Beiträge von Equinox

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.

Schon lustig, erst erfinden Reporter wilde Geschichten ohne Belege um die Auflage ihrer Zeitung zu steigern und ein paar Jahre später verwursten dieselben Reporter das dann noch in Form eines Buchs, um nochmal Kohle von willigen, mit Bärten verkleideten Frauen, abzugreifen :)

So ungefähr entstand auch die Geschichte, nach der wir niemals auf dem Mond gelandet sind - und sie hält sich auch bis heute hartnäckig und viele, viele Bücher zu dem Thema wurden und werden verkauft. Immer wieder erschreckend, wie einfach Menschen manipulierbar sind.

Ein fitter Spalvis ist definitiv ein Wort für die 3. Liga. Wer damit nicht zufrieden ist, wird vom Kader am Ende schwer enttäuscht sein.

Warten wirs ab, würde mich freuen, wenn Du Recht behältst. Wenn er wirklich 800k Marktwert hat, mein lieber Mann, mir würden 100 Spieler einfallen, die ich für den Preis lieber kaufen würde, und die meisten davon kosten weniger als die Hälfte.

Ich will die Entscheidung, dass er da bleibt, gar nicht kritisieren. Wir müssen in Liga 3 wohl nehmen, was wir kriegen können und dann lieber einen Spalvis als einen U19 Spieler, insofern bin auch ich froh, dass er bleibt. Ob es Angebote von Zweitligisten gab, wage ich vorsichtig zu bezweifeln, und wenn, dann sicher höchstens als Ergänzungsspieler. Ob die Entscheidung für den FCK dann soooo schwer fällt, ich weiß es nicht. Aber ist auch alles Glaskugel-Lesen. Wenn er fit bleibt und 10 Tore macht, bin ich zufrieden.

By the way, was ist eigentlich mit Przybylko? Gibts den noch?

Du weißt, dass er vor seiner Knie-OP, die ihn eine ganze Saison kostete, Torschützenkönig in der ersten dänischen Liga war? Ist natürlich schwer zu sagen, ob die Verletzung seinen Körper irgendwie noch beeinträchtigt, trotzdem glaube ich, dass er weit mehr Potential hat als zum durchschnittlichen Zweitligakicker.

Weiß ich, aber offenbar haben wir unterschiedliche Einschätzungen bzgl. der Qualität der dänischen Liga.

Spalvis war okay in Liga 2, nicht mehr und nicht weniger. 5 Tore in 24 Spielen ist jetzt auch keine Torquote zum Ausflippen. Ich denke mal, Liga 3 wird eher seinem Niveau entsprechen, hoffentlich lässt er es da öfter mal klingeln. Andererseits glaube ich nach dem Erfolg der Drittliga-Aufsteiger gar nicht mal, dass der Unterschied zwischen Liga 2 und 3 so groß ist. Man muss mal abwarten, wie er sich macht. Hängt sicher auch davon ab, welches Personal dafür verantwortlich sein wird, die Bälle in den gegnerischen Strafraum zu bringen.

Sympathisch ist er in jedem Fall, deswegen drücke ich die Daumen.

Das wir gleich aufsteigen halte ich eher für ausgeschlossen und zwar aus folgenden Gründen: das finanzielle Butget ist noch enger als es in den letzten Jahren ohnehin schon war, ein Grossteil der Mannschaft wird den Verein verlassen (Was bei den meisten nicht allzu tragisch ist) z.T. ablösefrei, man muss wieder eine "komplett" neue Mannschaft aufbauen die einige Zeit braucht um eingespielt zu sein, 3. Liga ist absolutes Neuland für uns, die Gegner nächste Saison werden hochmotiviert gegen uns auftreten, wir stehen eigentlich von Anfang an unter Druck aufsteigen zu müssen aus rein wirtschaftlichen Aspekten und unter Druck kam meist Murks bei uns raus. Sollten wir zwischen Platz 5 und 7 landen ist es gut, wird uns aber nichts bringen weil wir dann trotzdem im A...... sind. In 2 bis 3 Jahren werden wir dann gegen Pirmasen Neunkirchen Koblenz Homburg Offenbach etc kicken.
    Und nein ich habe keine Glaskugel daheim um dies zu prognostizieren sondern gesunden Menschenverstand.
    Warum soll es jetzt besser werden wenn die wirtschaftlichen und sportlichen Rahmenbedingungen für Bader und Frontzeck ungleich schwerer sind als im Vergleich zu ihren Vorgängern der letzte Jahre.
    Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist das JETZT alle, vorallem sportliche, Entscheidungen für kommende Saison absolut sitzen müssen. Und sollte dies nicht gelingen aus welchen Gründen auch immer, werde ich die letzte sein die Bader und Frontzeck dafür kritisieren oder verteufeln. Weil die beiden müssen/sollen den Bockmist wegmachen den andere seit Jahren hinterlassen haben

Guter Post, aber Platz 5-7? Ihr wagt zu träumen...
    Da wir nur noch Jugendspieler übrig haben, die zuvor schon zu schlecht waren, um sich in der Regionalliga zu halten, sehe ich absolut schwarz für die kommende Saison. Im Prinzip könnte man auch jetzt schon dicht machen, so wird es nochmal eine Abschiedssaison vor dem Konkurs im unteren Tabellendrittel der dritten Liga.

Zu sehen, dass es offenbar doch noch ein paar Leute hier gibt, die die Vorgänge im und rund um den Verein realistisch und ohne Schönrednerei beurteilen, stimmt mich zumindest optimistisch. Ich hoffe, solche rationalen Stimmen werden sich durchsetzen, dann kann der Verein vielleicht zumindest in Liga 2/3 gehalten werden. Wenn es keinen Großinvestor gibt, steht für mich zumindest fest, dass ich zu meinen Lebzeiten wohl keinen FCK mehr in der Bundesliga erleben werde. Immer vorausgesetzt, wir überleben die kommende Saison überhaupt, also Lizenz + Wiederaufstieg. Ansonsten ist es sowieso vorbei.

Ich kann die Bayern auch nicht ab, aber hätten wir Leute im Verein, die nur 5% von deren Fußballkompetenz haben, würde der FCK jetzt nicht vor der Auflösung stehen.

@Ronnie

Ich würde es Dir gerne nochmal erklären, wieso ein Verein mit einem Spieleretat von 13 Millionen in Liga zwei alles andere als marode und heruntergewirtschaftet ist, aber ich habe langsam den Eindruck, dass das vergebliche Liebesmüh ist bei Dir, daher spare ich es mir. Wenn man immer wieder behauptet, dass 1+1 = 3 ist, wird es dadurch allerdings auch nicht wahr, weswegen ich auf DEINE Provokation diesbezüglich auch nicht mehr eingehen werde.

Das eigentlich Schlimme ist, dass es mir mittlerweile egal ist. Ich hab das Spiel schon garnicht mehr geschaut. Wer so fahrlässig einen Verein ruiniert, indem er alle Leistungsträger verscherbelt und durch Amateure aus der U23 und kostenlose no name Spieler ersetzt, der hat es halt nicht anders verdient. Zwei Jahre Pfuscher am Werk reichen halt um eine über 100-jährige Tradition zu vernichten.
    Falls es die Lizenz nicht geben sollte, kann man wenigstens sofort mit dem Thema abschließen, insofern warten wir einfach mal gelassen ab.

Man muss halt nehmen was man kriegen kann, wenn man mit den Spielern, die man hat, keine vernünftigen Verträge abschließt...
    Schlimmer als ein unerfahrener 17-jähriger kann er auch nicht sein.