Keiner sagt dass das einfach wird.
Der Verein ist aber jetzt mit MF in die Planungen und Vorbereitungen für das Abenteuer 3. Liga gegangen. Ihn zum jetzigen Zeitpunkt in Frage zu stellen ist wenig förderlich. Als Trainer muss man immer die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive finden, auch im Hinblick auf den Gegner. Die Rechnung "ich stelle die Mannschaft" offensiv auf und dann erlebt der Fan ein Offensivspektakel und kann sich über einen 4:0-Sieg freuen" geht nicht immer auf. Das endet meist in einer Klatsche.
Und nein, Persilscheine darf es keinen mehr geben, und ja, wir waren in den letzten zwanzig Jahren auch oft zu blind, und haben in der Aufstiegs-Euphorie 2010 übersehen, dass ein SK damals schon zu viel Macht an sich riss. Und ja leider hatten wir in den letzten zwanzig Jahre zu viele Blender an den Schaltzentralen, die nicht immer zum Wohle des Vereins gearbeitet haben.
Aber dennoch ist ein generelles Misstrauen eher lähmend wie förderlich. Uns als Fans bleibt es letztlich nur zu hoffen, dass Bader und MF sportlich die richtigen Weichenstellungen vornehmen, die uns hoffentlich bald wieder auf die Spur bringt.