65 Minuten gespielt und noch keine 100%ige Torchance. Die Vorbereitung war scheinbar für die Katz!
Beiträge von oesifckfan
-
-
Halbzeitfazit:
Komische Aufstellung, dafür ziemlich ballsicheres Auftreten. Chancen ziemlich Mangelware. Viel Luft nach oben.
-
Finds absolut pervers, dass hier immer noch Kritik an Foda geübt wird. An ihm ists sicher nicht gelegen. Heute mutige aber richtige Aufstellung. Man sucht halt einen Schuldigen. Und hat ihn gefunden!
Man Dietmar! Der Frust ist zugegebener Maßen schon recht groß! Seit dem die Relegation wieder eingeführt wurde, war der Unterschied zwischen Erst- u. Zweitligamannschaft noch nie so deutlich wie dieses Jahr. Ich geh sogar so weit und sage, dass der FSV Frankfurt gegen Hoffenheim besser ausgesehen hätte. Sollte Foda bleiben, dann spielt er kontinuierlich den Betzenberg leer. So leid es mir tut, aber das ist die bittere Realität und hätte Gerry Ehrmann etwas mehr im Verein zu sagen, dann wäre Foda schon lange Geschichte, weil den kotzt das am allermeisten an, was da gespielt wird. Ist jedenfalls meine subjektive Meinung.
-
Gut dann beginnen wir mal zu analysieren:
Die Mannschaft hatte zwar in beiden Spielen den nötigen Kampfgeist, das war es aber dann auch schon wieder. Spielerisch eines Dritten in der 2. Liga unwürdig. Ich leg mich fest: So wäre es selbst gegen Düsseldorf schwer geworden.
In Wirklichkeit habe ich heute höchstens bei Sippel, Dick, Borysiuk und Baumjohann so etwas wie Erstligaqualität gesehen. Der Rest war einfach zu schwach. Hoffenheim hat genau mit dem Spielsystem gespielt, dass ich mir von unserer Elf seit 36 Spielen unter Foda wünsche: Pressing in der gegnerischen Hälfte beginnen! So etwas gibt es schon seit Jahren nicht mehr in Lautern. Im Gegenteil, es klafft ein riesiges Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld.Was bringen die Außenspieler wenn wir immer blind durch die Mitte laufen?? Wir stehen vor dem nächsten Umbruch soviel ist jetzt schon klar. Borysiuk wird vom Potential her genauso wie Baumjohann in die Bundesliga wechseln! Hoffer wird man wohl auch nicht behalten, zu enttäuschend waren seine Leistungen. Weiser wird wohl woanders hin verliehen. De Wit wird man wohl auch einen Wechsel nahelegen. Und und und...
Was ich aber am allermeisten fürchte: Dass wir uns mit Franco Foda auch nächste Saison weiter durchwurschteln, inklusive Rumpelfußball ohne System!
-
Sorry Leute, aber der Foda hat uns tatsächlich auf Augenhöhe mit Hoffenheim gesehen. Ihm fehlt einfach jeglicher Hang zur Realität.
-
Selten so einen Klassenunterschied bei 2 Relegationsspielen gesehen wie heute und letzten Donnerstag.
-
das ist der Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans und Trainer ......nächstes Jahr wird unser Jahr und wir schaffen den Aufstieg!
Bitte nicht! Franco hat kein System.
-
0 Torschüsse in 45 Minuten gegen die schlechteste Abwehr der Liga! Einsatz ja, der Rest reicht halt zu nicht mehr als Liga 2! Sorry aber das ist Tatsache.
-
Leute woher nehmt ihr euren Optimismus? Oder anders rum bin ich zu pessimistisch?
Unsere Defensive hat leider rechtzeitig gegen Ende der Saison ihre schwächste Phase und hier redet fast jeder von einem zu Null Sieg gegen
Hoffenheim, die aufgrund der Offensivspieler immer für ein Tor gut sind!Ich freu mich auch, dass am Montag 46000 Lauternfans die Mannschaft nach vorne peitschen werden, aber das haben die Bremenfans und Dortmundfans
auch gemacht. Die Endergebnisse sind bekannt.Sorry Leute aber ich bin bedient!
-
Wie können hier einige nur so pessimistisch sein ? Früher war es mal so, dass niemand daran gezweifelt hat, dass man zuhause auf dem Betze 2-0 gewinnen kann, sch...egal gegen wen. Wo sind denn die ganzen Fans hin verschwunden ?
Ganz einfach: Weil unsere Abwehr in jedem Spiel für einen Bock gut ist! Heute waren es mindestens 2 und das reicht nun mal nicht aus für die 1. Bundesliga. Auch heute war der Unterschied zwischen Hoffenheim und uns größer als sich einige eingestehen wollen und zwar deshalb weil sie unsere Fehler eiskalt ausgenutzt haben.