Die Hoffnung schwindet, aber ganz ehrlich: Habt ihr etwas anderes erwartet? Es wurden uns 4 brauchbare Neuzugänge versprochen. Mit Ach und Weh wurden es gerade mal 2. Mich wundert das auch gar nicht, denn jeder potentielle Neuzugang braucht sich nur in den diversen FCK Foren durchlesen. Wie hier eigene Spieler teilweise aufs Übelste beschimpft werden, lässt doch jeden zusammenzucken der sich überlegt zu uns zu wechseln.
Alleine der Hass der auf Marius Müller im Nachbarforum bei der-betze-brennt.de, ist eines FCK-Fans nicht würdig. Das Spiel hat nicht alleine unser Torwart verloren. Das Spiel wurde auch deswegen verloren, weil uns Woche für Woche Leistungsträger mit Verletzungen wegbrechen. Die Ausfälle von Correia und einen Jenssen kann unser Verein mit dem ohnehin limitierten Kader einfach nicht wegstecken und damit ging nach dem Ausgleich auch sämtliche Ordnung verloren.
Der Abstieg wird aller Voraussicht nach nicht vermeidbar sein. Trotzdem sollte bei uns Fans schön langsam ein Wir-Gefühl einsetzen. Solange dies nicht der Fall ist, werden weiterhin Spieler und potentielle Sponsoren einen großen Bogen um Kaiserslautern machen. St. Pauli sollte uns da ein Beispiel sein: Dort wurde in der Hinserie vergangene Saison auch fast alles verloren was zu verlieren war und trotzdem standen die Fans hinter ihrer Mannschaft. Ähnlich sieht es bei Köln in dieser Saison aus.
Auch ich habe in der Vergangenheit die Mannschaft durchaus kritisiert. Wenn ich aber die letzten Spiele hernehme, so wird am Platz wenigstens gekämpft, wenn auch mit limitierten Mitteln. Genau das sollten wir auch honorieren.