Happy Birthday Markus Karl!
Passend dazu ein Artikel vom Berliner Kurier! Dürfte wohl doch nicht so ein Schnäppchen gewesen sein, wie es ursprünglich in den Medien geschrieben wurde:
Sollten seine Leistungen aber weiterhin so stark sein, ist er sein Geld auf alle Fälle wert.
ZitatMitnichten nämlich, wie aus der Pfalz kolportiert wurde, ging der Niederbayer für nur deutlich mehr als 100.000 Euro über den Ladentisch. „Ich habe immer gesagt, dass wir eine angemessene Entschädigung für Karl bekommen haben“, sagt Unions Manager Nico Schäfer, ohne sich weiter in die Karten blicken lassen zu wollen.
Karl und Union waren sich mündlich quasi einig über eine Vertragsverlängerung. Endgültige Details sollten nach der Rückkehr von Karls Berater Angelo Vier von seinem USA-Trip festgezurrt werden. Mitten hinein in diese Situation platzte das Angebot vom Betzenberg. Union legte Karl keine Steine in den Weg, ließ sich das gut bezahlen. Man kann getrost von einer Viertelmillion sofort ausgehen. Dazu fließen für jeden Einsatz des Mittelfeldspielers rund 10.000 Euro. Und sollten die Roten Teufel am Ende tatsächlich in die Bundesliga aufsteigen, gibt es noch mal einen satten Nachschlag.
600.000 Euro werden die Köpenicker am Ende für einen im Sommer ablösefreien Spieler kassiert haben.
Anbei der Link zum kompletten Artikel: http://www.berliner-kurier.de/…oly,7168992,21800764.html