Beiträge von oesifckfan



    Diese Zeilen gehen ziemlich unter die Haut! Ein FCK-Urgestein gibt seinen Abschied bekannt... :bigcry: :bigcry: :bigcry:

    Damit ist das Jahr 2014 sportlich abgeschlossen. Das wichtigste waren heute die 3 Punkte.
    Spielerisch ist mir das wie in den letzten beiden Saisonen einfach zu einfallslos.
    Auch wenn es ein wenig besser aussieht als letztes Jahr, so fehlt nicht nur ein Knipser, sondern ein Typ
    Spielmacher so wie es ein Baumjohann, Tiffert oder Hajnal waren.


    Die Überraschungsmomente fehlen einfach!


    Zum verschossenen Elfmeter: Also das ist wirklich schon jedem passiert, aber warum ausgerechnet Matmour,
    der jetzt nicht wirklich Selbstbewusstsein in den letzten Monaten gedankt hat, zum Elfer antritt, bleibt mir
    ein Rätsel.


    Wenn ich einen Wunsch für 2015 an die Mannschaft äußern dürfte dann wäre dieser: Foltert uns nicht wieder
    ein Jahr lang mit diesem uneffektivem Ballbesitz Fußball, sondern zeigt uns mal wieder schnelle, zielstrebige
    Angriffe und macht es nicht immer bis zur Allerneunzigsten Minute spannend!

    Die Niederlage am Sonntag habe ich hingenommen, aber der Punkt heute tut dann schon wieder weh. Hinten reicht wie so oft die 1. Chance für den Gegentreffer und vorne werden jetzt nicht mal mehr Chancen herausgespielt. Diese Situation hatten wir in dieser Saison schon einmal.


    Nachdem jetzt auch noch Nürnberg aufgeschlossen hat und Ingolstadt für uns ohnehin uneinholbar ist, beziffere ich die Chance für den Aufstieg mit höchstens 15%. Selbst Darmstadt als Aufsteiger ohne Namen spielt abgebrühter als wir.


    Mittlerweile lass ich auch das junge Durchschnittsalter für die Naivität nicht mehr gelten. Wir sind am 18. Spieltag und der Welpenschutz sollte schön langsam vorbei sein.


    Was bringt der viele Ballbesitz, wenn vorne nix rausschaut. Ein Deja vu der letzten beiden Saisonen.
    Bin echt enttäuscht.

    Leute die Mannschaft gewinnt gemeinsam und sie verliert gemeinsam. Tore passieren halt zwangsläufig durch Fehler und von denen haben wir heute zu viele gemacht. Dazu hat heute wie so oft vorne die Effektivität vorm Tor gefehlt.


    Was mir in den letzten drei Spielen besonders aufgefallen ist. Starke 1. Halbzeit, schwache 2. Halbzeit. Konditionell schauts nicht gut aus. Bin froh wenn die Winterpause kommt, um die Akkus aufzuladen.


    Kopf hoch Leute, ich glaube die Mannschaft ist grad genauso sauer wie wir. Heute hat uns der Gegner gezeigt, was man mit 90 Minuten Forechecking erreichen kann. Ich glaube schon, dass die Mannschaft so lernfähig ist und ihre Lehren daraus ziehen wird.


    Am besten schon gegen 60 damit beginnen.

    Ich persönlich freue mich, dass wir endlich eine Steilvorlage genutzt haben und gegen Aue die 3 Punkte behalten haben. Ja vor zwei Wochen gehörte ich noch zu den größten Kritikern von Kostas Spielstil und mit Stand heute ist bei weitem noch nicht alles Gold was glänzt.


    Das wichtigste ist aber, dass er an der Mannschaftsaufstellung ein paar Stellschrauben verdreht hat und damit kamen auch die Siege, wenn auch gegen die beiden Tabellenschlusslichter. Auch solche Spiele muss man gewinnen (Düsseldorf kann ein Lied davon singen).


    Zum Thema Sippel bleib ich bei meiner Aussage: Der wird noch die Herbstrunde fertigspielen und dann von Müller abgelöst werden.
    Tobi hat viel für die Mannschaft geleistet und hat auch in schweren Situationen seinen Mann gestellt. Daher bitte ich um einen fairen Umgang mit einem Spieler der immer alles für den FCK gegeben hat, wenn gleich er dabei nicht immer die glücklichste Figur gemacht hat.

    Ich sehe das ganze heute ein wenig entspannter als sonst. Vor dem Spiel hab ich ganz ehrlich mit nichts gerechnet. Der typische Aufbaugegner FCK, hab ich mir gedacht. Der heutige Sieg war dreckig, aber das ist mir sowas von egal. Was bringt es den Gegner wie z.B. Düsseldorf 90 Minuten an die Wand zu spielen um dann mit Ach und Weh einen Punkt zu holen?


    Auch wenn St. Pauli derzeit Letzter ist, werden meiner Meinung nach am Kiez noch so manche Topmannschaften Punkte lassen.
    Heute waren wir zwar spielerisch eher mau, aber die Mannschaft hat aus den wenigen sich bietenden Gelegenheiten das Maximum herausgeholt.


    Zum Anschlusstreffer: Sippel kommt bei der Flanke raus und erwischt auch den Ball nur unglücklicherweise trifft den der Paulianer wirklich perfekt und schon ist der Tobi wieder unser Depp. Ganz ehrlich: Mir tut er leid, weil er jedes Spiel bis in die Haarspitzen motiviert ist, nur leider führen dann seine Fehler regelmässig zu Toren. Mein Gefühl: Kosta lässt ihn bis zur Winterpause im Tor und gibt dann in der Rückrunde Müller das Vertrauen.


    Jetzt heißt es wieder mal den Auswärtsdreier von heute daheim gegen Aue zu vergolden!

    Hätte man definitiv auch in der Winterpause machen können. Liebe Verantwortlichen: Wir sind nur mehr 8er und haben unter Kosta gerade mal 5 von 14!!! Spielen gewonnen. Das mit Kontinuität klingt zwar gut, nur wird es die Mannschaft in dieser Zusammenstellung nächste Saison ohnehin nicht mehr geben, da die Verträge der Leihspieler auslaufen und Heintz bei einem guten Angebot eines Bundesligisten wohl auch gehen wird.


    Sein Jugendstil in allen Ehren, ja ich kann mich mit der Mannschaft durchaus identifizieren, nur die Spielweise und Effektivität ist mir so wie letztes Jahr zu primitiv um vorzeitig seinen Vertrag zu verlängern...

    Die Qualität fehlt zur Zeit sowohl beim linken als auch beim rechten Außenverteidiger und dazu noch Slpastick-Karl, der wie auf Bestellung seine Fehlpässe liefert oder einfach mal stehen bleibt, wenn er sich bewegen sollte. In Summe führt dies zu Gegentoren, die in der 4.Liga kaum möglich wären.



    Da kann ich dir nicht zustimmen. Schulze war über die letzten Wochen gesehen der Mann mit der größten Entwicklung und auch heute unser Bester.