Fazit der 1. Hälfte: Starkes Spiel mit dem üblichen Fehler der sofort zum Gegentor führt. Unnötig gegen derart einfallslose Hamburger.
Beiträge von oesifckfan
-
-
Nach dem heutigen X gegen Braunschweig steht für mich fest, dass wir zu Hause einfach zuviele Punkte liegen lassen. Die Saison ist jetzt 10 Spieltage alt und dieses gebetmühlenartige erinnern wie demütig wir als Aufsteiger nicht sein sollen wird mir langsam zu viel. Lieber gewinne ich aus den letzten 5 Spielen die 2 Heimspiele gegen Magdeburg und Braunschweig und verliere dafür meinetwegen die anderen 3 Spiele.
Was ich damit sagen will: Mit diesen ständigen Punkteteilungen wiegt sich die Mannschaft in einer gefährlichen Sicherheit. Die Selbstzufriedenheit geht mir einfach zu weit. Die Tabelle rückt nach unten immer enger zusammen und der gute Saisonstart wird durch wöchentliche Unkonzentriertheiten geopfert.
Neben dem Einsatzwillen der zweifelsohne da ist, brauchen wir spätestens im nächsten Heimspiel dringend einen Dreier.
Das Spiel in Hamburg sehr ich dagegen als Bonusspiel mit geringen Erwartungen!
-
Beim Fck gibt es scheinbar zu Hause nur mehr Hollywood! Unterm Strich sind trotzdem 3 Punkte aus den letzten 3 Spielen zu wenig. Da schießt du daheim einmal 4 und einmal 3 Treffer und gewinnst keines der beiden Spiele.
Warum stellt man nach so einem späten Führungstreffer nicht auf Manndeckung um und rührt für die restlichen Minuten Beton an? Genau das war doch die Stärke von Mannschaften die Dirk Schuster betreut. Hoffentlich fehlen uns am Ende diese leichtfertig verspielten Führungen nicht in der Schlussabrechnung.
Eine Bitte hätte ich noch an die Vereinsführung die wirklich einen tollen Job macht: Bitte spielt die Mannschaft nicht Woche für Woche mehrmals mit dem Argument, dass wir der Aufsteiger sind, demütig sein müssen usw. runter.
Ich weiß schon, dass man damit den Druck von der Mannschaft nehmen will, aber irgendwann ist es nun mal gut und man sollte die 2. Liga, in der man nun eben spielt, auch akzeptieren.
-
Unterm Strich muss man so fair sein und feststellen, dass dieser Punkt ein wenig weit glücklich war. Was ist mit unserem Abwehrbollwerk passiert? Die Grundausrichtung praktisch ohne gelernten 6er ist in Halbzeit 1 völlig in die Hose gegangen. So sehr Klement nach vorne überzeugt hat, so sehr war sein Defensivverhalten leider unzureichend.
Hinten müssen wir uns gehörig steigern. Wir sind da viel zu hüftsteif unterwegs und lassen uns Woche für Woche überlaufen. Untypisch für Teams von Dirk Schuster, aber ich bin mir sicher, dass er da den Hebel ansetzen wird.
Ansonsten war für mich der Ausgleich zum 4-4 von Magdeburg geschenkt. Dem Eigentor ist ein glasklares Stürmerfoul an Tomiak vorangegangenen. Ein Rätsel warum hier nicht der Videoschiri eingegriffen hat.
Nun heißt es gespannt sein, ob bzw. wer noch in dieser Woche verpflichtet wird.
Für das Auswärtsspiel in Sandhausen habe ich ein mulmiges Gefühl. Die liegen uns leider gar nicht.
-
Das wars dann. Unsagbar schlecht.
-
Ein wichtiger Dreier der die Mannschaft in dieser Woche ruhig arbeiten lassen kann. Komisch, dass wir in diesem Spiel aber so viele Chancen zugelassen haben. Die Sicherheit ist unserer Defensive heute abhanden gekommen. Umso besser, dass wir außer der Großchance kurz vor der Pause unsere Chancen genutzt haben.
Jetzt bin ich gespannt welche Transfers noch aus dem Hut gezaubert werden, da unsere Personaldecke einfach für eine lange Saison zu dünn ist.
Ach ja, unsere Fans waren wieder mal der Hammer.
-
Tief durchatmen und die Schlüsse aus dieser Niederlage ziehen. Leider bekommen wir unsere Tore sehr oft in der letzten Viertelstunde. Daran gilt es zu arbeiten und ebenso an Verstärkungen. Mir ist es diesbezüglich einfach zu ruhig. Eingespieltes Team schön und gut, aber mit Durm nur ein einziger Neuzugang als Feldspieler in der Startelf. Luthe im Tor lasse ich da bewusst weg.
-
Schade um den großen Kampf der gezeigt wurde. Fakt ist aber auch, dass unser Kader vor allem offensiv zu dünn besetzt ist. Da muss noch was passieren in Sachen Transfers.
-
Gut gekämpft aber am Ende leider doch ausgeschieden, weil unser Kader offensiv leider zu wenig hergibt und defensiv weiterhin das saubere Verteidigen bei Standards verabsäumt wird. Aus dem Spiel raus stehen wir extrem stark, aber auf diesem Niveau sind es dann leider so Aktionen wie heute die das Spiel entscheiden.
Über eine komplette Saison wird es mit einem Offensivkader mit unserer Qualität wohl schwierig die Liga zu halten, da viele Positionen nicht doppelt besetzt sind und wir bei etwaigen Verletzungen einen eindeutigen Qualitätsverlust haben.
Schuster schätze ich so klug ein, dass er sieht wo der Schuh noch drückt. Verstärkungen müssen jedenfalls her.
Ansonsten Kopf hoch und gegen Pauli den Dreier holen.
-
Bin mega glücklich über diesen tollen Saisonstart. Zu was Hannover fähig ist, konnte man in der 2. Halbzeit schon gut sehen. Unsere 11 hat lange sehr geschickt verteidigt, wirkte am Ende aber unkonzentriert.
Egal mit dem Lucky Punch in der Nachspielzeit haben wir ein typisches Betzespiel erlebt. Kampfgeist und Stimmung waren TOP! Dirk Schuster hat das Team super eingestellt.
Dennoch könnte die Personaldecke zu dünn sein. Hoffe, dass hier noch 2 bis 3 gezielte Verstärkungen dazu kommen.
Jetzt aber heißt es mal für eine Nacht die Tabellenspitze genießen, ehe morgen für uns der Kampf um den Verbleib in Liga 2 mit dem Auslaufen weitergeht.