Beiträge von oesifckfan

Happy Birthday Markus Karl!

Passend dazu ein Artikel vom Berliner Kurier! Dürfte wohl doch nicht so ein Schnäppchen gewesen sein, wie es ursprünglich in den Medien geschrieben wurde:
    Sollten seine Leistungen aber weiterhin so stark sein, ist er sein Geld auf alle Fälle wert.

Zitat

Mitnichten nämlich, wie aus der Pfalz kolportiert wurde, ging der Niederbayer für nur deutlich mehr als 100.000 Euro über den Ladentisch. „Ich habe immer gesagt, dass wir eine angemessene Entschädigung für Karl bekommen haben“, sagt Unions Manager Nico Schäfer, ohne sich weiter in die Karten blicken lassen zu wollen.

Karl und Union waren sich mündlich quasi einig über eine Vertragsverlängerung. Endgültige Details sollten nach der Rückkehr von Karls Berater Angelo Vier von seinem USA-Trip festgezurrt werden. Mitten hinein in diese Situation platzte das Angebot vom Betzenberg. Union legte Karl keine Steine in den Weg, ließ sich das gut bezahlen. Man kann getrost von einer Viertelmillion sofort ausgehen. Dazu fließen für jeden Einsatz des Mittelfeldspielers rund 10.000 Euro. Und sollten die Roten Teufel am Ende tatsächlich in die Bundesliga aufsteigen, gibt es noch mal einen satten Nachschlag.

600.000 Euro werden die Köpenicker am Ende für einen im Sommer ablösefreien Spieler kassiert haben.

Anbei der Link zum kompletten Artikel: http://www.berliner-kurier.de/…oly,7168992,21800764.html

Hut ab vor Eisern Union! Diesen Einsatzwillen wünsche ich mir in Zukunft auch von unseren Jungs. Die gaben keinen Ball verloren und mussten am Ende ein wenig dem hohen Tempo, das sie über den Großteil des Spiels gingen Tribut zollen. Für mich bleibt Union der größte Konkurrent um Platz 3. Alles in allem war das auf alle Fälle aber unser Spieltag. :schild:

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft zu einem souverän heimgespielten Sieg! Bis zum 1:0 war es leider die Fortsetzung vom Löwenspiel, aber danach gab es wirklich einige starke Kombinationen unserer Elf
    zu sehen auf die wir FCK-Fans alle warten! Wenn man etwas bemängeln kann am heutigen Tag, dann war es der fehlende Nachdruck über weite Strecken der 2. Halbzeit. Hier wären durchaus noch 2 Tore mehr
    drinnen gewesen, soll aber die geschlossene Mannschaftsleistung keinesfalls schmälern. Während ich am Montag Weiser noch kritisieren musste, hat er heute ein tolles laufintensives Spiel abgeliefert - Daumen hoch.

Mann des Tages wie schon am Montag ganz klar Markus Karl! So ein spielintelligenter und einsatzfreudiger Spieler und das alles um gerade Mal 100.000,-- Ablösesumme. Hier muss man dann auch mal den Stefan Kuntz
    loben, nachdem er von vielen hier wegen des Zuck Abgangs harsch kritisiert wurde.

Was mir noch gefallen hat:
    Defensiv standen wir heute viel stabiler als noch am Montag bei 1860! Zum zweiten Mal in Folge zu Null! :gutgemacht:
    Jiiiiiiiiiimmmmmmmmmmyyyyyyyyyyyy - kam sah und traf! Freu mich ganz besonders für ihn.
    Mo hat seine Torsperre durchbrochen, wobei ich der Meinung bin, dass es falls wir aufsteigen sollten bei ihm schon alleine aufgrund der Schnelligkeit nicht mehr für die 1. Liga reicht.
    Baumjohann: 2 Torvorlagen - der Pass zum 2:0 war ein ganz feiner Zuckerpass

Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich vor allem bei Köhler der sicher mehr kann. Seine Torvorlage zum 3:0 war ein Schritt in die richtige Richtung.

Zum Schluß noch :birthday: an Horst Eckel, ich denke die Mannschaft hat ihm heute mit dem Sieg das schönste Geschenk bereitet!

Ich gebe zu, dass ich sicher zu den kritischeren Usern hier gehöre, du kannst aber sehr wohl auch viele Postings von mir nachlesen wo ich die Mannschaft lobe.
    Meiner Meinung nach ist ein Großteil der schlechten Stimmung der letzten Abstiegssaison geschuldet. Da ging wirklich eine Menge kaputt.
    Vertrauen kann diese neu formierte Mannschaft nur durch bedingungslosen Kampfgeist gewinnen und den hab ich in dieser Saison viel zu selten gesehen.

