Beiträge von oesifckfan

    Dieses ständige 35 von 40 ist halt auch nicht gerade förderlich. Ganz ehrlich 5 Punkte aus den restlichen Spielen wäre ein Armutszeugnis und würde viel verbrannte Erde hinterlassen. Wenn du die Chance auf einen möglichen Aufstieg hast, und sei es durch die Relegation, dann musst du dich ernsthaft damit auseinandersetzen. Wir spielen auf einem Niveau mit den Topmannschaften der Liga. Heute wurde meines Erachtens nach unnötig viel rotiert, zumal man die Möglichkeit hatte mit der Startelf aus dem Hannover bzw. Kielspiel zu starten.


    Gegen Fürth muss der Bock wieder umgestoßen werden.

    Puh tief durchatmen! Der heutige Last Minute Sieg war die Krönung eines der erfolgreichsten Jahre seit ich FCK-Fan bin. Zuerst der Aufstieg in der Relegation. Was war ich geflasht nach dem Sieg in Dresden.


    Dann der Start in Liga 2 mit einer Mannschaft die praktisch immer wollte. Eine Tugend die es eine gefühlte Ewigkeit beim FCK nicht mehr gab. Dazu packende Spiele en masse und am Ende gekrönt durch 9 Punkte innerhalb von nicht mal einer Woche.


    Man darf sich zurecht wieder voller Stolz FCK-FAN nennen.


    Was haben wir geschimpft über den Trainerwechsel vor dem Relegationsspiel. Ausgerechnet Schuster dachte ich mir.


    Einige Monate später weiß ich: Der passt wie die Faust aufs Auge zum FCK.


    Danke an alle Kaderspieler + den Verantwortlichen für dieses Traumjahr 2022!


    Beim Blick auf die Tabelle kann ich es mir nicht verkneifen, dass ich schon ein wenig zu träumen beginne, da wir einfach zu abgewichst auftreten.


    Leute genießt einfach den Moment. Fühlt sich einfach mega an.

    Puh, ganz verstehen kann ich diese ständige Trainerkritik hier nicht. Der passt doch aktuell zu uns wie die Faust aufs Auge. Gezaubert wurde am Betzenberg schon lange nicht, aber dafür erleben wir ehrlichen Kampfgeist und eine Mannschaft die den Willen mitbringt. Genau das wünschen wir uns ja. Kann mich an Spiele erinnern wo wir bis zum 16er ansehnlich gespielt haben, danach war aber zumeist Sense und es wurde wieder hinten rumgespielt.


    Jetzt sind wir halt ziemlich effektiv und haben uns zudem mit Ausnahme des Tiefschlafs in Bielefeld auch defensiv stabilisiert. Das hätte ich nach dem Gruselauftritt gegen Regensburg für unmöglich gehalten.


    Dirk Schuster hat es vorhin in der PK angesprochen, dass da vieles noch nicht so stimmt wie er sich das vorstellt.


    Dies gilt es zu perfektionieren und dann schauen wir mal was zum Saisonende daraus wird.


    Langsam traue ich uns durchaus mehr als den Klassenerhalt zu. Näher will ich darauf aber nicht eingehen. 🤫

    Wenn du so ein bescheiden geführtes Spiel am Ende noch gewinnst, dann bleibst du drinnen. Niemals hätte ich nach dem 2-0 noch mit diesem Spielverlauf gerechnet. Hut ab vor DS der den Sieg nach dem ärgerlichen Ausgleich durch Offensivwechsel unbedingt wollte.


    Bitte Hercher und Hanslik gegen den KSC direkt starten lassen. Ansonsten mal wieder ein Tomiak zwischen Genie und Wahnsinn. Auf der anderen Seite versucht er eben auch jede Situation spielerisch zu lösen und drischt den Ball nicht einfach nach vorne. Solch ein haarsträubender Fehler darf trotzdem nicht passieren.


    Jetzt noch 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen und man hat eine Tophinrunde gespielt.

    Nach dem Regensburgspiel musste defensiv bei uns etwas passieren und zumindest in diesem Punkt hat die Mannschaft an Stabilität gewonnen.

    Chancen für den Sieg wurden definitiv rausgespielt aber es sollte leider nicht sein. Jetzt wartet Bielefeld. Das wird ein ganz schwieriges Spiel, aber da wir auswärts diese Saison besser aussehen als im eigenen Stadion, rechne ich mir auch dort was aus. Ab jetzt gilt es soviel wie möglich Bonuspunkte bis zur Winterpause zu sammeln.

    Heute war das erste richtig schlechte Spiel unter Dirk Schuster. Und wieder stelle ich mir die Frage warum wir defensiv so anfällig sind, obwohl genau die Defensivarbeit bislang die Tugend der Mannschaften war, welche von Dirk Schuster betreut wurden?


    Was mir noch auffällt: Luthe ist hinten drinnen nicht mehr so stabil und wirkt oft unsicher. Für mich ein wenig verwunderlich.


    Ja und dann hätten wir noch den Wechsel von Wunderlich zu Klement. So stark der Klement die Pässe auch spielen mag, mit Wunderlich als Antreiber gemeinsam mit Ritter waren wir erfolgreicher.


    Hinzu kommt halt leider auch unser Problem im Angriff was die bislang 20 Treffer zu sehr ausblenden. Da sind wir einfach zu berechenbar aufgestellt. Es wird Zeit, dass Hanslik gemeinsam mit Boyd vorne drin beginnt, alleine schon wegen seines unbändigen Willens.


    Ansonsten Mund abputzen und es gegen Rostock wieder besser machen.

    Grandioser Punktgewinn und ganz ehrlich ich bin unseren Fans wegen der Bengalos nicht sonderlich böse. Ich denke wir haben es uns verdient das Auswärtshighlight gebürend zu feiern. Mit etwas Pech hätten wir heute auch gegen Verl vor gähnender Leere spielen können.


    In der Summe war mein Mann des Tages ganz klar Tomiak. Wieder ein Topspiel da hinten drinnen, aber auch Bormuth hat sich für weitere Starteinsätze empfohlen. Ritter und Redondo sind ebenfalls positiv herausgestochen.


    Jetzt gilt es einfach mal wieder dreifach zu punkten und nicht in Rückstand zu geraten.


    Toll wie wir jedes Spiel fighten.