamte Ära Kuntz / Grünewalt und viele Begebenheiten dieser Periode.Na, so eine Überraschung... gähn. Unkritisch verkauft sich vermutlich auch nicht so gut.
Eine Sache die mir bisher unbekannt war ist, dass eine über "ein herausragendes Standing in hochrangigen deutschen Fußballkreisen" verfügende Person ernsthafte Pläne hatte mit einem siebenstelligen Betrag im Falle einer Ausgliederung in den FCK investieren wollte, dies aber an den Zweifeln dieser Person gegenüber der Performance des Vorstandes gescheitert sei bevor ernsthaft verhandelt wurde. Diese Begebenheit ereignete sich wohl zu der selben Zeit, als man Layenberger als Sponsor vergrault hat.Wahrscheinlich war es der Kollege hier im Forum, dessen Name mir leider entfallen ist. Der spricht auch immer ganz nebulös über Insider-Kontakte ohne jemals einen Namen zu nennen. Leute, lasst Euch doch nicht so verarschen... Wenn der liebe Herr Erb (oder auch besagter Forumsteilnehmer) tatsächlich handfeste und prüfbare Belege für irgendwelche Behauptungen hätte, dann gäbe es auch keinen Grund mit Namen hinterm Berg zu halten. Das hinter solchem Blabla mehr als feuchte Träume der sich äußernden Personen stehen, ist in etwa so wahrscheinlich wie die Frage, ob Euer Opa der beste Kumpel des letzten Kaisers von China ist.
Dieses Buch führt einem vor Augen wie wir Mitglieder und Fans uns jahrelang bereitwillig haben verarschen lassenDas scheint tatsächlich so zu sein, weil "ihr Mitglieder" Euch von jedem Heini irgendwas erzählen lasst und jede Behauptung ohne zu hinterfragen schluckt, wenn sie bloß skandalös genug erscheint. Ist ja nicht zum Aushalten.
-
Er würde halt keine Ablöse kosten, wenn man ihn im Gehalt auf ein niedrges Drittliga-Niveau drücken könnte - mit leistungsbezogenen Prämien - wäre ich dafür, es mit ihm zu versuchen. Ich halte zwar generell nichts von Dauerverletzten, aber im Sturm sehe ich eine der größten Baustellen und wir werden uns wohl keinen Besseren leisten können.
-
Moritz ist ein solider Allrounder im Mittelfeld, nicht mehr und nicht weniger. Er kann alleine kein Spiel aufziehen und beim FCK hat ihm dieses Jahr einfach ein kreativer Partner im Mittelfeld gefehlt. Eigentlich davor auch schon, denn Halfar halte ich schon seit Langem für eine komplette Fehlbesetzung.
-
Ich finde Frontzeck passt bisher gut zum FCK, und wenn man sich die Rückrunde ansieht und diese mit der Hinrunde vergleicht, dann gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund an Frontzeck rütteln zu wollen. Das er überhaupt in Liga 3 mitgeht ist schon super.
Zu Vucur: Ich denke er wird hier von Vielen schlechter geredet als er ist. Natürlich hat er grobe Schnitzer gehabt, die uns Punkte gekostet haben, aber die hatte z.B. ein Herr Müller im Tor ebenfalls (sogar noch mehr davon). Wenn man die Punkte zählt, die durch individuelle Fehler verloren gingen, muss man auch die Punkte zählen, die durch gewonnene Zweikämpfe vielleicht gerettet oder gewonnen wurden. Aber da ist man hier leider oft auf einem Auge blind - sobald man mal ein Feindbild hat, können Fakten nichts mehr ausrichten.
Dasselbe gilt für Kessel. Für mich der Spieler im Kader mit der besten Einstellung von allen. Hat in jedem Spiel ohne Wenn und Aber alles gegeben was er konnte, mehr kann man nicht verlangen. Auch er hat individuelle Fehler gemacht (rote Karten etc.), die uns Punkte gekostet haben, aber selbst wenn die Mannschaft so ein Null-Bock-Spiel gezeigt hat, hat er auf dem Flügel immer geackert und versucht, das Beste raus zu holen. Finde es sehr schade, wenn er wirklich geht.
Correia gehen zu lassen, finde ich konsequent. Dauerverletzte brauchen wir nicht, wenn wir irgendwas erreichen wollen in der nächsten Saison. Und zu Hainault hab ich in einem andere Thread schon geschrieben, was ich von einem Spieler halte, der im Zeitungsinterview sagt, dass er keinen Bock auf den FCK hat und nur wegen des Geldes kommt. Ich wage die Prognose, dass der sich nach 1-2 Spielen auch "verletzt" und dann nie wieder gesehen wird. Könnte ein zweiter Mujdza werden, der hatte damals ähnliche Statements im Vorfeld seines Wechsels losgelassen.
-
Ich glaub ich würd mir für das Geld lieber die Wände dunkelgrün tapezieren als mir diesen Schund zu geben. Da kann man auch einfach ein paar Kontzok-Artikel lesen, das kostet nichts und der Inhalt ist der gleiche Unfug. Üble Nachrede sollte man nicht noch finanziell unterstützen.