Beiträge von Grizzly

Ich weiß ja nicht was du hier im Spekulation Forum sonst haben willst, wie das Wetter morgen wird oder was?

Ich verbringe leider nicht den ganzen Tag hier im Forum um zu wissen wann wo in welchem thread gerade über was geredet wird. Und im news thread über Trainer reden passt so ohne was zu wissen irgendwie nicht ganz...

aber back to topic:

Ich wollte hier halt eine Diskussion über Prasnikar anregen, die würde im news thread wohl untergehen.... Ich denke das er gut passt, da wir eh grad viele Spieler aus der Gegend seiner Heimat haben. Zudem hat er Erfahrung, besitzt wohl eher auch die härtere Gangart (was ich gut finde). Wenn der schafft mit Cottbus 2 Jahre erstklassig zu bleiben, ist bei uns denke ich mehr drin.

MfG

Interessant wirds nur dann, wenn es zum Bleistift um absolute Mehrheiten geht. Da macht es schon einen Unterschied, ob man mit 48% oder 52% gewinnt

Zum einen das, was m.M nach sehr wichtig ist, da es da bei der Bildung von Koalitionen schon losgeht ... Zum anderen wird es für radikale kleine Parteien schwerer die 5% Hürde zu nehmen. Das ist ja dann auch das was ich meine, mit Nichtwählen stärkt man diese Parteien, mit ungültig machen nicht ....

Hat zwar nichts mit der Europawahl zu tun, aber dass die Grünen im erzkonservativen Stuttgart die CDU bei den Kommunalwahlen schlagen, ist eine Sensation.

Wie ich mitbekommen habe hat das wohl vorallem damit zu tun, das jede andere große Partei (CDU,SPD,FDP) den Umbau des Bahnhofs von einem Sack- auf Durchgangsbahnhof (und den damit zusammenhängenden Umbau der kompletten Innenstadt) befürworteten und die Grünen halt nicht.

MfG Simon

Hi,
    man beachte bitte auch den Unterschied zwischen Nichtwählern und Ungültigmachern. Nichtwählen "stärkt" natürlich vorallem kleine Parteien, wierum die jetzt radikal sind ist da eig auch egal, man sollte sich halt bewusst sein das man damit seinen Zuspruch auch denjenigen gibt mit denen man normal nichts zu tun haben will oder die sogar etwas durchsetzen wollen das einen selbst extrem benachteiligt (Im Prinzip wählt man also nicht Nicht, sondern man wählt je nach Wahl alle "kleinen") ...
    Die Ungülitgmacher sind meiner Meinung nach die "echten" Nichtwähler, den von ungültigmachern provitiert niemand, man wählt also nichts.
    Ich denke das dies leider viel zu wenig Leute in Deutschland wissen und davon ausgehen das sie als Nichtwähler auch wirklich nichts wählen ...
    MfG Simon

Hi,

also ich hab jetzt rausgefunden das es die Bodenseeteufel wirklich gibt. Es ist ein Fanclub aus Kreuzlingen (Schweiz). Im Internet scheinen die aber nicht vertreten zu sein. Es gab verschiedene Tuniere bei denen sie teigenommen haben und hier gibt es noch einen anderen Thread sogar in diesem Forum Fans vom Bodensee?!. Da mein Studium hier im nächsten Monat beendet sein wird intressiert mich das nicht mehr so richtig! ;).

MfG

Solche Aussagen lassen mich schier verzweifeln. Der Robles hat nicht ein Tor verschuldet, der Sippel zu Beginn der Runde einen ganzen Stall voll. Damals haben wir TROTZ Sippel gewonnen, nicht wegen. Und jetzt sowas. Das Gedächtnis mancher geht nicht über den letzten Spieltag hinaus.....

Klar hat er kein Tor verschuldet, viele Fehler hat er auch nicht gemacht, 2 Elfer sogar gehalten aber ich habe subjektiv den Eindruck das die Quote der gehaltenen Bälle nicht die beste ist. Mir kommt es fast jdedes Spiel so vor das jeder ernsthafte Torschuß auch in den Kasten geht. Ich weiß nicht ob das stimmt, oder ob es dazu Statistiken gibt oder nicht und wenn ja wo ich die finde, deshalb kann ich da auch nicht mehr sagen als das es eine subjektive Betrachtung meinerseits ist.

Zudem hatte ich den Eindruck das die Abwehr allgemein besser steht wenn Sippel im Tor ist.

Ich hoffe das du jetzt evtl nicht mehr so sehr an der Aussage verzweifelst, sondern evtl. auch nachvollziehen kannst warum ich das geschrieben habe.

Naja im Prinzip ist das wichtigste für Sonntag eh einfach das wir gewinnen und wenn sie das tun ist es mir egal ob Tobi, Luis oder Moussa :thumbup: im Tor steht!

vondaher :bier:

MfG