Was mir persönlich Sorgen macht: Wir haben einen für die 2. Liga vom Spielermaterial her überdimensional starken Kader der sicherlich nicht wenig Geld kostet.
    Sollte der Aufstieg nicht klappen, könnte
    es im Sommer wieder einen Schnitt geben: Grund dafür: Die Zuschauerzahlen sind schlechter als erwartet und das Budget wird auch geringer angesetzt werden
    müssen, da bei den Fernsehgelder in der 2. Liga einfach um ein vielfaches weniger rausschaut. Zusätzlich kommt wieder der Kampf mit der Stadt Kaiserslautern
    wegen der Stadionmiete. Auch dieser ist ungewiss.

Ein Forum lebt von Für und Wider. Hätten alle die gleiche Meinung würde es vermutlich wenig Sinn machen hier zu schreiben! :amen:

Únd 80 Prozent hier ist sich nur am beschweren....es ist einfach nicht zu fassen.....einfach lächerlich.

Ich freu mich natürlich auch über den gestrigen Sieg. Und die Ausgangssituation auf Platz 3 bezogen hat sich durchaus verbessert. Nur analysiere ich eben auch wie dieser zu Stande gekommen ist und das darf man nach 5 Wochen Vorbereitung durchaus kritisch hinterfragen. --> Neuzugänge hin oder her

Von den Zweikampfwerten her war das gestern unser schlechtestes Saisonspiel. 60% verlorene Zweikämpfe sind der Beleg dafür. Zudem wurde in 90 Minuten keine einzige 100%ige Torchance herausgespielt. Ich denke darüber darf man schon urteilen, um nicht gleich als Miesmacher hingestellt zu werden.

Mir persönlich gefällt dieses Forum sehr gut, da sowohl positive als auch negative Kritik geäußert wird und das ganze trotzdem auf einem Niveau stattfindet, welches man nicht in jedem Forum findet. :schild:

Weiser hat heute mehr defensiv gearbeitet als Kostas in der ganzen Saison zusammen. Da wurde sogar mal im Vollsprint über 25m nachgesetzt und ein Konter beendet, hab ich bei Kostas noch nie gesehen

74% verlorene Zweikämpfe sagen für mich alles!
    Aber es ging sogar noch schlechter und das gibt mir am meisten zu denken: Unser Kapitän hat heute sogar 85% seiner Zweikämpfe verloren!

Ein am Ende dreckiger Sieg, der alles andere als verdient war! Was zählt sind die 3 Punkte und die 0 die endlich wieder mal hinten steht.
    Nachfolgende Worte sollen auch nicht als motzen sondern viel mehr als kritische Auslegung aufgefasst werden, aber meiner Meinung nach gab es heute mehr Schatten als Licht.
    Wir hatten zum einen über 90 Minuten höchstens eine halbwegs brauchbare Torchance von Hoffer.
    Das war es dann aber auch schon wieder. Für soviel Offensivpotential einfach unzureichend und der Grund
    dafür ist ziemlich einfach: In unserer Mannschaft verschleppen gerade die Kreativspieler (Azaouagh + Köhler) dieses Spiel viel zu sehr --> einfach zu durchsichtig.

Defensiv haben wir trotz der 0 hinten leider fast alle Kopfballduelle bei Eckbällen und Freistößen verloren - das gehört schnellstens abgestellt.
    Die beiden besten waren heute meiner Meinung nach Karl und Dick! Hoffer hat in den 27 Minuten um vieles mehr Betrieb als Bunjaku gemacht.

Ach ja und noch etwas: Wenn man Fortounis aufgrund seiner mangelnden Defensivarbeit kritisiert, sollte man sich mal Weiser anschauen, denn da kam
    bis auf eine handvoll helle Momente vor allem defensiv nix.

Hauptsache 3 Punkte, nach der langen Durststrecke ohne Punktgewinn. Mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen.

Fazit nach der 1. Halbzeit:

Wenig Biss, langsames ausrechenbares Aufbauspiel und ein Weiser der wie ein Fremdkörper am Platz wirkt. 14 Zweikämpfe geführt davon 2 gewonnen bei 71% Fehlpassquote = Unterirdisch
    60 sowohl kämpferisch als auch spielerisch überlegen. Wir warten noch auf unsere erste Torchance. Mich hat bislang lediglich Karl überzeugt, ansonsten bin ich enttäuscht und erwarte mir
    in der 2. Halbzeit eine 100%ige Steigerung.

Das Transferfenster ist zu und ich bin der Meinung, dass unsere Führungsetage gute Arbeit geleistet hat. Zuck wollte scheinbar um jeden Preis weg, daher der Wechsel am letztmöglichen Tag.
    So ist der Fußball. Ich denke wir können mit dem vorhanden Spielermaterial auf jedenfall um den Aufstieg mitspielen. Sollte es nicht klappen, bleibt nur zu hoffen, dass man dem Stamm dann
    in der nächsten Saison die Zeit gibt sich einzuspielen und nicht wieder die halbe Mannschaft tauscht.