11 Punkte bislang in der Rückrunde lassen tief blicken. Bin mir auch nicht sicher ob die 40 Punkte diese Saison reichen.
Beiträge von oesifckfan
-
-
Wenn es ergebistechnisch so weiter geht, dauert es wohl nicht mehr lange bis die Stimmung endgültig kippt. In den letzten Spielen sind wir von der Körpersprache her wie ein Abstiegskandidat unterwegs. Der FCK ist zurück in den Verhaltensmustern die ich so nicht mehr erwartet hätte.
-
Muss Dir, bis auf Opoku, uneingeschränkt Recht geben!
Auch Deine Analyse stimmt ...
Diejenigen, die bereits höher gespielt haben, sind bis auf Luthe Ausfälle...Klement ein ewiger Kreiseler, alles andere als ein 10er, Durm scheint sich hier als Voruheständler beweisen zu wollen,Rapp.zeigt ebenfalls warum ihn Bremen aussortiert hat.
De Preville ist nicht zu bewerten..Ich fürchte er geht wieder obwohl er kein 90.Minuten Spiel machen konnte. Das er eine wirkliche Verstärkung sein könnte, hat man sehen können, aber Schuster wird niemals Boyd UND de Préville bringen...so what.
Da müssen im Sommer 4-5 Neue her, wenn es nächste Saison nicht gegen den Abstieg gehen soll.
Welchen Narren Schuster an Zolinski und Lobinger gefressen hat, keine Ahnung, beide max. Drittliganivesu
Selbst dort hätte Lobinger wohl Probleme.
Ein kleiner Satz zu Zimmer...war gestern für mich verbessert, dennoch kein Käptn für ein Zweitligateam.
Für alle die mit ihrem "bester Aufsteiger" Zitat kommen, dafür gibt's nix zu kaufen ab Juli 2023....die Tendenz sagt was anderes
Habe bewusst Wintertransfers geschrieben. Opoku kam bereits zum Ende der Sommerübertrittszeit. Potential hätte er genug. Leider schöpft er es derzeit zu wenig aus und arbeitet nach hinten wenig erfolgreich.
-
Ein interessanter Ansatz, den ich mal aufgreifen will! Sieht man mal alle Transfers die nach dem Aufstieg getätigt wurden.
Luthe: meist sicherer Rückhalt, mit wenigen Patzern - Note 2
Krahl, Bünning: nicht zu bewerten, spielen eigentlich keine Rolle - Note x
Bormuth: machte starke Spiele, z.zt. kurioserweise nur Bankdrücker - Note 2,5
Rapp: nur Mitläufer, Leihe nach Saisonende eher fraglich - Note 3,5
Zolinski: lange verletzt, danach nicht zweitligatauglich - Note 5
Lobinger: der Einsatz passt immer, aber max. 3.Liga-Niveau - Note 4,5
de Preville: bisher nicht zu bewerten - Note x
Opoku: für mich der beste Transfer bisher, schnell und technisch versiert - Note 2
Durm: Ex-Nationalspieler, unglaublich! Kann mich an kein gutes Spiel von Ihm erinnern - Note 5
Klement: Ein Standfußballer! Wie bei Durm, kein richtig starkes Spiel von Ihm in Rot - Note 5
Nicht unbedingt die beste Auswahl getroffen, wobei man Durm und Klement, als "Königstransfers" bezeichnen kann und deren Entwicklung durchaus überraschend ist. Gerade von Ihnen hätte wohl jeder mehr erwartet.......
Die Sache mit Bormuth kann ich auch nicht nachvollziehen. Hat wirklich sehr stark gespielt und findet sich nun wieder auf der Bank. Er war auch am starken Beginn der Rückrunde beteiligt, als er mit Kraus das Innenverteidigerduo gebildet hat und Tomiak im defensiven Mittelfeld gemeinsam mit Niehues war.
Mit der Umstellung auf Rapp war es mit der Kompaktheit vorbei.
-
By the way: Die Wintertransfers hätten wir uns sparen können. Verstärkungen sehen anders aus...
-
Hatte heute nicht das Gefühl, dass die Mannschaft gewillt war hier etwas zu holen. Wir stehen viel zu weit vom Gegenspieler entfernt. Aus dem Mittelfeld kommen keinerlei Impulse und vorne ist ohne Boyd nur große Leere zu sehen. Sollten es am Ende der Saison, sagen wir mal nicht mehr als 45 Punkte werden, dann muss man definitiv vieles zu hinterfragen beginnen.
Ein weiter so, geht nächstes Jahr vermutlich ins Aug.
Leider sehen wir in den letzten Spielen den FCK von 2021 und früher.
Die Kurve zeigt ganz klar nach unten.
-
Zolinski, Opoku und Rapp sind heute Totalausfälle. Ansonsten fehlt ganz klar der letzte Wille. Und wie wir es aus den letzten Spieltagen schon kennen, ist die erste Chance des Gegners direkt drinnen. Viel läuft heute nicht zusammen.
-
Bitte bessert mich aus wenn ich falsch liege, aber bringt uns ein 5er Platz zum Ende der Saison nicht auch höhere Fernsehgelder als beispielsweise Platz 14?
Dieses Geld könnten wir jedenfalls dringend gebrauchen.
Danke atletico für den Hinweis mit Elversberg. Da hast du recht.
Wie dem auch sei. Daheim musst du mit diesem Publikum im Rücken gegen die Graue Maus aus Sandhausen einfach gewinnen. Und Notelf war das für mich übrigens auch keine.
-
Dieses Alibigerede selbst als man bereits 35 Punkte hatte, dass unser einziges Ziel die 40 Punkte sind, hat diese Mannschaft zerstört. Daheim gegen Sandhausen vor so vielen Zuschauern 2 Treffer zu kassieren ist leider kein Ruhmesblatt.
Die große Euphorie wurde mit dem ständigen Understatement zu Tode geredet. Für den kommenden Spieltag heißt es dann wohl: Die erkrankten Spieler waren so geschwächt und es ist kein ordentliches Mannschaftstraining unter der Woche möglich gewesen.
Meinetwegen könnte die Saison schon vorbei sein. Vorbei ist es mit der guten Laune.
-
Die Luft ist jetzt leider draußen! Dieses ständige Understatement und 40 Punkte reichen uns Gelaber hat der Mannschaft das nötige Alibi verschafft. Gegen die schlechteste Abwehr der Liga derart chancenlos zu agieren ist schon bedenklich.
Mich ärgert das, weil man eine bislang tolle Saison jetzt zu verschenken beginnt.
Auswärts aus den letzten 3 Spielen 0 Punkte und 0 zu 4 Tore lassen uns jetzt ziemlich doof dastehen.