Beiträge von oesifckfan

Gut gekämpft aber am Ende leider doch ausgeschieden, weil unser Kader offensiv leider zu wenig hergibt und defensiv weiterhin das saubere Verteidigen bei Standards verabsäumt wird. Aus dem Spiel raus stehen wir extrem stark, aber auf diesem Niveau sind es dann leider so Aktionen wie heute die das Spiel entscheiden.

Über eine komplette Saison wird es mit einem Offensivkader mit unserer Qualität wohl schwierig die Liga zu halten, da viele Positionen nicht doppelt besetzt sind und wir bei etwaigen Verletzungen einen eindeutigen Qualitätsverlust haben.

Schuster schätze ich so klug ein, dass er sieht wo der Schuh noch drückt. Verstärkungen müssen jedenfalls her.

Ansonsten Kopf hoch und gegen Pauli den Dreier holen.

Bin mega glücklich über diesen tollen Saisonstart. Zu was Hannover fähig ist, konnte man in der 2. Halbzeit schon gut sehen. Unsere 11 hat lange sehr geschickt verteidigt, wirkte am Ende aber unkonzentriert.

Egal mit dem Lucky Punch in der Nachspielzeit haben wir ein typisches Betzespiel erlebt. Kampfgeist und Stimmung waren TOP! Dirk Schuster hat das Team super eingestellt.

Dennoch könnte die Personaldecke zu dünn sein. Hoffe, dass hier noch 2 bis 3 gezielte Verstärkungen dazu kommen.

Jetzt aber heißt es mal für eine Nacht die Tabellenspitze genießen, ehe morgen für uns der Kampf um den Verbleib in Liga 2 mit dem Auslaufen weitergeht.

Also ich starte mal mit einem großen DANKE. Raab hatte definitiv seinen Anteil am Aufstieg. Ich schätze Hengen auch nicht so blauäugig ein, dass er nicht schon im Laufe der Saison mal mit Raab bezüglich einer Vertragsverlängerung gesprochen hat, aber es ist halt nun mal nicht der Spieler allein der Entscheidungen trifft. Die Berater haben da halt auch ihren Einfluss und nachdem sich die Verhandlungen, für mich bereits gefühlt ewig gezogen haben, bin ich auch nicht sonderlich überrascht.

Reisende soll man nicht aufhalten.

Hätte auch schon einen klaren Wunschkandidaten für die Nachfolge, weil der vom Naturell wie die Faust aufs Auge zu uns passen würde.

Auf geht's Thomas Hengen: Hole bitte den Martin Fraisl zum FCK! Mit Österreichern im Tor sind wir auch in der Vergangenheit schon gut gefahren. 😉

Der Tag danach und ich kann es noch immer nicht fassen. Die Nacht war bei mir schlaflos. War einfach zu euphorisiert von dem gestrigen Spiel. Hab mal nachgedacht wann es mir das letzte Mal mit dem FCK so ergangen ist. Es war der 12.02.2014 als der FCK das DFB Viertelfinale in Leverkusen für sich entschied. War ähnlich, da auch hier niemand mehr mit uns gerechnet hätte. Nun geht es also zurück in die 2. Liga. Bin extrem froh, weil die 3. Liga im kommenden Jahr mit den 2. Liga Absteigern, aber auch Mannschaften wie 60 wo schon ordentlich aufgerüstet wurde, aber auch mit RW Essen bei Gott nicht einfach geworden wäre.

In Liga 2 sind wir nun der Underdog und damit sollten die Spiele hoffentlich anders verlaufen. Leicht wird das keinesfalls. Gut möglich aber, dass wir z.B. einen Stehle zukünftig öfters sehen. Hat meiner Meinung nach die wenigen Minuten in den beiden Relegationsspielen sehr gut zu nutzen gewusst.

Dirk Schuster habe ich vor seiner Bekanntgabe als neuer Trainer unserer Mannschaft immer mit einem Stinkstiefel verbunden. Diese Meinung hat er aber schon bei seiner Vorstellungs PK eindrucksvoll widerlegt. Er ist wie Antwerpen ein Mann der alles für den Verein zu geben weiß. Zudem tritt er in der Öffentlichkeit sehr sympathisch auf. Wenn ich gestern an die Dankesworte an seinen Vorgänger oder die Pressekonferenz nach dem Spiel gehört habe, dann hat das beinahe mit Demut zu tun. Schaue ich dann noch auf den Kampfgeist den die Truppe in beiden Relegationsspielen dann hat man wiederum einen Trainertyp gefunden der auf den Betze passt. Sollte dann noch eine gewisse Spielkultur dazukommen wäre alles perfekt.

Leute ich bin überglücklich! Der geilste Abend seit vielen Jahren! Wahnsinn was da hinten wegverteidigt wurde. Kraus hat alles weggeflext. Mit Raab der Spieler des Tages. Hoffentlich kann man irgendwie auch wie ich als Fan aus Österreich das Aufstiegsshirt kaufen. Brauche ich nach all den Qualen der letzten Jahre unbedingt.

Großer Dank gebührt sowohl Antwerpen als auch Schuster.

Und jetzt lasst alle so richtig die Sau raus! Wir haben uns das sowas von verdient! ♥️

Davon kann ich vieles unterschreiben. Ich muss aber leider auch gestehen, dass mich gerade die letzten 3 Spiele an den alten und seit vielen Jahren bekannten FCK erinnert haben. Wir haben gegen Durchschnittsmannschaften praktisch alles verspielt, was vorher über Monate aufgebaut wurde. Wenn die Mannschaft wirklich so sehr hinter dem Trainer steht wie Klinge das sagte, dann hätte dieser Leistungsabfall nicht passieren dürfen. Somit trägt die Mannschaft schon eine große Teilschuld an dieser Situation.

Es wäre jetzt wichtiger denn je alles auf Punkt und Beistrich zu klären.

Sehr traurig die ganze Sache. Danke für alles Marco Antwerpen. Muss ehrlich gestehen, dass ich sehr hoffe, dass Schalke zeitnah die Verpflichtung von ihm vermeldet. Falls nicht, brennt es am Berg lichterloh.

Dirk Schuster wünsche ich alles Gute auch, wenn er mir als Arroganzbrocken aus seiner Zeit bei Darmstadt in Erinnerung blieb. Damit muss ich mich erst mal anfreunden.