Beiträge von oesifckfan



    Da stimme ich dir auch zu! Nur ist es offensichtlich, dass Mo mittlerweile zu langsam für diese Liga ist und bei sämtlichen Sprintduellen den kürzeren zieht. Dass unser Spiel immer blind durch die Mitte geht ist eine andere Sache. Diese Baustelle wird auch Coach Kosta nicht beheben können.

    Ich bin bedient! Lautern ist einfach kein normaler Verein. Wir verlieren gegen alle Luschenvereine und reden vom Aufstieg.
    Immer die selbe Kacke. Am Mittwoch war ich sau stolz auf unseren Verein und heute finde ich unseren Verein wieder mal scheiße. Tut mir leid... Bringen gegen den Drittletzten kein Tor zusammen. Das ist sowas von traurig...
    Mit dieser Primitivität klappts jedenfalls nicht mit dem Aufstieg!

    Nach dem besten Spiel des Jahres folgt die grottigste Halbzeit des Jahres. Das ist eben unser FCK.
    0 Torschüsse 0 Herzblut und leider ein Spiel mit 10 Mann. Den Mo rechne ich jetzt mal nicht dazu. Der verliert
    jedes Laufduell und strahlt null Gefahr aus. Da ist mir Occean um vieles lieber! Was mir in einem Spiel wie heute dann auch noch ein Rätsel ist. Wann wird denn der Zoller bitte wieder fit? Der fehlt da vorne genauso wie eine Spielmacher!


    Bis dato bin ich echt bedient...

    Da hatte ich heute seit Monaten wieder mal die Möglichkeit ein Spiel über 90 Minuten zu sehen und dann passen Aufwand und Ertrag so gar nicht zusammen.
    Ja der Gegner stand ziemlich tief, aber trotzdem muss man dafür Lösungen finden. Die Chancen waren jedenfalls da wurden aber kläglich vergeben. Spielerisch wars jedenfalls nicht berauschend, aber allemal besser als unter Foda. Nur reicht das?


    Wir lassen zu viele Punkte liegen und die Spitze enteilt uns wie letzte Saison schon wieder. Prinzipiell spricht mich die ruhige und sachliche Art von Coach Kosta an, nur heute kamen die beiden letzten Wechsel um mindestens eine Viertelstunde zu spät, wobei er sich Ring komplett sparen hätte können.


    Der Schiedsrichter war uns wie so oft auch mal wieder nicht gut gesinnt. Teilweise lächerliche Gelbe Karten und auf der anderen Seite bei Bochumer Fouls zumeist ein Auge zugedrückt.


    An den Auswärtssupport. Gratulation, ihr wart sehr gut zu hören. Bitte die Deppen mit den Bengalos mit Stadionverbot belegen. Kostet dem Verein jedes Mal unnötiges Geld.

    Na dann beginnen wir mal zu analysieren:


    Sehr schlechter Start der Mannschaft mit der meiner Meinung nach berechtigten Roten Karte, allerdings bleib ich bei meinem ersten Eindruck. Das Foul war klar außerhalb des Strafraums. Danach Cottbus zwar überlegen, aber nicht zwingend. Der Ausgleich fiel dann genauso wie das 1:2 aus dem Nichts! Dazu noch 2 Situationen im Strafraum, wo mindestens ein Mal auf den Punkt gezeigt werden hätte müssen. Aber der Schiri war eben heute mit Abstand der schlechteste Mann am Feld. Auch die Aktion in der 2. Halbzeit gegen Löwe war meiner Meinung nach ein glasklarer Elfer.
    Der Ausgleich entstand dann aufgrund des unbändigen Einsatzes aller Beteiligten.
    In der Summe eine kämpferisch tolle Leistung und auch was die Chancen betrifft hatten wir trotz Unterzahl so manche gute Einschussgelegenheit. Schön wärs, wenn Gaus auch mal einen rechten Fuß hätte.


    Ansonsten muss man heute mit dem Punkt leben können.
    Ein paar Sachen hätte ich aber gerne noch angemerkt: Ja Matmour machte defensiv ein starkes Spiel und trotzdem war er beim 2. Treffer der Cottbuser nicht gedankenschnell genug. Unsere Besten heute waren Zoller und Ring. Ebenfalls wie so oft mit starker Leistung der eingewechselte Riedel. Am meisten enttäuscht hat mich Occean!


    Noch ein Wort zum Trainer: Wann gab es das zum letzten Mal, dass ein Trainer soviel Herz für unseren FCK hatte wie Olli Schäfer? 60% gewonnene Zweikämpfe gab es unter Foda in einem Ligaspiel auch nie. Ich finde er hat sich seine Chance verdient. Warum nicht mal jemandem aus dem 2. Glied befördern. Er hat einen guten Draht zur Mannschaft, den sich ein Neuer erst erarbeiten muss.
    Daher ganz klar pro Olli Schäfer! :jubel:


    Noch was zum DSF: Das Kommentatorenduo war eine Sauerei, wie so gut wie immer bei Sport 1! Stark und fair bei den Interviews war lediglich Laura Wontorra!

    Wer hätte das gedacht? 3 Spieltag und schon die erste Niederlage! Ich lasse mich allerdings nicht blenden, auch die beiden Siege in dieser Saison sind eher glücklich entstanden.
    Mit zwei Sechsern fehlt in der Mitte einfach die komplette Kreativität. Nach vorne entstehen leider nur Zufallsprodukte und in der Defensive sind wir wie immer schwach bei Kopfbällen.
    In der Summe trotz frühem attackieren des Gegners verhältnismässig wenig Ertrag. Wir spielen uns einfach zu wenig Torchancen heraus und hinten sind wir immer für ein Gegentor gut.


    Ich persönlich wünsche mir im nächsten Spiel folgendes Gespann in der Mitte Borysiuk und Ring und davor auf der Spielmacherposition Stöger. Der war nämlich in meinen Augen nach der Einwechslung ein Lichtblick!

    Fazit zum Spiel:


    3:1 gegen starke Ingolstädter! Spielerisch war es ganz ok. Sorgen macht mir unsere Defensive.
    Hier wurden zu viele unnötige Fouls in Strafraumnähe begangen, bzw. waren wir nach 65 Minuten konditionell am Ende. Beste Spieler Sippel und Zoller.
    Hut ab vor Drazan, der war nach seiner Einwechslung sofort voll da und hat einen Ausschluss provoziert
    bzw. ein Tor vorbereitet.