Beiträge von oesifckfan

    Soll hier kein Hippe Thread werden, aber mir ist mit Winkler in der Defensive wohler. Hippe wurde heute öfters überlaufen. Spieler der Hinrunde war für mich eindeutig Raab! Den habe ich zugegeben anfangs sehr kritisiert, wurde aber im Saisonverlauf zu einem stabilen Rückhalt. Frohes Fest und guten Rutsch euch allen.

    Es ist leider wie das Amen im Gebet. Immer wenn wir die Chance haben uns oben festzusetzen versagen die Nerven. Voraussichtlich fehlen dann morgen 5 Punkte auf Platz 2. Nicht die Welt, aber mit dieser Defensive die praktisch nichts zulässt, müssten wir definitiv mehr Punkte haben. Vorne sind wir leider zu schwach besetzt. Gegen Köln, München und Braunschweig sollten wir zumindest 6 Punkte holen um oben dranzubleiben.

    Kann tja-heinz nur zustimmen. Wunderlich ist technisch wirklich sehr stark und zudem auch extrem einsatzfreudig. Selbiges gilt für Klingenburg. Die Köln-Connection tut unserer Mannschaft gut. So ein Spiel wie heute, kennt man als FCK-Fan gar nicht mehr. Einfach zum Genießen. Jetzt ist die Mannschaft jedenfalls in der Saison angekommen, was tatsächlich möglich ist steht auf einem anderen Blatt.

    Und dann holen wir das nächste Gespann und hoffen, wie seit 20 Jahren, auf Besserung, die natürlich nicht stattfinden wird.


    Guter Plan !!

    Ich habe nicht geschrieben, dass dies mein Wunsch ist, aber es wird wohl oder übel darauf hinauslaufen, wenn in den kommenden beiden Spielen nicht gepunktet wird. Das Trainergespann ist nun mal das schwächste Glied in der Kette, da du schwer während der Saison eine ganze Mannschaft rausschmeißen kannst.

    Alleine die Tatsache, dass wir gegen zwei Abstiegskandidaten (Meppen und Zwickau) nur einen Punkt geholt haben macht mir Angst. Zu Beginn des Jahres 2021 waren wir noch auf Augenhöhe mit Magdeburg, mittlerweile haben die uns meilenweit überholt. Selbiges galt nach dem 1. Spieltag für Braunschweig und auch dort stimmt mittlerweile die Richtung. Nun zu uns: Wir haben schlichtweg auch diese Transferzeit verschlafen. Die Abwehr wurde mit Neuzugängen aus der Regionalliga nicht gestärkt. Ist mir ein großes Rätsel.


    Mit Wunderlich und Klingenburg haben wir im Mittelfeld zwei namhafte Neuzugänge bekommen die zwar der Form hinterherlaufen, aber nicht alibihalber so wie einige andere im Kader muskuläre Probleme vorschieben, um sich von der Verantwortung zu drücken. Man hat es mal wieder versäumt auszusortieren und in Sachen Transfers war im ganzen August unverständlicherweise tote Hose. Dazu der Angriff: Pourie wurde nicht ersetzt. Was soll man dann also großartig erwarten?


    Bei dem lauen Lüftchen in unserem Angriff, würde ich den Huth trotzdem regelmäßig in die Startelf stellen. Nur so bekommt er Selbstvertrauen. Das war bei Zwickau nicht anders. Dort hat er das Vertrauen des Trainers mit Toren zurückbezahlt.


    Fakt ist, dass die Transfers von Hengen leider genau so unterirdisch sind, wie die von Notzon.


    Mittlerweile muss ich leider gestehen, dass die schönere Zeit des Jahres, die fußballfreie Zeit ohne FCK-Beteiligung war, denn da musste man sich am Wochenende auch nicht regelmäßig ärgern. Aktuell sind wir mit der immer weiter sinkenden Zuschauerunterstützung zum x-ten mal auf einem neuen Tiefstpunkt angekommen. Überleben wird das für eine absehbare Zeit zwar noch die Mannschaft, wohl aber wie bei uns seit Jahren üblich, nicht das Trainergespann.

    Felix Götze wünsche ich natürlich nur das Beste. Der wird uns wohl viele Wochen fehlen. Ansonsten haben wir mit der heutigen Niederlage einen für nicht möglich gehaltenen neuen Tiefstpunkt der Klubgeschichte erreicht. Wie sooft schon in der Vergangenheit haben wir scheinbar wieder eine Söldnertruppe am Start die gegen den Trainer spielt. Den Spahic zu opfern war jedenfalls der größte Fehler. Obwohl die Mannschaft eingespielt sein sollte, merkt man davon nichts. Im Gegenteil: Defensiv klappt es jetzt auch nicht mehr und offensiv sind mir mausetot. Nottransfers bringen leider auch nichts mehr, da fehlt den Verantwortlichen der Riecher.


    Hinzu kommt eine bereits jetzt sehr lange Verletztenliste. Bei einer weiteren Niederlage am kommenden Wochenende gegen 1860 dürfte es für Antwerpen auch schwierig werden.


    Bin ratlos, enttäuscht und sauer auf diese Thekenmannschaft.