Beiträge von oesifckfan

    Nach dem Regensburgspiel musste defensiv bei uns etwas passieren und zumindest in diesem Punkt hat die Mannschaft an Stabilität gewonnen.

    Chancen für den Sieg wurden definitiv rausgespielt aber es sollte leider nicht sein. Jetzt wartet Bielefeld. Das wird ein ganz schwieriges Spiel, aber da wir auswärts diese Saison besser aussehen als im eigenen Stadion, rechne ich mir auch dort was aus. Ab jetzt gilt es soviel wie möglich Bonuspunkte bis zur Winterpause zu sammeln.

    Heute war das erste richtig schlechte Spiel unter Dirk Schuster. Und wieder stelle ich mir die Frage warum wir defensiv so anfällig sind, obwohl genau die Defensivarbeit bislang die Tugend der Mannschaften war, welche von Dirk Schuster betreut wurden?


    Was mir noch auffällt: Luthe ist hinten drinnen nicht mehr so stabil und wirkt oft unsicher. Für mich ein wenig verwunderlich.


    Ja und dann hätten wir noch den Wechsel von Wunderlich zu Klement. So stark der Klement die Pässe auch spielen mag, mit Wunderlich als Antreiber gemeinsam mit Ritter waren wir erfolgreicher.


    Hinzu kommt halt leider auch unser Problem im Angriff was die bislang 20 Treffer zu sehr ausblenden. Da sind wir einfach zu berechenbar aufgestellt. Es wird Zeit, dass Hanslik gemeinsam mit Boyd vorne drin beginnt, alleine schon wegen seines unbändigen Willens.


    Ansonsten Mund abputzen und es gegen Rostock wieder besser machen.

    Grandioser Punktgewinn und ganz ehrlich ich bin unseren Fans wegen der Bengalos nicht sonderlich böse. Ich denke wir haben es uns verdient das Auswärtshighlight gebürend zu feiern. Mit etwas Pech hätten wir heute auch gegen Verl vor gähnender Leere spielen können.


    In der Summe war mein Mann des Tages ganz klar Tomiak. Wieder ein Topspiel da hinten drinnen, aber auch Bormuth hat sich für weitere Starteinsätze empfohlen. Ritter und Redondo sind ebenfalls positiv herausgestochen.


    Jetzt gilt es einfach mal wieder dreifach zu punkten und nicht in Rückstand zu geraten.


    Toll wie wir jedes Spiel fighten.

    Nach dem heutigen X gegen Braunschweig steht für mich fest, dass wir zu Hause einfach zuviele Punkte liegen lassen. Die Saison ist jetzt 10 Spieltage alt und dieses gebetmühlenartige erinnern wie demütig wir als Aufsteiger nicht sein sollen wird mir langsam zu viel. Lieber gewinne ich aus den letzten 5 Spielen die 2 Heimspiele gegen Magdeburg und Braunschweig und verliere dafür meinetwegen die anderen 3 Spiele.


    Was ich damit sagen will: Mit diesen ständigen Punkteteilungen wiegt sich die Mannschaft in einer gefährlichen Sicherheit. Die Selbstzufriedenheit geht mir einfach zu weit. Die Tabelle rückt nach unten immer enger zusammen und der gute Saisonstart wird durch wöchentliche Unkonzentriertheiten geopfert.


    Neben dem Einsatzwillen der zweifelsohne da ist, brauchen wir spätestens im nächsten Heimspiel dringend einen Dreier.


    Das Spiel in Hamburg sehr ich dagegen als Bonusspiel mit geringen Erwartungen!

    Beim Fck gibt es scheinbar zu Hause nur mehr Hollywood! Unterm Strich sind trotzdem 3 Punkte aus den letzten 3 Spielen zu wenig. Da schießt du daheim einmal 4 und einmal 3 Treffer und gewinnst keines der beiden Spiele.


    Warum stellt man nach so einem späten Führungstreffer nicht auf Manndeckung um und rührt für die restlichen Minuten Beton an? Genau das war doch die Stärke von Mannschaften die Dirk Schuster betreut. Hoffentlich fehlen uns am Ende diese leichtfertig verspielten Führungen nicht in der Schlussabrechnung.


    Eine Bitte hätte ich noch an die Vereinsführung die wirklich einen tollen Job macht: Bitte spielt die Mannschaft nicht Woche für Woche mehrmals mit dem Argument, dass wir der Aufsteiger sind, demütig sein müssen usw. runter.

    Ich weiß schon, dass man damit den Druck von der Mannschaft nehmen will, aber irgendwann ist es nun mal gut und man sollte die 2. Liga, in der man nun eben spielt, auch akzeptieren.

    Unterm Strich muss man so fair sein und feststellen, dass dieser Punkt ein wenig weit glücklich war. Was ist mit unserem Abwehrbollwerk passiert? Die Grundausrichtung praktisch ohne gelernten 6er ist in Halbzeit 1 völlig in die Hose gegangen. So sehr Klement nach vorne überzeugt hat, so sehr war sein Defensivverhalten leider unzureichend.


    Hinten müssen wir uns gehörig steigern. Wir sind da viel zu hüftsteif unterwegs und lassen uns Woche für Woche überlaufen. Untypisch für Teams von Dirk Schuster, aber ich bin mir sicher, dass er da den Hebel ansetzen wird.


    Ansonsten war für mich der Ausgleich zum 4-4 von Magdeburg geschenkt. Dem Eigentor ist ein glasklares Stürmerfoul an Tomiak vorangegangenen. Ein Rätsel warum hier nicht der Videoschiri eingegriffen hat.


    Nun heißt es gespannt sein, ob bzw. wer noch in dieser Woche verpflichtet wird.


    Für das Auswärtsspiel in Sandhausen habe ich ein mulmiges Gefühl. Die liegen uns leider gar nicht.

    Ein wichtiger Dreier der die Mannschaft in dieser Woche ruhig arbeiten lassen kann. Komisch, dass wir in diesem Spiel aber so viele Chancen zugelassen haben. Die Sicherheit ist unserer Defensive heute abhanden gekommen. Umso besser, dass wir außer der Großchance kurz vor der Pause unsere Chancen genutzt haben.


    Jetzt bin ich gespannt welche Transfers noch aus dem Hut gezaubert werden, da unsere Personaldecke einfach für eine lange Saison zu dünn ist.


    Ach ja, unsere Fans waren wieder mal der Hammer.

    Tief durchatmen und die Schlüsse aus dieser Niederlage ziehen. Leider bekommen wir unsere Tore sehr oft in der letzten Viertelstunde. Daran gilt es zu arbeiten und ebenso an Verstärkungen. Mir ist es diesbezüglich einfach zu ruhig. Eingespieltes Team schön und gut, aber mit Durm nur ein einziger Neuzugang als Feldspieler in der Startelf. Luthe im Tor lasse ich da bewusst weg.