Beiträge von oesifckfan

    Ich will hier keineswegs draufhauen, da die Leistung über weite Strecken ganz ansehnlich war! Trotzdem stoßen mir diese häufigen Fehler von Sippel die prompt zu Toren führen schön langsam bitter auf! So stark er auf der Linie sein mag, so undiszipliniert agiert er beim Herauslaufen. Den Elfer lass ich mal außen vor weils keiner war. Sollte aber nicht spielentscheidend sein, wenn man vorm Tor einfach abgezockter reagiert und das Spiel schon vorher zu seinen Gunsten entscheidet.


    6 Gegentore in 4 Spielen stimmen mich, auch wenn die Leistungen zumeist ganz gut waren ziemlich nachdenklich.
    4 Punkte haben wir bereits wieder gegen die kleinen Klubs liegen gelassen und in beiden Spielen war man den Gegnern überlegen. Wir brauchen unbedingt noch einen Leader in der Abwehr an denen sich unser "Kinderriegel" da hinten aufrichten kann, denn mit dieser Defensive spielen wir sicher nicht um den Aufstieg mit.

    Bei aller Euphorie nach einer packenden 2. Halbzeit in der man die Unterzahl nicht bemerkt hat, muss man auch die Abwehrleistung beim Ausschluss bzw. bei den beiden Gegentoren kritisch betrachten und das soll jetzt kein Nörgeln sein! Das war 3x Tiefschlaf und hat mich schon stark an die letzte Saison erinnert.


    Genauso wie die großen Lücken im Mittelfeld die es bis zum Ausschluss gegeben hat. Die Mannschaft wurde dann für ihren Kampfgeist und für ihre Moral belohnt!


    Wie gesagt, auch ich freu mich tierisch über den Sieg und ein richtig geiles Betzespiel, verschließ meine Augen aber nicht vor unserer Defensivleistung in Hälfte 1! Daran gilt es intensiv zu arbeiten.

    Soda Vorbereitung praktisch vorbei. Neuzugänge geholt und was hat sich gegenüber letzte Saison geändert?? Scheinbar nichts.
    Die Startelf besteht aus den selben Spielern wie letzte Saison, die Mannschaft scheint trotz gemeinsamer Vorbereitung weiterhin konzeptlos zu agieren und im Sturm dürften wir scheinbar mit einem langen unbeweglichen Lakic starten.
    Dazu eine Abwehr die das Böcke schießen scheinbar nicht verlernt hat...


    Gerne irre ich mich, aber wenns so bleibt hab ich ein Sch... gefühl für die kommende Saison. :flow:

    Auch bei mir steigt zunehmend die Skepsis vor dem Start der Saison. Schon traurig, dass kein einziger der Neuzugänge gestern in der Startelf gestanden ist. Was mich aber viel mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass unsere Stürmer alle sehr ähnlich sind und noch dazu der Trainer auf die 1 Mann Sturmtaktik zu setzen scheint.
    Bedeutet, dass auch kommende Saison der Überraschungsmoment fehlen wird und wir genau so leicht auszurechnen sein werden, wie schon letzte Saison.


    Das traurige daran: Wir hätten sogar einen Knipser im Verein der damals für die Bundesliga geholt wurde, aber der gehört ja zum festen Stamm in der 2. Mannschaft. Genauso ein Spielertyp wie es Jakub Swierczok ist fehlt dieser Mannschaft. Nur erkennen tut es niemand...


    Bedenklich...

    o-ton hofmann

    so eine aussage ,sollte sie so gefallen sein,geht mir schon wieder gegen den strich
    noch keinen ball für uns getreten und schon mit seiner zukunft in schalke spekulieren


    ich dachte wir wollten nur noch spieler verpflichten,die sich mit dem fck identifizieren.



    Mir geht's nicht anders! Als ich dieses Zitat heute Mittag gelesen habe, hatte ich sogar den Wunsch, dass er nicht zu uns kommt. Mit so einer Aussage wenn sie denn gefallen ist, wird er es hier in Lautern schwer haben. Finde auch, dass die Fans ein Recht haben die Vertragsmodalitäten zu erfahren. Scheinbar hat ja Horst Heldt auch ausgeplaudert, dass Schalke eine Rückkaufklausel hat.


    Wie dem auch sei, trotzdem herzlich willkommen Philipp Hofmann, auch wenn er sich bei mir die Sympathie erst erarbeiten muss...

    Finde ich persönlich auf alle Fälle einen Versuch wert. Hat letzte Saison alle Spiele gemacht und ist laut Transfermarkt-Forum in der Elf der Saison in Frankreichs zweithöchster Liga. Sowohl Orban als auch Heintz haben auf dieser Position letzte Saison zu wenig gute Spiele gezeigt um in der nächsten Saison gesetzt zu sein.

