Schade, dass das Dein Eindruck ist - letztendlich ist es nur die Lage der Dinge, nicht mehr und nicht weniger. Warum sollte es mich freuen, wenn mein Verein in die Insolvenz geht? Mitnichten. Sieh es doch einfach mal als Frustbekundung und Komplimentsbekundung an diejenigen, die das fabriziert haben.
Beiträge von Equinox
Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.
-
-
Naja, Altintop und Dick kann man ja wohl kaum als Spieler bezeichnen. Die können vielleicht beim Training noch die Pylonen aufstellen... Hinault ist bei Magdeburg ausgemustert, langzeitverletzt und hat nach eigener Aussage keinen Bock auf den FCK und kommt nur wegen dem Geld. Hemlein kenne ich nicht, aber selbst, wenn der einschlägt - mit 10 Spielern aus der Kategorie "Jugend forscht" um ihn herum, wird er auch nicht viel reißen können.
-
Naja, dann kann er sich wenigstens mit Altintop die Maskottchen-Rolle teilen. Kann nur mit dem Kopf schütteln was diesen Transfer angeht. Vielleicht will der Ciri ja auch nochmal mitspielen. Ailton hat doch auch mit paar 40 nochmal irgendwo in Liga 7 mit gekickt, warum also nicht?
-
Hoffentlich hat bald einmal einer der Geschädigten den Schneid und strengt eine Klage an!Das hoffe ich allerdings auch, dass DER Geschädigte das bald mal tut.
-
Ich würde ja auch gerne die Daumen drücken, dass es nochmal was wird und wir wieder aufsteigen, aber ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Es sind kaum noch Spieler übrig, man hat kein Geld um neue zu holen - also läuft es auf Jugendspieler hinaus, liest man ja auch schon... mit Leuten wie Grill, Esmel, Tomic, Mustafa, Salata etc. wird man in Liga 3 sicher keinen Blumentopf gewinnen. Wenn es dumm läuft, geht es da auch wieder gegen den Abstieg. Und dann wars das endgültig mit dem FCK.
-
So weit ich weiß, hieß es bisher doch nur, dass Top12 auch bereit wäre in Liga 3 mit zu gehen. Wobei ich noch nirgendwo was zu konkreten Zahlen gelesen habe. Aber das war ja auch schon in Liga 2 jetzt nicht der Riesensponsor.
-
Wenn ich die Bilanz auf http://fck.de/de/wp-content/up…ewinn_verlustrechnung.pdf richtig deute (bin kein Fachmann), dann stehen Verbindlichkeiten von 14.5 Mio einem Vereinsvermögen von 20.5 Mio gegenüber.
Wie Du da auf 30 Mio Schulden kommst, ist mir ein Rätsel.
Spannend wird es spätestens, wenn wir diese Saison nicht aufsteigen - wovon ich aufgrund fehlenden Geldes für Spielerverpflichtungen mal stark ausgehe - und dann 2019 die 9 Millionen für die Fananleihe fällig werden. Bisher konnte der Verein diese Summe darstellen, aber ohne die Einnahmen aus Liga 2 halte ich das für unmöglich. Und dann spielt es am Ende auch keine Rolle, ob man 50 Mio, 30 Mio, 15 Mio oder 1 Mio im Verzug ist - insolvent ist insolvent.
-
Dann wären es schon 12. Super - eine Elf vervollständigt! Fehlen noch 7 und ich gewinne den virtuellen Bierkasten von @BetzeFensi
Ich weiss ja nicht wo die Spieler sonst herkommen sollen, vielleicht weiss das BetzeFensi was wir nicht wissen. Anscheinend werden die noch gebacken.... Aus der Jugend? LOOOOOOLIch glaube nicht, dass man (dringend notwendige) 15-20 neue Spieler holen können wird. Stattdessen wird es wohl so weiter gehen, wie in den letzten Jahren - Jugendspieler in den Kader und beten. Nur, dass man das in den beiden letzten Saisons völlig ohne Not so gehandhabt hat und jetzt nicht mehr anders können wird.
-
Der trainiert / spielt seit April in der OberligaDen könnte man zur Not ja auch nochmal reaktivieren, wenn Andersson geht. Ich denke mal, was Besseres werden wir da vorne nicht kriegen?
-
Ich nehme an, du warst einer der ersten, die sich heute das Buch gekauft haben ... und scheinst es auch schon durch zu haben.
Reicht doch schon, das Interview zu lesen, um zu wissen, dass es wieder dumpfes Kuntz-Bashing ist. Also ich glaube im Gegensatz zum "Autor" dieses Werkes dem "angeblichen" juristischen Gutachten mehr als einem Journalisten, der ein paar Euros braucht