    Ja ja der Karl der neue Kirch des FCK :nana: ....



    Genau das kann ich nämlich auch nicht verstehen. An ihm lags in den letzten Spielen jedenfalls nicht. Im Gegenteil, er ist in meinen Augen auf der 6 über die Saison betrachtet unser stärkster Mann und bringt im Gegensatz zu Ring oder Alushi auch Torgefahr mit. Ach ja Jenssen seh ich übrigens auf der 8, daher lass ich den in diesem Fall mal außen vor.

    Ich versuche das ganze so emotionslos zu analysieren, wie diese Truppe heute aufgetreten ist.


    Schnelles Gegentor durch einen viel zu einfaches Tor von einem Stürmer gegen 2 Slalomstangen.
    Das hat mit bitter nichts zu tun, das reicht einfach nicht. Sowohl Orban als auch Heintz sind als
    Innenverteidiger unpassend. Mit Simunek der auch so seine Böcke geschossen hat wäre mir in der Abwehr
    um vieles wohler gewesen. Ach ja, wieder mal 1 Chance des Gegners und DRIN ist das Leder. Guten Morgen ihr Schlafmützen.
    Und an Coach Kosta: Hier den Schiedsrichter als Schuldigen auszumachen ist oberpeinlich.


    Danach praktisch keine Torchance, bis Zoller seine 1. und nicht letzte 100%ige heute Abend verballert.
    Den Treffer serviert er dann aber mustergültig. Pause 1:1 - aber bleiben wir noch bei Zoller.
    Ja es mag sein, dass er ein Instinktfußballer ist, aber was schon bei Osnabrück aufgefallen ist fällt auch bei Lautern
    auf, nach 70 Minuten ist der ständig platt. Mit dieser Kondition wird's in Liga 1, falls ihn jemand verpflichten sollte sauschwer.
    Gedanklich war der jedenfalls heute weg. Meine Meinung.


    In der 2. Hälfte war die Hoffnung da, dass doch noch irgendeiner gegen das schwächste Berlin, dass wir in dieser Saison (bezogen auf die 3 Spiele inkl. Cup) als Gegner hatten reinrutscht. Spätestens mit der Einwechslung von Matmour und Occean nahm unser der Trainer auch diese Chance noch.


    Was bleibt ist ein FCK, der zur kommenden Saison wieder mal ordentlich durchgewürfelt werden muss.


    Mir persönlich tut es leid das sagen zu müssen, aber so sympathisch Flo Dick als Sportler auch ist, ich hoffe, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, da er sowohl im Zweikampfverhalten als auch im Spiel nach vorne ziemlich limitiert ist.


    Höre ich dann die Interviews danach, dann schäme ich mich für die Protagonisten, die die Zeichen der Zeit einfach nicht verstehen wollen und hier von Topeinstellung und der Chance auf den Aufstieg reden. Ihr (sorry für das deftige Wort) verarscht damit das komplette Lauterer Fanvolk und werdet damit deutschlandweit lediglich belächelt.


    Ein trauriger FCK-Fan :amen:

    So nun meine Sichtweise zum Spiel:


    Zum Einen hat mich die Aufstellung doch ein wenig überrascht. Zoller alleine vorne drinnen gegen die langen Bayern Innenverteidiger, war für mich einfach zu defensiv. Einen Stürmer für einen dritten 6er zu opfern ist meines Erachtens auch gegen Bayern nicht angebracht. Ansonsten guter Schachzug mit Zimmer am Flügel.


    Tor 1 geht zu 70 Prozent an Matmour und zu 30 % an Orban! Guten Morgen!
    Tor 2 war für mich persönlich passives Abseits. Sippel sieht den Ball ähnlich wie gegen den KSC erst sehr spät, weil
    ihm 2 Bayernspieler die Sicht verstellen. (Reklamtionen Fehlanzeige - hat mich persönlich sehr geärgert!!)
    Tor 3: Ein Elfer den vermutlich nur der Favorit (in dem Fall Bayern bekommt) Nie und nimmer hätte der Schiri bei so einer FCK-Situation auf den Punkt gezeigt.
    Tor 4: Tiefschlaf im Abwehrverbund
    Tor 5: Typisch Bayern. Spielen leider bis zum Schluß!


    Ich persönlich war zwar von der Grundausrichtung zufrieden. Das Ergebnis ist aber in der Höhe leider standesgemäß, egal wie brav man sich geschlagen hat. Eine Gelbe Karte in 90 Minuten - Zu wenig für ein Spiel wo es um den Einzug in ein Pokalfinale geht.


    Nicht, dass ich mit einer Pokalüberraschung gerechnet habe, nur 5:1 ist dann doch eine ziemliche Abfuhr gegen Bayern die mit maximal 70 Prozent gespielt haben...